Waffenschrank...und wieder zu klein

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
arch enemy
Beiträge: 57
Registriert: 6. Mai 2015, 12:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von arch enemy »

....habe über einen Bekannten einen Wertheim Schrank günstig (!) ergattert - der war wirklich günstig im Vergleich zu dem, was zeitweise angeboten wird. Habe die Schlechtwetterphasen genützt und ihn nach meinen Vorstellungen gestaltet. Neu lackiert - das abgenutzte Mausgrau in Mattweiß umgewandelt und innen mit rotem Samt und schwarzem Stoff ausgekleidet....aber:

vorab: Gespräch mit dem Verkäufer - "der hat ca. 200 kg, also kein Problem, Stapler vorhanden"...hingefahren, angeschaut und erste Zweifel bekommen :lol: ...mit dem Stapler auf den Hänger gehievt und als der ein wenig in die Knie gegangen ist, dachte ich, dass der sicher mehr als 200 kg hat :think: ...zu Hause mit meinem Sohn versucht ihn vom Hänger zu bekommen - no Chance. Kurzerhand Freibier ausgerufen und danach es zu sechst (!) mittels Schwerlastwagerl und Millimeterarbeit geschafft, den Schrank in den Keller zu bekommen :lol: .

Aber alles egal, jetzt steht er da wo er sein soll und ich habe (hatte...) Platz meine Schätzchen unterzubringen.

Bild
Bild

...die AR15 Halterungen wurden aus bestellten Seitenkästen für Werkstattwagen gemacht

Bild
Bild

...derzeit noch ein Provisorium, warte noch auf meinen 3D Drucker - jedenfalls die oberen Halterungen aus O-Ösen (schraubbar - gekauft beim Bauhaus für Schiffszubehör, Befestigung mittels Klettband)

Bild

die Kurzwaffenhalterungen aus Hartschaumstoff (für z. Bsp. Werkzeugwageneinlagen) gefräst

Bild

und die Langwaffenhalterung passend geschnitten, mit Hifi-Filz überzogen und die Ränder mittels 3mm Hartschaumplatten "abgerundet"

Bild


Es ist nicht jedermanns Sache der rote Samt - mir gfallt´s und wem es nicht gefällt, der braucht nicht hinschauen.

Zusammenfassung: ist die bittere Erkenntnis - auch wenn der Schrank noch so groß ist, am Ende ist er doch zu klein. Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht gleich einen zweiten Schrank dazu gekauft zu haben :lol:
Bild
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2777
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von cas81 »

Wirklich schön geworden. Außen wie innen, bis hin zur Anordnung der tollen Sammlung. Eine weitere KW hat eh noch Platz ^^ Und die, die sich über roten Samt aufregen, wünschen sich wahrscheinlich insgeheim ein blinkendes Herzerl dazu ;)
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von Mindfreak »

Mein Neid ist dir gewiss ;)
Der rote Samt hat etwas Königliches, passt aber sehr gut.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1220
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von Dobi »

Ich häng mich mit dem Neid gleich dran!
Sowohl was die Auskleidung als auch den Inhalt betrifft!
Ein wahrlich schöner und edler Waffenschrank, der aus der üblichen grauen Partie mit grünem Bastelfilz wohltuend hervorsticht!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 767
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von Wolf1971 »

Gratuliere zu dem tollen Projekt - wirklich super sind die beiden Waffenhalter an den Türen.

Bezüglich Platz - ich hab inzwischen drei Langwaffentresore und zwei Langwaffenschränke und noch drei Kleinere für die Kurzwaffen und die Munition - und alle sind voll ;-).

Problem ist sobald wo ein Platz ist wird eingekauft - wenn er voll ist dann überlegt man halt doch eventuell noch ein zweites mal....
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von gunlove »

arch enemy hat geschrieben: 15. Oktober 2021, 23:12
... Es ist nicht jedermanns Sache der rote Samt ...
Mir gefällt es insgesamt sehr, sehr gut! :up: Aber besonders gut gefällt mir der rote Samt! :applaus:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von DocRuger »

arch enemy hat geschrieben: 15. Oktober 2021, 23:12 zu Hause mit meinem Sohn versucht ihn vom Hänger zu bekommen - no Chance.
Schöner Schrank,sieht wirklich sehr edel aus. :applaus:

Falls du aus Wien bist meld dich das nächste Mal halt. Ich habe einen Tragegurt den kannst dir ausleihen, mit dem haben wir auch schon an Bösendorfer Imperial (500kg) zu zweit getragen in besseren Tagen.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von Pitmaster »

eine feinen Werkzeugschrank hast du da gebastelt :p1:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 283
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von gynta »

Also ich beneide Dich um den Schrank. Gratuliere.
Ein schönes Stück und sicher jedes Gramm wert.
Roter Samt? ok, ich hab nicht hingesehen... 8-)
Leider ist die "Spraydosenlackierung" wirklich recht unglücklich ausgefallen und trübt den Gesamteindruck immens.
Mit Schaumstoffwalze, Farbe und Abdeckband ist das jedoch schnell wieder zu beheben.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffenschrank...und wieder zu klein

Beitrag von gunlove »

Eigentlich wollte ich es im Zusammenhang mit dem Waffenschrank ja nicht schreiben, weil ich ja ein anständiger Mensch bin und auch weil ich nicht möchte, dass jemand hier im Forum einen ganz falschen Eindruck von mir bekommt. Aber ich kann es nicht zurückhalten. Es muss raus! :D

Es ist schon komisch, irgendwie denke ich bei dem roten Samt nämlich an bestimmte, noblere, aber doch sehr einschlägige Etablissements. Nicht dass ich schon jemals dort in einem derartigen Etablissement gewesen wäre oder gar dort verkehrt hätte, aber auf Grund von Film und Fernsehen stellt man sich das eben so vor, mit rotem Samt und so ..... :mrgreen:
Das wollte ich einfach nur auch erwähnt haben, natürlich ohne Rückschlüsse auf den Waffenschrank und dessen Besitzer daraus zu ziehen ... oder ähnliches. :whistle:

Entschuldigung, aber wenn ich schon dabei bin, der muss jetzt auch noch sein.
Wer weiß, vielleicht präsentiert uns demnächst jemand seinen Waffenschrank der innen mit Lack und Leder tapeziert ist. :rofl:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“