Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
doc steel
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von doc steel »

Burgenlandy hat geschrieben: 14. November 2021, 13:50
gunlove hat geschrieben: 14. November 2021, 12:59
Mindfreak hat geschrieben: 14. November 2021, 11:14 Es gibt Leute die können nix wegwerfen und heben alles auf... das geht sogar soweit das sie die geschnittenen Zechennägel aufbewahren.
Wofür oder warum hebt man abgeschnittene Zehennägel auf?
OMG 🙈

Wozu das denn. Um sich das Sackerl Hornspäne fürs Blumenkistl zu ersparen?
In keinster Weise. Die eigenen Zehennägel werden als Ingeredienz für den Rauchtabak der Friedenspfeife verwendet. Auch Haare, bestimmte Kräuter und andere Seltsamkeiten dienen dem Medizinmann dazu.
Kinnikinnick nennt der Unami und Giniginige der Ojibwe diese Mixtur, was in deren Sprache so viel wie "etwas anregendes und etwas beruhigendes" bedeutet.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Tobi
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

Seit 3 Tagen eine hartnäckige Erkältung, erst Fieber, Halsschmerzen usw. Alle Tests negativ, kann es sein, dass nach 2 Jahren Masken und Abstand unser Immunsystem schon mit einer einfachen Erkältung zu kämpfen hat?
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Tobi1987 hat geschrieben: 25. November 2021, 20:28 Seit 3 Tagen eine hartnäckige Erkältung, erst Fieber, Halsschmerzen usw. Alle Tests negativ, kann es sein, dass nach 2 Jahren Masken und Abstand unser Immunsystem schon mit einer einfachen Erkältung zu kämpfen hat?
Ich würde es eher weniger auf Maske und Abstand zurück führen als wahrscheinlich auf Tätigkeiten im warmen, sprich auch aktuell Home-Office beim ein oder anderen.

Wie du ja weißt renne ich seit 9 Jahren bei jedem Wind und Wetter draußen herum und war in dieser Zeit 2 Mal krank wobei beide Male mich die Kids mit dem was sie vom Kindergarten heimgebracht haben angesteckt haben.

Man müsste theoretisch ja annehmen das man bei -15 Grad und Wind der einem am "Spitz" entgegen weht sich leicht erkältet doch das Gegenteil ist der Fall und das kann ich so auch von den Kollegen bestätigen.
ROCS Mitglied
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Tobi1987 hat geschrieben: 25. November 2021, 20:28 kann es sein, dass nach 2 Jahren Masken und Abstand unser Immunsystem schon mit einer einfachen Erkältung zu kämpfen hat?
Zumindest wurde es mir von 2 verschiedenen Ärzten so erklärt: nach 2 Jahren Kontaktminimierung, Maske tragen und alles desinfizieren / sterilisieren hat das Immunsystem mangels der üblichen Virenlast, mit der es rund ums Jahr normalerweise zu tun hätte, ein wenig abgebaut (sitzt jetzt quasi statt auf Wache zu stehen mit dem Bier vorm Fernseher). Jetzt kann im Prinzip ankommen was will, es findet nicht viel Widerstand vor.

Obs stimmt kann ich nicht sagen, ich bin kein Arzt, aber es deckt sich weitgehend mit meinen Beobachtungen.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Varminter

Beitrag von Varminter »

Eher nein. Ich hatte seit 2 Jahren weder Schnupfen noch Erkältung.

Das Dreckzeug heisst nicht umsonst "Infektionskrankheit"

Niemand da, der dich anstecken kann, keine Krankheit.

Vor allem muss ich niemand mehr die dreckigen Pfoten schütteln.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Bin ja gespannt ob meine massiv schlechtere Allergiesituation (ernsthaft, was ich seit einem gewissen termin an cortison verbrauch hau ich mir normal in einem jahr nicht rein) zufällig einfach nur mit der gesamtsituation zusammenfällt und es einfach ein schlechtes jahr ist, oder der feisa da mit dran schuld ist...mit schmerzen kann ich leben, aber das jucken macht mich irre....dann kratzt wieder weilst sonst durchdrehst um bumm, Rotlauf...kennma ja.....darum sind meine infektionswerte im blut immer so schön hoch.

außerdem ist ende des jahres. dh weniger hackn, dh die obersten werden wieder munter und ihnen is fad...ich schwör wenn mich noch irgendeiner wegen irgendeinem blödsinn angeht fress ich ihn...im moment können ses...und da wir für 5 anwesende kollegen 1 auftrag da haben stehen die 10h dienst...mir geht langsam der lesestoff aus...

Außerdem bin ich wegen dem lockdown um ein bauerncordonbleu auf firmenkosten und ein menü mit wildschwein auf kaffeekassa kosten umgefallen diese woche XD ja das nervt...wenn die firma schonmal was auslasst holt man sich das egal wie!

Wobei das ist der normale Adventszeit Ärger....ich mag diese Jahreszeit einfach nicht.

edit: und jetzt fängts auch noch an zu schneien :wtf:
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Bist nicht der Einzige, der Ende November vom Wintereinbruch überrascht wird. :mrgreen:
Hier hamse für morgen Schneefall angesagt. Gestern Abend war in der Siedlung Mutterkreuztreffen... also, Radmutterkreuz.
Der gesammelte Pensionistenverein hatte Winterreifenfete... :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Winterreifen hab ich seit nem Monat drauf zum glück. aber das größere problem ist dass alle das autofahren verlernen...oida das wird ein langer heimweg heute XD
gunlove

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 26. November 2021, 08:10 Vor allem muss ich niemand mehr die dreckigen Pfoten schütteln.
Genau meine Meinung! :applaus: Das ist mit Abstand das beste an der ganzen Angelegenheit.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
tiberius

Beitrag von tiberius »

Hi,

da tragst die Kanon' (98 lang, Spandau 1915) zu einem fähigen Büchser, der soll den Bajonetthalter tauschen (weil der alte is verbogen, da wurde wohl viel abgestochen damit) , bringst ihm einen frühen Bajonetthalter mit den Ausfräßungen fürn H-Ring.

Holst die Waffe ab, ist ein später ohne Ausfräßungen montiert. Ging wohl leichter drauf.
Reklamiert, Büchser organisiert Abholung und Rücktransport sowie Tausch des Bajonetthalters binnen 1 Woe. Super, wirklich.
Jetzt fehlt der Putzstock.
Reklamiert.
Warten.

Er kennt sich aus, arbeitet super genau und ohne Pfusch.
Einer der wenigen ohne einen Lodenfetzen im Laden, nur Waffen Munition und eine Werkstatt die 60% der Ladenfläche ausmacht.
Hat für seltenste Ordonnanzbüchsen Ersatzteile oder welche von denen er Maß zum Nachbau nimmt. 100% handwerkliches Vertrauen von jemandem der nur mit Ballistolgetränkten Baumwollhandschuhen an seine besseren Alteisen geht.

Aber dass ich für den Putzstock bis nachm Lockdown warten muss zipft mich an.

Was wenn die Italiener wieder übern Predil kommen, soll ich da ernsthaft dem langen RuckZuck Schnee ins Magazin drücken beim am Grabenrand auflegen?
Tat mi sowieso interssieren wies früher mit der Schwachstelle umgegangen sind.

mfg tiberius
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“