Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Pitmaster
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Sauersigi hat geschrieben: 17. Dezember 2021, 22:15 Heute Service für mein Dienstfahrzeug erledigt.
.....
Immer wieder war etwas das nicht gepasst hat. Aber heute haben sie wirklich übertrieben.
.......
Sollnich einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben? Was meint ihr?
Alles nicht notwendig unnötige Zeit und dir wachsen auch graue Haare im Bart!!
Fahre zu einer anderen Werkstatt in der deiner Umgebung und schließe mit dem Kapitel ab. ;)
Das VAG Händlernetz ist eh das Dichteste in Österreich, wird sich nur um ein paar Minuten handeln, die du länger hinterm Lenkrad sitzt.
Wie du schreibst ist es kein Einzelfall, sondern Stand of the Art.

Meine Kutsche ist ein Benz in der Arbeit,
ich kann mir die Werkstatt aussuchen da wir einen Wartungsvertrag haben.
Darf nicht jammern, die Werkstatt vor der Haustür ist sehr bemüht und nicht der Feind vom eigenen Geld.
Bin der einzige Mitarbeiter der mit seinem Benz in diese Werkstatt fährt,
alle anderen Fahrzeuge unserer Flotte werden bei einem anderen Händler gewartet.
Wenn ihr einen Service bzw. Wartungsvertrag habt bei eurem Fuhrpark,
brauchst du das theoretisch nicht einmal mit deinem Chef abklären, weil es Wurscht ist.

schönes Wochenende und nicht ärgern
:chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
quildor82
Jäger: Ja

Beitrag von quildor82 »

Sauersigi hat geschrieben: 17. Dezember 2021, 22:15 Heute Service für mein Dienstfahrzeug erledigt.

Bei meinem Dienstfahrzeug geht eine Beschwerdemail an mein Fuhrparkleasing(mit einer detaillierten Beschreibung) und in Kopie an die GL der betroffenen Filiale.
Vor allem brauche ich bei jedem Werkstattaufenhalt ein kostenpflichtiges Ersatzfahrzeug, was die Unternehmenskosten steigert.
Des weiteren verliere ich eine gute Stunde mit bringen, abholen..... (zuletzt waren es 1,5h).

Kommt natürlich immer drauf an wie viele Fahrzeuge dein Unternehmen im Fuhrpark hat, aber eine Reaktion kommt garantiert.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
quildor82

Beitrag von quildor82 »

quildor82 hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 11:58

Bei meinem Dienstfahrzeug geht eine Beschwerdemail an mein Fuhrparkmanagement(mit einer detaillierten Beschreibung) und in Kopie an die GL der betroffenen Filiale.
Vor allem brauche ich bei jedem Werkstattaufenhalt ein kostenpflichtiges Ersatzfahrzeug, was die Unternehmenskosten steigert.
Des weiteren verliere ich eine gute Stunde mit bringen, abholen..... (zuletzt waren es 1,5h).

Kommt natürlich immer drauf an wie viele Fahrzeuge dein Unternehmen im Fuhrpark hat, aber eine Reaktion kommt garantiert.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Bravo
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Beitrag von Bravo »

Mistplatz Wien Auhof: Nein deine 2 Stück xps Platten nemma nicht, bitte nach Wien 22 führen. Na genau...
mikonis
Wiederlader: Nein

Beitrag von mikonis »

Bravo hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 12:38 Mistplatz Wien Auhof: Nein deine 2 Stück xps Platten nemma nicht, bitte nach Wien 22 führen. Na genau...
Wie stellst du dir das mit der „Geringfügigkeit“ bei Abfällen vor. Es gibt hunderte verschiedene Abfälle/Gefährlickhkeit/Verwahrungs- und Behandlungsvorschriften, die nichtmal in einer Großstadt an allen Stellen und für jeden Stoff und jeden Kundenwunsch umgesetzt werden können. Das wiener System funktioniert gsd, aber es ist halt nicht mehr so bequem wie früher. Uund die Entsorgung in der Percostraße kostet auch noch 3€. Ignorierst es halt und stopfst die als gefährlich eingestuften xps-Teile in den Hausmüll. :?
Fandomas
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange

Beitrag von Fandomas »

Schreiben ja unbedingt, dem Autohausbesitzer kurz und klar persönlich mitteilen, dass das das letzte Service war !

Als Entspannung würde ich schießen gehen !
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Fandomas hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 14:57 Schreiben ja unbedingt, dem Autohausbesitzer kurz und klar persönlich mitteilen, dass das das letzte Service war !

Wofür nur eine Sekunde zusätzlich verschwenden von der eigenen Lebenszeit als mehrfach enttäuschter Kunde?
Werkstatt wechseln und aus!!
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Fandomas

Beitrag von Fandomas »

Pitmaster hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 16:37
Fandomas hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 14:57 Schreiben ja unbedingt, dem Autohausbesitzer kurz und klar persönlich mitteilen, dass das das letzte Service war !

Wofür nur eine Sekunde zusätzlich verschwenden von der eigenen Lebenszeit als mehrfach enttäuschter Kunde?
Werkstatt wechseln und aus!!
Da bin ich nicht deiner Meinung ! Ist wie beim Wählen. Wennst nicht zufrieden bist, einfach nicht mehr hingehen ! Das ist falsch !

Wie gesagt, ich würde an einem gut besuchten Tag beim Autohaus "vorsprechen" und meinen Unmut kund tun !
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Fandomas hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 21:03 Da bin ich nicht deiner Meinung ! Ist wie beim Wählen. Wennst nicht zufrieden bist, einfach nicht mehr hingehen ! Das ist falsch !

Wie gesagt, ich würde an einem gut besuchten Tag beim Autohaus "vorsprechen" und meinen Unmut kund tun !
Ich vertrete da einen anderen Standpunkt und will kurz darauf eingehen,
also es geht um eine Dienstleistung und nicht mehr.
Wenn ich mehrfach von einem Dienstleister enttäuschte worden bin,
gehe ich zu einem anderen Dienstleister, der es hoffentlich besser kann.

Und dieses Beispiel gilt auch an einem Wahlsonntag,
wenn ich mit Partei X nicht zufrieden bin,
da ich mich nicht ordnungsgemäß vertreten fühle und nur versprochen wurde und nix durchgesetzt,
wähle ich beim nächsten Wahlgang Partei Y.
Die Politik hat dem Volk zu dienen und um mehr geht es da auch nicht,
ist auch eine Dienstleistung und jeder Bürger hat die Pflicht auch am Wahlsonntag sein Kreuzerl zu machen.

Wenn dreimal bei einem Büchsenmacher eine Dienstleistung nicht fachgerecht durchgeführt wird,
darf er mich gerne haben und beim vierten Mal gehe ich zu einem anderen Büchsenmacher.

Wo gehobelt wird fallen auch Späne eh kloar,
aber es ist schon mehrfach in die Hose gegangen beim Sigi in derselben Werkstatt.
Ich bleib dabei in seinem Fall "Wofür nur eine Sekunde zusätzlich verschwenden von der eigenen Lebenszeit."
Papst Leo XIII., 1891
Fandomas

Beitrag von Fandomas »

@Pitmaster > Ja schon in Ordnung, aber manche sind der Meinung, das sie nichts falsch gemacht haben und suchen den Fehler nicht bei sich selbst.

Das wird mit meiner Vorgangsweise behoben !
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“