Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

1. Probiert man die Farbe an was günstigem, wie ein altes PVC-Rohr, übriges Alu-Profil, Stück Holz etc. (wobei, den Lower hast du ja schon verwürgt, hab ich vergessen :D ).
2. Sorgfältig entfetten, ggf. davor die Oberfläche mit feinem Schleifpapier etwas anrauen.
3. Nie bei niedrigen Temperaturen lackieren, denn es sieht so aus als hättest du das draußen gemacht. Deshalb die Orangenhaut. Die Mindesttemperatur steht normalerweise auf der Dose.
4. Das mit dem Abstand hast du eh schon rausgefunden, ansonsten steht auch das meistens auf der Dose. ;)
6. Dünne Schichten, ansonsten wirst du auch mit den Anbauteilen, Pins etc. Probleme bekommen. Außengewinde abkleben, Schraube in Innengewinde drehen. Innen alles mit Papier ausstopfen oder abkleben. Buffer Tube und sonstige Anbauteile natürlich nicht lackieren.
7. Am Schluss würde ich das ganze noch mit mattem Klarlack überziehen, damit es wenigstens etwas länger hält.

(8. Landet das Ding dann als "battle worn custom AR" früher oder später ohnehin auf WG :roll: )
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

der lower ist sowieso altmetall, hat nen riss. würd ich für scharfen schuss sowieso nimma trauen, hatte ich noch rumliegen ;)

temperatur ist ein guter tipp! das was auf der dose steht...kann ich ehrlich gesagt nicht lesen, zu klein für mich. mal foto und vergrößern. ^^

der "ernstfall" ist sowieso erst später geplant wenn ichs draußen machen kann wos wärmer ist. abklebeband hab ich da, ist alles vorbereitet. bin halt grad im urlaub daheim und hab ned viel zu tun, darum paar testläufe...aber zum AR zerlegen bin ich grad eh zu zach. und is zu kalt.

nene, das ding kommt nimma auf WG...dafür hab ich zu viel zeit und nerven in den kübel investiert. auch wenn mir für den A Platz eine AK gefallen würd, die kurze bleibt, vor allem jetzt wo ich bis auf die farbe alles so hab wie ichs will.
Pitmaster
Wiederlader: Ja

Beitrag von Pitmaster »

Stell dir eine Heizkanone in die Garage,
bei dem kleinen Teil nebelst eh so gut wie nix herum,
da brauchst nicht einmal die offen Regale zuhängen mit Plastikfolie.
Ordentlich einheizen und in einigen Arbeitsschritten dünn den Lack auftragen,
da rinnt nix ab, das ist fix.
Ich würde dir aber abraten vo der Sache aus dem Bauch heraus,
erinnert mich an die junge Generation früher die ihre Mopeds selbst lackiert hat mit Spraydosen.
Dein HA ist Werkzeug und wird wohl auch bewegt und ordentlich hergenommen.
Du hast es dir nicht zum anschauen gebaut und die selbst lackerte Farbe wird bald runter gehen auf einigen Stellen.
Wenn der HA deine heilige Kuh ist, weil du so viel Zeit reingesteckt hast, die dir keine Sau zahlt,
würde ich weiter sparen und mir das vom Profi machen lassen, mit einer schönen Beschichtung aus Cerakote.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357

Mir gehts beim Cerakote weniger ums Geld als um ich möcht mir den aufwand ersparen....weil wenn ich das ding schon zum Verex schick, dann wird mehr gemacht als Cerakote. Lasergravur und volles programm...neubeschuss, blablubb...wobei zugegeben, das ideen sammeln ist mit was mir am meisten spaß macht an dem hobby, vor allem wenn ich daheim sitz^^

Grad die zweite seite vom lower gecheckt...die ist gut geworden. keine orangenhaut, gleichmäßig glatte oberfläche. ist reine übungssache, wird also. und ja das absplittern ist teil des DIY charmes. ich hab leider was das alles angeht (ARs zusammenbauen, molle durchfädeln usw) zwei linke hände. darum ärgerts mich auch so oft. aber ich mag einfach ned aufgeben auch wenn ich suder...ich ärger mich, aber bastel am nächsten tag weiter, und wenn sich dann ein erfolg einstellt .... nya, dopamin ist nett^^

was ich in das ding gesteckt hab zahlt mir keiner, ist klar. aber die vielen stunden reviews lesen, basteln, ideen hin und her werfen usw haben spaß gemacht, also warses das wert. ich komm leider selten zum schießen, aber so hab ich wenigstens mit larpen und werkeln freude am hobby^^
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Wenn dir eh bewusst ist, das die Farbe heruntergeht vom Lower auf gewissen stellen
und du damit leben kannst und willst ist ja alles okay.
Jeder hat da seinen eigen Zugang zum Hobby,
falls ich mal sowas angehen würde,
wäre Beschichtung aus Cerakote die einzige Lösung.
Wird nicht so schnell passieren da ich lieber in Wiederladeglumpat investiere und ballern gehe,
das Christkind wird eine RCBS als Ergänzung bringen zu meinen Hornadys. :whistle:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
gunlove

Beitrag von gunlove »

Pitmaster hat geschrieben: 24. Dezember 2021, 07:54 ... das Christkind wird eine RCBS als Ergänzung bringen zu meinen Hornadys. :whistle:
Das steht aber im falschen Thread! Sollte das nicht im Freude Thread zu finden sein? ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357

wiederladen würd mich aus technischer sicht reizen, aber bei dem verbrauch den ich hab lohnt es nicht.

vorteil von sprays ist auch dass ich mehrere farben probieren kann...eventuell kommt dann eh cerakote noch wenn ich was gefunden hab dass mir gefällt^^
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 24. Dezember 2021, 12:58 wiederladen würd mich aus technischer sicht reizen, aber bei dem verbrauch den ich hab lohnt es nicht.
Das lass ma aber sicher nicht gelten ! :whistle:

Du musst dir nur was im entsprechenden Kaliber kaufen,das sich selbst kleine Mengen lohnen. :lol:

Lg
ROCS Mitglied
Tom91

Beitrag von Tom91 »

@Reverend357
Ich hoffe du nimmst zum entfetten keinen Bremsenreiniger sondern die Nitro Verdünnung?!

Heute ist mir beim kalte Platten holen gleich wer in die Türe geschoben zwar nix tragisches aber trotzdem hat keiner was gesehen...
Hane
Jäger: Ja
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Besser wäre noch Silikonentferner. Und bei Kunststoffteilen mit entsprechendem Primer grundieren.
1. Schicht mit 30cm Abstand von links nach rechts anzuckern und 2. Schicht von oben nach unten, die dritte Schicht dann wieder links rechts auf Glanz. Vorher darfs noch nicht glänzen. Material, Spray und Umgebung sollten ca. 20 Grad oder etwas mehr haben.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“