Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
gunlove
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von gunlove »

gunlove hat geschrieben: 16. Dezember 2021, 13:32 90€ für einen Pietta Mod. PPS/50 KK Halbautomaten, aber leider nur mit einem Magazin.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... lr--392230
Die Teile gab es vor ungefähr 25 Jahren mit Stangen- oder Trommelmagazin und kosteten so um die 4500 Schilling wenn ich mich richtig erinnere.
Jahrelang taucht nirgendwo eine auf und jetzt bereits die zweite binnen drei Wochen. Wieder eine Pietta PPS 50: https://www.waffengebraucht.at/waffen/s ... 50--386890
Die ist aber deutlich teurer als die vor drei Wochen. Die 550€ sind aber noch im erträglichen Rahmen und diesen Betrag sollte sie einem Liebhaber aber auch (gerade noch) wert sein!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
tiberius
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Beitrag von tiberius »

Hi,

die Pietta gibts mit Trommelmag. beim Seppi Türk für 390,-:

https://waffen-tuerk.at/product/pietta- ... 868488740a

ich hätts mir fast gekauft wenn ich Platz hätte, geiles Teil

mfg tiberius
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Tobi

Beitrag von Tobi »

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber der äußere Zustand scheint lt. Fotos ausgesprochen gut zu sein.

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... 75--398759
Tobi

Beitrag von Tobi »

Tobi1987 hat geschrieben: 23. Januar 2022, 17:03 Nicht gerade ein Schnäppchen, aber der äußere Zustand scheint lt. Fotos ausgesprochen gut zu sein.

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... 75--398759
Was eurer Meinung nach ein angemesser Preis für den Revolver, wohlgemerkt mit 4"-Lauf?
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Tobi1987 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 21:45
Was eurer Meinung nach ein angemesser Preis für den Revolver, wohlgemerkt mit 4"-Lauf?
Ich würde sagen das es ein marktüblicher Preis ist aber für angemessen halte ich ihn dennoch nicht da es sich in Wirklichkeit genau wie bei allen anderen Serienwaffen um massenhaft hergestellte Stangenware dreht die heute gebraucht deutlich mehr kostet als seinerzeit neu.
ROCS Mitglied
Tobi

Beitrag von Tobi »

DocRuger hat geschrieben: 26. Januar 2022, 22:04
Ich würde sagen das es ein marktüblicher Preis ist aber für angemessen halte ich ihn dennoch nicht da es sich in Wirklichkeit genau wie bei allen anderen Serienwaffen um massenhaft hergestellte Stangenware dreht die heute gebraucht deutlich mehr kostet als seinerzeit neu.
Was unter anderem daran liegt, dass die damalige Qualität der heutigen weit überlegen war.
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

DocRuger hat geschrieben: 26. Januar 2022, 22:04
Ich muß entschieden widersprechen.

Damals (1978) wurden bei Colt keine "massenhaft hergestellte Stangenware" produziert. Es erklärt sich aus den (schon damals üblichen) Lieferzeiten u. den nicht als Schnäppchen zu bezeichnenden Neupreis.

Damals gab es noch gelernte Facharbeiter, welche jeden einzelnen Python per Hand eingepasst, zusammengebaut u. das fertige Produkt einer eingehenden Funktionsüberprüfung unterzogen.
Feingußteile wurden auch nicht verwendet.

Massenhafte hergestellte Stangenware mag bei Ruger üblich sein.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Old Dog hat geschrieben: 27. Januar 2022, 00:12
Damals (1978) wurden bei Colt keine "massenhaft hergestellte Stangenware" produziert. Es erklärt sich aus den (schon damals üblichen) Lieferzeiten u. den nicht als Schnäppchen zu bezeichnenden Neupreis.
https://www.gold-wix.com/post/die-colt-python-und-ihr-wert

Die Colt Python wurde in den Jahren 1955 bis 2004 in fast 70 Varianten und einer Gesamtstückzahl von rd. 600.000 hergestellt. Die Verkaufspreise entwickelten sich nach den vorliegenden Preislisten von 125 USD (1955) bis 1150 USD (2002) für das Standardmodell.

Bei 600.000 Stück red ma jetzt aber nicht von einer Einzelanfertigung mit ein paar Stück im Jahr. :whistle:

Betreffend Ruger enthalte ich mich meiner Stimme da ich da nicht mithalten kann.
Zuletzt geändert von DocRuger am 27. Januar 2022, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
ROCS Mitglied
cas81

Beitrag von cas81 »

Und dennoch gingen die alten Pythons durch die Hände der Facharbeiter. Die haben sich zwar selbst kennen Ehrentitel verliehen, wussten aber vielleicht trotzdem, was sie machten.

$29 zu welchem Zeitpunkt? 1955? Das wären dann $300 heute. Oder 1978? Das wären $124. Für den Ami ist das viel Geld.
... ad astra per aspera ...
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

600k Stück in 47 Jahren sind (bei 250 Arbeitstagen im Jahr) aber auch nur ~52 am Tag...

Aber wir werden auch hier wieder sehr Off-topic!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“