Was hilft der? Ich hab keinen. Pass braucht man sowieso und ich sehe keinen Vorteil beim Personalausweis.Reverend357 hat geschrieben: ↑31. Januar 2022, 09:13 Eh, hilfts ned so schadets nicht...ein Kartl mehr oder weniger ist auch schon egal.
Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)
-
- Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Kleiner, leichter, Bankomatkartengröße, wasserfest, in der EU absolut ausreichend.Bravo hat geschrieben: ↑31. Januar 2022, 21:46Was hilft der? Ich hab keinen. Pass braucht man sowieso und ich sehe keinen Vorteil beim Personalausweis.Reverend357 hat geschrieben: ↑31. Januar 2022, 09:13 Eh, hilfts ned so schadets nicht...ein Kartl mehr oder weniger ist auch schon egal.
Und leicht im Geldbörsel unterzubringen.
- quildor82
- Jäger: Ja
Chris70 hat geschrieben: ↑31. Januar 2022, 22:12Kleiner, leichter, Bankomatkartengröße, wasserfest, in der EU absolut ausreichend.Bravo hat geschrieben: ↑31. Januar 2022, 21:46Was hilft der? Ich hab keinen. Pass braucht man sowieso und ich sehe keinen Vorteil beim Personalausweis.Reverend357 hat geschrieben: ↑31. Januar 2022, 09:13 Eh, hilfts ned so schadets nicht...ein Kartl mehr oder weniger ist auch schon egal.
Und leicht im Geldbörsel unterzubringen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
- Balistix
- Wiederlader: Nein
Perso immer dabei. Pass nur wenn weiter weg/Non-Schengen.
-
- Waffenliste: zweng
Früher als man noch viel reisen konnte, bzw. öfters auf Geschäftsrrise war und der Pass zwecks Visum auf einer Botschaft lag, hatte man noch ein zweites Reise Dokument womit man zumindest dann in der EU noch reisen konnte. Alternative war a Zweitpass, den habe ich damals beantragt.
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Für zb so tripps nach Ungarn oder zu den Germanen rauf sollte das Ding reichen, dann brauch ich nicht das große Passbörsel mitschleppen. Nicht wirklich nötig, aber praktisch.
- rotation
Was ist bei neuen (?) Revolvern dieses internal lock?
Ist das nur für innerhalb Amiland oder auch außerhalb?
Ist das nur für innerhalb Amiland oder auch außerhalb?
- r4ptor
Auch ausserhalb.
Google mal nach "Hillary hole"
Google mal nach "Hillary hole"
- Tobi
Sind Mazda-Fahrer der aktuellen Baureihen hier?
Der Mazda 3 Sedan (Stufenheck) ist ein schönes Auto, aber leider bereits in der Grundausstattung vollgestopft mit teils wohl mittlerweile gesetzlich vorgeschriebenen unnötigen und störanfälligen "Fahrassistenzsystemen" wie z.B.:
- Spurwechselassistent mit Ausparkhilfe (BSM/RCTA)
- Spurhalteassistent mit Lenkeingriff (LKA)
- Müdigkeitserkennung (DAA)
- Tempolimit Informationssystem (ISA)
- Adaptiver Tempomat
Kann man diese in den Einstellungen dauerhaft deaktivieren oder sind sie nach jedem Neustart des Autos wieder aktiv? Speziell der Lenkradeingriff und der adaptive Tempomat (verringert autom. die Geschwindigkeit bei Erkennung einer Geschwindigkeitstafel) sind für mich Gründe, das Auto nicht zu kaufen.
Edit:
Bin schon gespannt, wie viele Unfälle durch falsche Erkennung, z.B. in Baustellen, erfolgen werden.
Der Mazda 3 Sedan (Stufenheck) ist ein schönes Auto, aber leider bereits in der Grundausstattung vollgestopft mit teils wohl mittlerweile gesetzlich vorgeschriebenen unnötigen und störanfälligen "Fahrassistenzsystemen" wie z.B.:
- Spurwechselassistent mit Ausparkhilfe (BSM/RCTA)
- Spurhalteassistent mit Lenkeingriff (LKA)
- Müdigkeitserkennung (DAA)
- Tempolimit Informationssystem (ISA)
- Adaptiver Tempomat
Kann man diese in den Einstellungen dauerhaft deaktivieren oder sind sie nach jedem Neustart des Autos wieder aktiv? Speziell der Lenkradeingriff und der adaptive Tempomat (verringert autom. die Geschwindigkeit bei Erkennung einer Geschwindigkeitstafel) sind für mich Gründe, das Auto nicht zu kaufen.
Edit:
https://de.wikipedia.org/wiki/SpurhalteassistentNotfall-Spurhalteassistenten greifen zwingend lediglich ein, wenn sie erkennen, dass das Fahrzeug die Fahrspur verlässt oder kurz davor ist, sie zu verlassen, und ein Zusammenstoß drohen könnte. Diese Assistenten sind in der EU bei allen Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen Pflicht, deren Typgenehmigung nach dem 5. Juli 2022 erfolgt oder die nach dem 5. Juli 2024 neu zugelassen werden. Diese Systeme müssen bei jedem Neustart des Fahrzeugs automatisch aktiv sein und sich nur durch eine Folge von Bedienaktivitäten des Fahrers einzeln abschalten lassen
Bin schon gespannt, wie viele Unfälle durch falsche Erkennung, z.B. in Baustellen, erfolgen werden.
- Hane
- Waffenliste: Viele ;-)
Du kannst dir die Systeme aber rauscodieren lassen, wenn du sie überhaupt nicht willst.
Aber wenn du dich Mal daran gewöhnt hast, sind sie gar nicht so schlecht und helfen mehr als das sie stören.
Aber wenn du dich Mal daran gewöhnt hast, sind sie gar nicht so schlecht und helfen mehr als das sie stören.