Frust- und Ärger-Thread
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Frust- und Ärger-Thread
Post ist auch wieder super....Sendung steht seit Mittwoch auf "Zustellung am Donnerstag oder Freitag". Gut ok Donnerstag abend, nix da, also kommts heute. Da ist keiner daheim und es ist Zoll drauf, also Umleitung ins Postamt 2 Stock tiefer wo es sowieso durch muss...Und was ist? Seit heute in der früh "Zustellung unbekannt". Wo das Ding ist weiß keiner, aber seit 2 Tagen ist es von Wien hierher unterwegs....Bin mir fast sicher dass es heute NICHT im Postamt landet....falls ich überhaupt eine Benachrichtigung bekomme, das Tracking funktioniert bei Zollsendungen überhaupt nicht, die letzten 2 sind lange schon zugestellt und immer noch auf "in verteilung zustellung unbekannt"....Seit Wochen.
- Tobi
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
Keine gute Zeit für einen Autokauf, weder neu, noch gebraucht. Neu gibt's keinen Rabatt, weil kaum Fahrzeuge nachkommen, gebraucht steigen die Preise dazu anteilsmäßig. Gestern einen Gebrauchten angeschaut und probegefahren, bis der Verkäufer rausrückte, dass es mal einen "Schaden" am Heck gab, den er als Unfallschaden im Kaufvertrag festhalten will. Lt. Fotos, die er dann zeigte, war die Stoßstange gebrochen und die Heckklappe eingedrückt. Stand natürlich nichts davon im Inserat, was uns 1,5h Zeit erspart hätte. 

- wilhelmshoehe
- Jäger: Ja
Sei doch froh, dass er's dir vor Ort gesagt hat und du ned in nem Jahr in zufällig bei ner Werkstättenreparatur draufgekommen bist...
-
- Wiederlader: Ja
Oder beim bremsen wenn sich der Kit auf einmal verabschiedet.wilhelmshoehe hat geschrieben: ↑3. Februar 2022, 22:37 Sei doch froh, dass er's dir vor Ort gesagt hat und du ned in nem Jahr in zufällig bei ner Werkstättenreparatur draufgekommen bist...

ROCS Mitglied
- Tobi
Ja, besser als das ist es. Noch besser wäre gewesen, es im Inserat zu erwähnen und damit den recht geringen Preis (der dann so gering gar nicht gewesen wäre) zu rechtfertigen.wilhelmshoehe hat geschrieben: ↑3. Februar 2022, 22:37 Sei doch froh, dass er's dir vor Ort gesagt hat und du ned in nem Jahr in zufällig bei ner Werkstättenreparatur draufgekommen bist...
- wilhelmshoehe
- Jäger: Ja
If it looks to good to be true, it isn't
- Pitmaster
Ist euer Swift schon am Ende?Tobi hat geschrieben: ↑3. Februar 2022, 14:11 Keine gute Zeit für einen Autokauf, weder neu, noch gebraucht. Neu gibt's keinen Rabatt, weil kaum Fahrzeuge nachkommen, gebraucht steigen die Preise dazu anteilsmäßig. Gestern einen Gebrauchten angeschaut und probegefahren, bis der Verkäufer rausrückte, dass es mal einen "Schaden" am Heck gab, den er als Unfallschaden im Kaufvertrag festhalten will. Lt. Fotos, die er dann zeigte, war die Stoßstange gebrochen und die Heckklappe eingedrückt. Stand natürlich nichts davon im Inserat, was uns 1,5h Zeit erspart hätte.![]()
Momentan ist es nicht leicht, da sämtliche Schauräume leer sind,
bei den Jung- bzw. Gebrauchtautos schauts auch nicht besser aus in den Autohäusern.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- Tobi
Nein, der läuft und läuft und läuft... aber der Twingo, unser Notfallauto, gekauft am allerersten Tag des allerersten Lockdowns, weil meine Freundin genau an dem Tag ihren Dacia zusammengelegt hat, ist zu klein und unpraktisch für die tägliche Mitnahme des Hundes, aber wir werden uns damit arrangieren. Billiger, als diese beiden Autos noch fertig zu fahren, kommen wir immerhin nicht davon.Pitmaster hat geschrieben: ↑4. Februar 2022, 00:11Ist euer Swift schon am Ende?Tobi hat geschrieben: ↑3. Februar 2022, 14:11 Keine gute Zeit für einen Autokauf, weder neu, noch gebraucht. Neu gibt's keinen Rabatt, weil kaum Fahrzeuge nachkommen, gebraucht steigen die Preise dazu anteilsmäßig. Gestern einen Gebrauchten angeschaut und probegefahren, bis der Verkäufer rausrückte, dass es mal einen "Schaden" am Heck gab, den er als Unfallschaden im Kaufvertrag festhalten will. Lt. Fotos, die er dann zeigte, war die Stoßstange gebrochen und die Heckklappe eingedrückt. Stand natürlich nichts davon im Inserat, was uns 1,5h Zeit erspart hätte.![]()
Momentan ist es nicht leicht, da sämtliche Schauräume leer sind,
bei den Jung- bzw. Gebrauchtautos schauts auch nicht besser aus in den Autohäusern.
Bin gespannt, wann sich die Lage wieder halbwegs normalisiert und wo dann die Preise stehen bleiben werden.
- gunlove
Jenseits von Gut und Böse, befürchte ich.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- Tobi
Eine Hoffnung habe ich ja noch: Wenn der Materialmangel sich wieder normalisiert hat, stehen wieder so viele Karren auf den Höfen der Händler, dass es wieder ordentliche Rabatte gibt. Wobei du Recht haben könntest, bis dann sind sie so viel teurer, dass eventuelle Rabatte wieder dort liegen, wo wir jetzt sind.