matt_anders hat geschrieben: ↑6. Februar 2022, 08:41
Na dann wünsch ich viel Erfolg

Aber sag dann nicht ich hätts nicht gesagt
Du hattest recht ^^ Das Problem ist tatsächlich der Tube, wenn auch nur indirekt:
Mit beiden Augen offen ist das Sichtfeld grundsätzlich nur geringfügig eingeschränkt, daher war mir das Problem, vor dem ich heute Morgen stand, nicht bewusst; Sobald ich Woody drehe, habe ich zwar keinerlei Problem damit den Punkt zu finden, aber das linke Auge wird vom LPVO verdeckt. Außerdem ist der Verstellturm im Weg und nimmt mir nochmals ein Stück vom Sichtfeld. Ergo schwindet der Vorteil der schnellen Zielerfassung beim RD und es bleibt in etwa ein Verhalten, als würde ich über Kimme und Korn oder ein ZF zielen.
Seitlich auf dem Handguard hab ich´s auch versucht. Das kleine RD ist für meine Bedürfnisse einfach zu weit vorne, ich konzentriere mich auf das kleine Fenster durch den Tube. Auch hier, das Sichtfeld schrumpft und es ist keine schnelle Zielerfassung mehr möglich.
Conclusio: Für mich eine unbrauchbare Konstellation. Außerdem klobig, sogar einen Unterschied in Balance und Gewicht merke ich... wobei ich mich diesbezüglich eh schon lange am oberen Limit bewege. Vielleicht kommt eines Tages so ein fragiles Pistol-Dot und eine Montage, wie sie Tobi gepostet hat drauf, aber vorerst ist es mir keinen Cent wert. Danke trotzdem für dein Angebot.