"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
macgeibes
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Winchester Ranger 30-30
MARLIN 94cb, .357magnum
VOERE 2115 .22lr Selbstlader
DANIEL defense 18'', .223, MK12
HIGH STANDARD Supermatic Citation22lr
S&W Mod.41
S&W 686-4plus,7shooter, .357mag.
CZ TSO ~the beast "TWINNIedition"
GLOCK 34gen4 ~the goddess~
GLOCK19gen4: ~für's Grobe~
1911 STi (P) SPARTA ~teen spirit~
1911 STP SPARTA .45 "Hummelflug"
1911 STI international SPARTAN "THIS IS SPARTA!"
1911 COLT .45, 1943 military
1911 Rem. Rand/ ITHACA 1945
1911 COLT MK IV, 70' series, 9mm
1911 COLT MK IV, 80' series, 9mm
1911 COLT Gold Cup .45
1911 Remington R1, .45, +ein Zwillingsbruder
1911 KIMBER customII
1911 COLT govt. 70's, .45, ss dt
1911 SPRINGFIELD, .45 a seleção feminina brasileira
SIG SAUER P210 theLEGEND
SIG SAUER P210 super target
~the sexiest SIG ever~
COLT 1903 "John Dillinger"
1911 COONAN, .357mag., MODEL "B"
~the sexiest 1911 ever~

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von macgeibes »

Pitmaster hat geschrieben: 3. März 2022, 14:41
macgeibes hat geschrieben: 3. März 2022, 07:39 ...und "NEIN"- keine Vespa :poke:
Viel Spass mit dem neuen Automaten, ergänzend noch ein Satz.

Richtige Vespas sind aus gänzlich aus Blech, haben Handschaltung und einen Zweitaktmotor.
:weg:
-eben! Die neuen ham' den selben Motor, Euro5 (oder wasweißich wo wir schon stehen, womöglich schon bei Eu7...KATASTROPHE! Ich sag' nur "START-STOP"), und sind um 60kg schwerer, weil alles aus Blech is'... und kommen trotzdem aus der selben Werft... :chears:
..."i' brauch' koa' Glock- i' spui' jo' a' nu' koa' Golf!"...
...you could shoot down a Japanese Zero with a .45 1911.
BildBildBild
https://www.letsgoshooting.at/pew-pew/
Coonan .357 Magnum maybe the sexiest 1911 of all time
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Nach glaub ich mittlerweile 5-6 Jahren endlich mal eine neue Matratze gegönnt. 26cm hoch, Federkern, 2 Härtegrade..und bei Jysk um 50% reduziert...da is nix verhaut, meine hat schon ne mulde in der mitte..nicht mehr wirklich bequem.

Und für 29€ speditionszustellung fahr ich keine 120km spazieren...
McMonkey
Wiederlader: Ja

Beitrag von McMonkey »

Ein ungewöhnlich kurzer Bericht von mir, da ich dem WIE und WARUM den Vorzug gegeben hab.

Ich hab etwas getan, dass ich eigentlich so nicht für möglich gehalten hätte. Getrieben von Präzision als Schütze und in der Anschaffung von Geräten, lag schon länger mein Fokus auf einen weiteren Revolver. Da war ein Umbau eines S&W Revolver im Kaliber 45ACP ein Thema sowie Korth und Janz Kopfkino. Je länger ich mich damit beschäftige, desto geringer wurde das Interesse. Ich möchte ein Spaß-Gerät, obwohl ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Aber irgendwann sollte man auch Spaß an dem Tun haben.

Nun, Richtungswechsel. Ein Revolver mit großen Rahmen soll es werden. Ein Kaliber, dass zum Wiederladen einlädt. Nur keine Magnum, weder 44Mag noch 357Mag. und schon gar nix darüber. Neu oder gebraucht, beides eine Option für mich.

Irgendwie, ... na das wär jetzt gelogen, quält mich ein Kollege schon länger mit seiner Nähe zu Ruger ;) Und wie es so kommt, fällt mir das Kaliber 44Special quasi vor die Füße. Ein Hinweis auf der Gerät (Neuware Händler) machte es mir nicht einfacher. Kurzentschlossen und für meine Begriffe "radikal" hab ich "den Sack zugemacht" und keinen weiteren Überlegungen ein Chance gegeben. Das wird sonst nie was.

Da liegt er nun, der Ruger GP100 im Kaliber 44Special und ich hab eine riesen Freude.
Ich möchte sagen, dass das Teil - für mich - die "eierlegende Wollmilchsau" ist.

x ein Spaßgerät für den Einsatz bis 15m
x ein 3Zoll Lauf und kein "Stupsi"
x eine Verstellbare Kimme
x ein großer Rahmen
x eine 5Schuss Trommel (ich mag keine 6er)
x ein nicht alltägliches Kaliber
x Wiederladen sowieso

Diese Ruger Version wird nicht mehr gebaut, also ein eher rares Stück bereits. Den größten Einfluss bei der Wahl dieses Modelles hatte der von mir geschätzte Kollege @DocRuger (leider nicht mehr anwesend - schade drum!) Er ist mir Rede und Antwort gestanden, Ruger-Full-Service :chears:
Ich gebe gerne Wissen her, er tut das auch und ich habe davon profitieren dürfen. So soll das sein unter Kollegen, Neulingen oder Interessierten.

Wenn ich alles zusammen habe, geht es an die Presse und zum Testen. Meine Erwartung, ... Freude, Spaß und da ich aus meiner Haut nicht gänzlich raus kann werde ich "dem Kilo Eisen" ein wenig Präzision entlocken. 8-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
cas81

Beitrag von cas81 »

Der sieht fantastisch aus. MMn der schönster Ruger ever. Das Kaliber ist auch ein Traum. Gratulation.
... ad astra per aspera ...
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

McMonkey hat geschrieben: 18. März 2022, 13:31 Da liegt er nun, der Ruger GP100 im Kaliber 44Special und ich hab eine riesen Freude.
Gratuliere zum neuen Spaßgerät!
Bei mir erfüllt diese Aufgabe quasi die französiche Verwandschaft vom GP100 und es wurde
aus ähnlichen Gründen damals auf dem 2. WBK Platz der Manurhin MR 88 für Spaß und Freude in .38 spec …
Bild
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Tobi

Beitrag von Tobi »

Wo ist der DocRuger hin? :shock:
MarkM
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

McMonkey hat geschrieben: 18. März 2022, 13:31 Ein ungewöhnlich kurzer Bericht von mir, da ich dem WIE und WARUM den Vorzug gegeben hab.

Ich hab etwas getan, dass ich eigentlich so nicht für möglich gehalten hätte. Getrieben von Präzision als Schütze und in der Anschaffung von Geräten, lag schon länger mein Fokus auf einen weiteren Revolver. Da war ein Umbau eines S&W Revolver im Kaliber 45ACP ein Thema sowie Korth und Janz Kopfkino. Je länger ich mich damit beschäftige, desto geringer wurde das Interesse. Ich möchte ein Spaß-Gerät, obwohl ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Aber irgendwann sollte man auch Spaß an dem Tun haben.

Nun, Richtungswechsel. Ein Revolver mit großen Rahmen soll es werden. Ein Kaliber, dass zum Wiederladen einlädt. Nur keine Magnum, weder 44Mag noch 357Mag. und schon gar nix darüber. Neu oder gebraucht, beides eine Option für mich.

Irgendwie, ... na das wär jetzt gelogen, quält mich ein Kollege schon länger mit seiner Nähe zu Ruger ;) Und wie es so kommt, fällt mir das Kaliber 44Special quasi vor die Füße. Ein Hinweis auf der Gerät (Neuware Händler) machte es mir nicht einfacher. Kurzentschlossen und für meine Begriffe "radikal" hab ich "den Sack zugemacht" und keinen weiteren Überlegungen ein Chance gegeben. Das wird sonst nie was.

Da liegt er nun, der Ruger GP100 im Kaliber 44Special und ich hab eine riesen Freude.
Ich möchte sagen, dass das Teil - für mich - die "eierlegende Wollmilchsau" ist.

x ein Spaßgerät für den Einsatz bis 15m
x ein 3Zoll Lauf und kein "Stupsi"
x eine Verstellbare Kimme
x ein großer Rahmen
x eine 5Schuss Trommel (ich mag keine 6er)
x ein nicht alltägliches Kaliber
x Wiederladen sowieso

Diese Ruger Version wird nicht mehr gebaut, also ein eher rares Stück bereits. Den größten Einfluss bei der Wahl dieses Modelles hatte der von mir geschätzte Kollege @DocRuger (leider nicht mehr anwesend - schade drum!) Er ist mir Rede und Antwort gestanden, Ruger-Full-Service :chears:
Ich gebe gerne Wissen her, er tut das auch und ich habe davon profitieren dürfen. So soll das sein unter Kollegen, Neulingen oder Interessierten.

Wenn ich alles zusammen habe, geht es an die Presse und zum Testen. Meine Erwartung, ... Freude, Spaß und da ich aus meiner Haut nicht gänzlich raus kann werde ich "dem Kilo Eisen" ein wenig Präzision entlocken. 8-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Nette Fotos - schönes Teil.
Ich wusste gar nicht, dass es einen 44spec auch gibt.
44spec hab ich auch auf meiner Liste und auch gereinigte, bezünderte Hülsen…verzettel mich aber immer mit den Conan Gedächnisladungen :lol:

Den als 460 und ich wäre auch Ruger Fan

Doc Ruger ist nicht mehr hier?
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
gunlove

Beitrag von gunlove »

@McMonkey
Ja, das ist für deine Verhältnisse ein wahrlich ungewöhnlich kurzer Bericht. Trotzdem kann ich deine Begeisterung, um nicht zu sagen Aufgeregtheit, eindeutig zwischen den Zeilen herauslesen! Es ist dir jedenfalls gelungen mich zu überaschen und sieh darüber hinweg, dass ich wegen der unerwarteten Spontanität ein klein wenig schmunzeln muss. Bist du doch sonst der eher abwägende, alles dreimal überdenkende Typ. Das war ja deinen Worten zufolge schon eine Art Spontankauf. :o

Zum Revolver selbst. Gratulation, es handelt sich um ein optisch sehr ansprechendes Stück welches Ruger da gefertigt hat und sich nun in deinem Besitz befindet. Über die Robustheit von Ruger Revolvern muss ich kein Wort verlieren, diese ist bekannt. Fast kommt ein wenig Neid auf. Aber man kann nicht alles haben und ich bin ja versorgt. 8-)

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit sehr viel Freude mit dem Ruger haben. Wiederladen vorausgesetzt. Fabrikspatronen in dem Kaliber sind nicht billig. Die Patrone selbst empfinde ich vom Rückstoß als sehr angenehm, auch aus einem 3 Zöller. Und nicht nur bis 15m schießt sich die "kleine 44er" sehr präzise, sondern auch darüber hinaus. Vorausgesetzt die Augen spielen mit. Unglaublich was mit so einem kurzen Lauf an Präzision zu schaffen ist. Der Geschossdurchmesser ist da natürlich auch kein Nachteil. Jedenfalls hat da so mancher sechszöllige 686er & Co die Gurke. :mrgreen:

Der dich mit seiner Nähe zu Ruger quälende Kollege hat wie es scheint ein besonderes Talent seine Mitmenschen zu Käufen zu bewegen die ihnen sonst niemals in den Sinn gekommen wären. Geschweige denn, dass sie überhaupt jemals daran gedacht hätten, bevor sie mit besagtem Kollegen mehr oder weniger zufällig darüber gesprochen haben. Ich als ebenfalls Betroffener fühle mit dir. Und wenn sich noch ein paar Foristi finden denen es ebenfalls so ergasngen ist, dann könnten wir sogar eine Selbsthilfegruppe gründen. :whistle:

Ich danke dir, dass du das Forum und dadurch auch mich an deiner Neuanschaffung in Form von Fotos teilhaben lässt. Viel Spaß und Freude brauche ich dir nicht zu wünschen, bin ich mir doch todsicher, dass du beides mit dem .44 Special Ruger haben wirst! Mehr sogar als du selbst für möglich hältst. :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Chris70
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger

Beitrag von Chris70 »

Tobi hat geschrieben: 18. März 2022, 14:07 Wo ist der DocRuger hin? :shock:
Der von dir gesuchte User existiert nicht mehr. :poke:
ramrod
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Beitrag von ramrod »

wow! der GP100 schaut absolut hammer aus!

ich habe einen in 357 und schiesse mit nichts anderem mehr. ich kanns mir nicht erklaeren aber revolver schiessen macht mir extrem viel spass.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“