Ein ungewöhnlich kurzer Bericht von mir, da ich dem WIE und WARUM den Vorzug gegeben hab.
Ich hab etwas getan, dass ich eigentlich so nicht für möglich gehalten hätte. Getrieben von Präzision als Schütze und in der Anschaffung von Geräten, lag schon länger mein Fokus auf einen weiteren Revolver. Da war ein Umbau eines S&W Revolver im Kaliber 45ACP ein Thema sowie Korth und Janz Kopfkino. Je länger ich mich damit beschäftige, desto geringer wurde das Interesse. Ich möchte ein Spaß-Gerät, obwohl ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Aber irgendwann sollte man auch Spaß an dem Tun haben.
Nun, Richtungswechsel. Ein Revolver mit großen Rahmen soll es werden. Ein Kaliber, dass zum Wiederladen einlädt. Nur keine Magnum, weder 44Mag noch 357Mag. und schon gar nix darüber. Neu oder gebraucht, beides eine Option für mich.
Irgendwie, ... na das wär jetzt gelogen, quält mich ein Kollege schon länger mit seiner Nähe zu Ruger

Und wie es so kommt, fällt mir das Kaliber 44Special quasi vor die Füße. Ein Hinweis auf der Gerät (Neuware Händler) machte es mir nicht einfacher. Kurzentschlossen und für meine Begriffe "radikal" hab ich "den Sack zugemacht" und keinen weiteren Überlegungen ein Chance gegeben. Das wird sonst nie was.
Da liegt er nun, der Ruger GP100 im Kaliber 44Special und ich hab eine riesen Freude.
Ich möchte sagen, dass das Teil - für mich - die "eierlegende Wollmilchsau" ist.
x ein Spaßgerät für den Einsatz bis 15m
x ein 3Zoll Lauf und kein "Stupsi"
x eine Verstellbare Kimme
x ein großer Rahmen
x eine 5Schuss Trommel (ich mag keine 6er)
x ein nicht alltägliches Kaliber
x Wiederladen sowieso
Diese Ruger Version wird nicht mehr gebaut, also ein eher rares Stück bereits. Den größten Einfluss bei der Wahl dieses Modelles hatte der von mir geschätzte Kollege @DocRuger (leider nicht mehr anwesend - schade drum!) Er ist mir Rede und Antwort gestanden, Ruger-Full-Service
Ich gebe gerne Wissen her, er tut das auch und ich habe davon profitieren dürfen. So soll das sein unter Kollegen, Neulingen oder Interessierten.
Wenn ich alles zusammen habe, geht es an die Presse und zum Testen. Meine Erwartung, ... Freude, Spaß und da ich aus meiner Haut nicht gänzlich raus kann werde ich "dem Kilo Eisen" ein wenig Präzision entlocken.