Bestes Auto das es gibt u. das ich je hatte!

Aber die heutige Jugend sowas von ahnungslos.

Schreib´ dir das hinter die Ohren mein Junge!

(sollte eigentlich in den Freude-thread gehören)
Bestes Auto das es gibt u. das ich je hatte!
Tja, Übertechnisierung ein Problem der Gegenwart!Tobi hat geschrieben: ↑26. Juli 2022, 13:00 Das passt eh perfekt in diesen Thread, aber die Zeit, wo man gute Autos ohne Probleme lange fahren kann, sind meiner Meinung nach vorbei. Selbst in den Kleinwägen müssen lt. EU-Vorgaben mittlerweile unzuverlässige Assistenzsystem wie Lenkradeingriff und Notbremsassistent installiert werden. Bei einem Mercedes um 100.000 traue ich ihnen durchaus zu, dass die Systeme einigermaßen ausgereift sind, aber wie will man das in Hyundais, Mazdas usw. packen und diese dennoch zu einem annehmbaren Preis anbieten können?
Ich habe noch den älteren Mazda 3 (BM), der letzte ohne den ganzen Kram. Wenn ich in Foren lese, was der neue (BP) für Probleme mit den Assistenzsystemen macht, bin ich heilfroh, das Ding doch nicht gekauft zu haben. Das Kraftfahrtbundesamt ließ Mazda in Deutschland 16.000 zurückrufen, weil sie einfach so bremsen. Weltweit sind es mal eben 172.000. Ich finde sie Schlagzeile von Bild sehr amüsant:
https://www.bild.de/auto/mobilitaet-rei ... .bild.html
Ich bin gespannt, wann der erste einen Hersteller verklagt, weil es wegen so einem Graffel eine Massenkarambolage auf der Autobahn gab.
Das sind ja noch nichteinmal Spielereinen, das hatten Ami-Schlitten schon in den 60er Jahren.Reverend357 hat geschrieben: ↑26. Juli 2022, 13:25 Paar technische spielereien würd ich nimma hergeben...rückfahrkamera (beim ausparken super weil 180° winkel), sitzheizung und app connect...einfach weil maps das bessere navi ist und ich meine musik in der früh hab. rest ist mir wurscht...manuelle klima reicht, tempomat wär nett aber brauchts auch nicht wirklich...und eine automatik unter 120ps vergiss.
Seit zig Jahren gibt es aber noch keine Assistenten, also wird's daran bisher nicht liegen.
Naja - hat man es mal, mag man es nimmer hergeben z.B:Reverend357 hat geschrieben: ↑26. Juli 2022, 13:25 Paar technische spielereien würd ich nimma hergeben...rückfahrkamera (beim ausparken super weil 180° winkel), sitzheizung und app connect...einfach weil maps das bessere navi ist und ich meine musik in der früh hab. rest ist mir wurscht...manuelle klima reicht, tempomat wär nett aber brauchts auch nicht wirklich...und eine automatik unter 120ps vergiss.