Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Old Dog
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Old Dog »

Reverend357 hat geschrieben: 26. Juli 2022, 07:30 sowas ähnliches, an Hyundai XD
Bestes Auto das es gibt u. das ich je hatte! :D
Aber die heutige Jugend sowas von ahnungslos. :o
Schreib´ dir das hinter die Ohren mein Junge! :lol:

(sollte eigentlich in den Freude-thread gehören)
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Reverend357 »

der nächste wird eh auch wieder ein i20 ;) bin ganz zufrieden mit dem kobel....auch wenn der CR-V hybrid den mein dad grad im visier hat eher mein fall wär xD
Tobi

Beitrag von Tobi »

Das passt eh perfekt in diesen Thread, aber die Zeit, wo man gute Autos ohne Probleme lange fahren kann, sind meiner Meinung nach vorbei. Selbst in den Kleinwägen müssen lt. EU-Vorgaben mittlerweile unzuverlässige Assistenzsystem wie Lenkradeingriff und Notbremsassistent installiert werden. Bei einem Mercedes um 100.000 traue ich ihnen durchaus zu, dass die Systeme einigermaßen ausgereift sind, aber wie will man das in Hyundais, Mazdas usw. packen und diese dennoch zu einem annehmbaren Preis anbieten können?

Ich habe noch den älteren Mazda 3 (BM), der letzte ohne den ganzen Kram. Wenn ich in Foren lese, was der neue (BP) für Probleme mit den Assistenzsystemen macht, bin ich heilfroh, das Ding doch nicht gekauft zu haben. Das Kraftfahrtbundesamt ließ Mazda in Deutschland 16.000 zurückrufen, weil sie einfach so bremsen. Weltweit sind es mal eben 172.000. Ich finde sie Schlagzeile von Bild sehr amüsant:

https://www.bild.de/auto/mobilitaet-rei ... .bild.html

Ich bin gespannt, wann der erste einen Hersteller verklagt, weil es wegen so einem Graffel eine Massenkarambolage auf der Autobahn gab.
Old Dog
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Old Dog »

Tobi hat geschrieben: 26. Juli 2022, 13:00 Das passt eh perfekt in diesen Thread, aber die Zeit, wo man gute Autos ohne Probleme lange fahren kann, sind meiner Meinung nach vorbei. Selbst in den Kleinwägen müssen lt. EU-Vorgaben mittlerweile unzuverlässige Assistenzsystem wie Lenkradeingriff und Notbremsassistent installiert werden. Bei einem Mercedes um 100.000 traue ich ihnen durchaus zu, dass die Systeme einigermaßen ausgereift sind, aber wie will man das in Hyundais, Mazdas usw. packen und diese dennoch zu einem annehmbaren Preis anbieten können?

Ich habe noch den älteren Mazda 3 (BM), der letzte ohne den ganzen Kram. Wenn ich in Foren lese, was der neue (BP) für Probleme mit den Assistenzsystemen macht, bin ich heilfroh, das Ding doch nicht gekauft zu haben. Das Kraftfahrtbundesamt ließ Mazda in Deutschland 16.000 zurückrufen, weil sie einfach so bremsen. Weltweit sind es mal eben 172.000. Ich finde sie Schlagzeile von Bild sehr amüsant:

https://www.bild.de/auto/mobilitaet-rei ... .bild.html

Ich bin gespannt, wann der erste einen Hersteller verklagt, weil es wegen so einem Graffel eine Massenkarambolage auf der Autobahn gab.
Tja, Übertechnisierung ein Problem der Gegenwart!
Aber auch nicht wundernswert, wenn viele Menschen das eigenständige Denken der Technik überlassen.

Zurück zum PKW: Neben passiver Sicherheit wäre die Rückfahrkamera (erleichtert einiges in übervölkerten Großstätten) das einzige was mir abgehen würde.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Reverend357

Paar technische spielereien würd ich nimma hergeben...rückfahrkamera (beim ausparken super weil 180° winkel), sitzheizung und app connect...einfach weil maps das bessere navi ist und ich meine musik in der früh hab. rest ist mir wurscht...manuelle klima reicht, tempomat wär nett aber brauchts auch nicht wirklich...und eine automatik unter 120ps vergiss.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Reverend357 hat geschrieben: 26. Juli 2022, 13:25 Paar technische spielereien würd ich nimma hergeben...rückfahrkamera (beim ausparken super weil 180° winkel), sitzheizung und app connect...einfach weil maps das bessere navi ist und ich meine musik in der früh hab. rest ist mir wurscht...manuelle klima reicht, tempomat wär nett aber brauchts auch nicht wirklich...und eine automatik unter 120ps vergiss.
Das sind ja noch nichteinmal Spielereinen, das hatten Ami-Schlitten schon in den 60er Jahren. :D

Beim Tempomat fängt's halt schon wieder an. "Dumm" oder mit Abstandsradar und Verkehrszeichenerkennung gekoppelt? :nudelholz:
Reverend357

Mist, soviel zum thema gemütlicher wochenausklang....morgen kommt obercheffe zu uns in die einöde. <-< wundert mich, normal kommt da vorher wer fenste putzen, so alle 5 jahre mal xD

Meinen Parkplatz kriegt er trotzdem ned....bin als erster da, also meins.

Hoffe ja dass mir nach der Datenbereinigung gestern keiner auf den Sack geht...mein Büro ist offiziell als Garderobe deklariert <-< was auf die provisorisch mit isolierband verlängerte und verlegte IT verkabelung erklären würde....
RcL

Beitrag von RcL »

Old Dog hat geschrieben: 26. Juli 2022, 13:17 Tja, Übertechnisierung ein Problem der Gegenwart!
Aber auch nicht wundernswert, wenn viele Menschen das eigenständige Denken der Technik überlassen.
Scheint aber gut zu funktionieren, die Anzahl der Unfälle ist seit zig Jahren rückläufig.
Tobi

Beitrag von Tobi »

RcL hat geschrieben: 2. August 2022, 14:37
Old Dog hat geschrieben: 26. Juli 2022, 13:17 Tja, Übertechnisierung ein Problem der Gegenwart!
Scheint aber gut zu funktionieren, die Anzahl der Unfälle ist seit zig Jahren rückläufig.
Seit zig Jahren gibt es aber noch keine Assistenten, also wird's daran bisher nicht liegen.

Ich sage mal voraus, das Versicherungsschäden durch Auffahrunfälle zunehmen werden, wenn ab heuer jeder neu zugelassene Kleinwagen Notbremsassistenten gesetzlich vorgeschrieben bekommt. :twisted:
Pietro_1526
Waffenliste: Tupperware, Nickname, Kimber 1911er, Schmeißerei

Beitrag von Pietro_1526 »

Reverend357 hat geschrieben: 26. Juli 2022, 13:25 Paar technische spielereien würd ich nimma hergeben...rückfahrkamera (beim ausparken super weil 180° winkel), sitzheizung und app connect...einfach weil maps das bessere navi ist und ich meine musik in der früh hab. rest ist mir wurscht...manuelle klima reicht, tempomat wär nett aber brauchts auch nicht wirklich...und eine automatik unter 120ps vergiss.
Naja - hat man es mal, mag man es nimmer hergeben z.B:

Denke da an HUD direkt auf die Scheibe - tolle Sache und mag ich nimmer missen
360 Grad Kamera - viel wert vor allem bei unübersichtlichen Stellen - Frontsicht kannst schalten (Vogelperspektive bei der Motorhaube)
Adaptiver Tempomat mit Stop & go - spart fallweise Nerven - noch netter mit Streckenanpassung
Sprachsteuerung (die netzgestützte Version) - versteht meistens sogar mein Genuschel ... (Musiktitel, Radiosender, Navi-Ziele)
Navi im Auto ist ganz brauchbar mit RTTI / wahlweise halt Google Maps via Carplay - mag beides nicht missen

Kommt auf den Hersteller an, aber einiges ist wirklich noch verbesserungsbedürftig:

Spurführung ... najo fallweise werden da die Linien falsch / nicht erkannt, Teerstreifen werden als Linien erkannt ...
Notbremsassistent .... selten aber doch werden Dinge falsch als Hindernisse interpretiert
Falschfahrwarnung ... herstellerspezifisch wird da fallweise die AB Auffahrt falsch erkannt

@ Automatik: gibt eh bald nichts Anderes mehr & Leistung kann sowieso durch nichts ersetzt werden außer durch .... eh schon wissen = noch mehr Leistung ;) Bei BEV hast sowieso kein Getriebe mehr und bei PEHV geht es ohne Automatik auch nicht.

Die Helferlein sind (fast) alle ein Komfort- und Sicherheitsgewinn - blind vertrauen darfst halt nicht.
Don' try to argue with idiots. They will bring you down to their level and beat you with experience
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“