Und wieder einer der wegen einer "Projektaufgabe aus Zeitmangel" (
"Geplant war ein Umbau auf Scharfschütze") einen Mosin Nagant (
"Zustand für Sammler") los werden will. Blöd nur für den potentiellen Käufer/Sammler, die Originalschäftung hat der Verkäufer leider nicht mehr. Und ob der Nagant noch ein Korn hat ist auch nicht zu sehen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... nt--429298
Ich weiß schon gar nicht mehr der wievielte, "getunte/umgebaute" Nagant das jetzt schon ist den ich hier quasi vor den Vorhang hole. Und trotzdem gibt es immer wieder ahnungslose "Tuningspezialisten" die glauben sie können es .......... bis das verunstaltete Teil dann auf wg landet, weil der Spezialist dann irgendwann begreift es wird niemals so wie er das gerne hätte. Entweder weil es dann doch teurer wird als erhofft, oder weil er wegen eigener, mangelnder Fähigkeiten scheitert, oder er vom Werkzeug und den eigenen Fähigkeiten her etwas eingeschränkt ist. Meistens aber ist es, wie im vorliegenden Fall "Zeitmangel".
Blöd nur, dass die Waffe dann kaum oder gar nicht mehr in den Originalzustand zurückgebaut werden kann, weil der Spezialist ganze Arbeit geleistet hat.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)