Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
RcL
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von RcL »

Tobi hat geschrieben: 2. August 2022, 14:45 Seit zig Jahren gibt es aber noch keine Assistenten, also wird's daran bisher nicht liegen.

Ich sage mal voraus, das Versicherungsschäden durch Auffahrunfälle zunehmen werden, wenn ab heuer jeder neu zugelassene Kleinwagen Notbremsassistenten gesetzlich vorgeschrieben bekommt. :twisted:
Natürlich nicht, wird viele Gründe haben. Noch dazu hab ich fälschlicherweise "Unfälle" gesagt, tatsächlich meinte ich die Zahl der Verkehrstoten (obwohl viel mehr Autos im Umlauf sind). Ich glaube allerdings schon, dass technische Hilfen durchaus was bringen.
Pietro_1526 hat geschrieben: 2. August 2022, 15:03 Die Helferlein sind (fast) alle ein Komfort- und Sicherheitsgewinn - blind vertrauen darfst halt nicht.
:up:
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Seit Freitag geht mein Internet nur sporadisch. Meistens nachts, tagsüber gehts 1h, dann stehts für 5-6h....das meiner eltern, selber anbieter, selbes fucking kabel (coax leitung....sonst könnt ich eh selber nachschauen wenns normales kupfer wär) geht einwandfrei. nervt mich leicht...und anbieter "schaut sich mal die leitung an die tage"...ich glaub die baggern in der querstraße schon wieder...jede baustelle im umkreis von nem kilometer macht meine leitung instabil....wtf.
rotation

Beitrag von rotation »

SCHOCK:

Leuchtspur schließt die Pforten....

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

oh wait, es ist Leuchtspur Fotografie

Reverend357

Shit. Barebones Mechanische Tastatur besorgt...Keycaps + Switches hab ich. Leider die falsche version...ISO bestellt, ANSI brauch ich. nicht dran gedacht dass es ja ein QWERTY build wird...egal, retour, ANSI her...amazon ist da eh recht brauchbar. nix is halt mit basteln am wochenende...aber router ist eh auch noch ned da, dann gehts verkabeln gleich in einem.
Old Dog
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Old Dog »

Reverend357 hat geschrieben: 2. September 2022, 10:46 Shit. Barebones Mechanische Tastatur besorgt...Keycaps + Switches hab ich. Leider die falsche version...ISO bestellt, ANSI brauch ich. nicht dran gedacht dass es ja ein QWERTY build wird...egal, retour, ANSI her...amazon ist da eh recht brauchbar. nix is halt mit basteln am wochenende...aber router ist eh auch noch ned da, dann gehts verkabeln gleich in einem.

sry ich versteh nur Bahnhof. :shock:
Kann das jemand für einen alten Hund übersetzen? :(
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
ramrod
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Beitrag von ramrod »

Reverend357 hat geschrieben: 2. September 2022, 10:46 Shit. Barebones Mechanische Tastatur besorgt...Keycaps + Switches hab ich. Leider die falsche version...ISO bestellt, ANSI brauch ich. nicht dran gedacht dass es ja ein QWERTY build wird...egal, retour, ANSI her...amazon ist da eh recht brauchbar. nix is halt mit basteln am wochenende...aber router ist eh auch noch ned da, dann gehts verkabeln gleich in einem.
welche switches hast du genommen?
r4ptor

Beitrag von r4ptor »

Old Dog hat geschrieben: 2. September 2022, 12:53

"
Mechanische PC Tastaturen bestehen aus einer Leiterplatte(stimmt zwar nicht ganz aber in dem Beispiel kannst dir das "barebone" dafür vorstellen), den mechanischen Schaltern die die eigentliche Arbeit machen(Switches) und den Tasten die du siehst mit den Buchstaben drauf(Keykaps).
Das kann man manuell zusammenbaun wenn man es so bestellt und kann damit die Switches tauschen. Da gibt es zig verschiedene Varianten(laut, leise, lineares Tippgefühl, schwammig etc. etc), ist eine eigene kleine Religion wer was mag :)

Und noch QWERTY/ANSI, das sind verschiedene Layouts der Tastatur.
QWERTY hast du als deutsche Variante(QWERTZ) vermutlich vor dir. Schau dir mal die erste Reihe der Buchstaben an -> QWERTZ ;)
QWERTY ist das gleiche Format aber mit englischem Layout(y wo z ist etc).
ANSI ist ein anderes Layout mit kleinerer Entertaste etc.

Mechanische Tastaturen waren früher der Standard, haben dann relativ lange ein Schattendasein geführt und sind jetzt bei Enthusiasten wieder stark am kommen, weil das Tippgefühl einfach viel besser ist und man sie eben selber bauen/modifizieren kann.
Sehr zum Leidwesen mancher in Großraumbüros(weil lauter als "normale" Tastaturen), wenn Programmierer wie ich auf den Dingern herumklopfen.
Ist mir aber egal, hättens kein Großraumbüro machen dürfen :mrgreen:
Reverend357

ramrod hat geschrieben: 2. September 2022, 13:12 welche switches hast du genommen?
Drop Halo Clear, Tactile, 65g. Ich mag schwere Switches ;)

Wird ein 75% Build (GMMK Pro), in schwarz mit den Drop Matcha Keycaps.

Also Die Tastatur:
Bild

Mit den Switches:
https://drop.com/buy/drop-halo-switch-p ... 3%2C965306

Und den Keycaps:
Bild
Balistix

Beitrag von Balistix »

Bei Gigasport eine Garmin-Uhr zum unschlagbaren Preis bestellt... einen Tag später kommt die Mail "tralala wir haben storniert". Einmal und nie wieder.
Old Dog
Jäger: Ja

Beitrag von Old Dog »

r4ptor hat geschrieben: 2. September 2022, 13:23
Old Dog hat geschrieben: 2. September 2022, 12:53

"
Mechanische PC Tastaturen bestehen aus einer Leiterplatte(stimmt zwar nicht ganz aber in dem Beispiel kannst dir das "barebone" dafür vorstellen), den mechanischen Schaltern die die eigentliche Arbeit machen(Switches) und den Tasten die du siehst mit den Buchstaben drauf(Keykaps).
Das kann man manuell zusammenbaun wenn man es so bestellt und kann damit die Switches tauschen. Da gibt es zig verschiedene Varianten(laut, leise, lineares Tippgefühl, schwammig etc. etc), ist eine eigene kleine Religion wer was mag :)

Und noch QWERTY/ANSI, das sind verschiedene Layouts der Tastatur.
QWERTY hast du als deutsche Variante(QWERTZ) vermutlich vor dir. Schau dir mal die erste Reihe der Buchstaben an -> QWERTZ ;)
QWERTY ist das gleiche Format aber mit englischem Layout(y wo z ist etc).
ANSI ist ein anderes Layout mit kleinerer Entertaste etc.

Mechanische Tastaturen waren früher der Standard, haben dann relativ lange ein Schattendasein geführt und sind jetzt bei Enthusiasten wieder stark am kommen, weil das Tippgefühl einfach viel besser ist und man sie eben selber bauen/modifizieren kann.
Sehr zum Leidwesen mancher in Großraumbüros(weil lauter als "normale" Tastaturen), wenn Programmierer wie ich auf den Dingern herumklopfen.
Ist mir aber egal, hättens kein Großraumbüro machen dürfen :mrgreen:
SUPER! Recht herzlichen Dank! :D :D :D
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“