Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok CZ 75 - 9mm Para CZ Sport II - 9mm Para S&W 14 - .38 Spezial S&W 17 - .22 lr S&W 25 - .45 ACP S&W 27 - .357 Magnum S&W 29 - .44 Magnum S&W 41 - .22 lr Schmeisser AR 15 M4F Schmeisser AR 15-9 S4F AUG ZA3 Glock 17 Glock 34 Glock 17L COLT Government Series 70 - 9mm Para COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr Sauer 38H - 7,65 Browning Walther PP - 7,65 Browning
Pietro_1526 hat geschrieben: ↑25. August 2022, 10:43
Meine bessere Hälfte hat vor kurzem den WFS und das psychologische Gutachten gemacht. Alles kein Problem und war in knapp zwei Stunden erledigt. Das Gutachten hatte sie zwei Tage später.
Also heute auf zum zuständigen Polizeikommissariat. Ich habe ihr noch gesagt .... da solltest doch einen Termin machen. Gut - ich wurde dann gerüffelt, weil ich recht hatte & die zwar nette aber halt etwas zu "beschäftigte" Dame hat ihr einen Termin gegeben und zwar für 29. - dummerweise September (!) aber wenigstens 2022. Da kommen einem Gedanken an Monty Python und eine Familienpackung davon:
.
Also telefonische Anfrage beim nächsten Polizeikommissariat im Nachbarbezirk. Die Dame am Telefon war sehr nett - Termin? nix da - einfach während der Parteizeiten vorbei kommen und nicht einmal ein Problem, wenn das nicht der Wohnbezirk ist.
Gesagt getan - Antrag war dann mit einem Gratis-Parkschein erledigt = weniger als 15 Minuten und großes Dankeschön an die erwähnte Dame.
MA2412 (mit Tendenz zu Asterix' römischem Amt) hat also auch Außenstellen bei der Polizei; als braver Steuerzahler freut man sich trotzdem, wenn es workarounds gibt. Eigentlich hätte sich die Dame mit der obligatorischen Terminvergabe ein Echo verdient, aber schade um die Zeit und es wären leere KM.
...und jetzt wird es erst richtig teuer - wann geht's zum Einkaufen?
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Hmm - jetzt wird dann mal brav geübt & muss schnell gehen bei den üblen Munitionspreisen ... dann kann man über so etwas reden für die Dame des Hauses *duck-und-renn*
Spaß beiseite - hat eh gedauert, bis ich sie soweit hatte.
Don' try to argue with idiots. They will bring you down to their level and beat you with experience
Heute zum ersten mal Ordonnanzler geschossen. Zwei verschiedene, jeweils nur 1 Schuss, aber immerhin. K38 (k oder gekürzt, weiß nicht) in 8x57 und irgendwas Längeres mit Bajonett in 7,62x54. Ersterer hatte ein gutes Recoilpad, war gar nicht schlimm. Zweiterer hatte hinten nur Stahl, war aber auch nicht schlimm. Hab ich mir wesentlich brutaler vorgestellt. Jedenfalls Grund zur Freude, dass ich sowas endlich mal schießen durfte und die freundlichen Jungs haben mir da echt etwas angetan; Sowas hätt ich jetzt auch gern^^ Vor allem der Kurze hat mir gefallen. Oh weh, ich sehs schon kommen...
Geheim ist das nicht Aber viel recherchieren, ich werde. Nur um dann solange im Kreis zu überlegen, bis sich eh ewig nix ergibt. Weil ich hätt ja gern so viel auf einmal ^^
Varminter hat geschrieben: ↑26. August 2022, 15:21
Seit Covid verstärkt sich die Tendenz fast ALLER Behörden, Parteienverkehr nur mehr nach Anmeldung und Terminvergabe zu machen.
Während der Seuchenzeiten lernten sie, wie schön bequem das ist und wollen nicht mehr davon abrücken.
Tja dabei kommen dann solche Dinge raus = mehr als ein Monat Wartezeit für einen 10 Minuten Termin. Und Termine dort gibt es sowieso nur am Donnerstag. Ach ja es war kein Bittsteller zu sehen und eh kein Wunder, wenn alle weggeschickt werden. MA2412 Reloaded...
Don' try to argue with idiots. They will bring you down to their level and beat you with experience
Varminter hat geschrieben: ↑26. August 2022, 15:21
Seit Covid verstärkt sich die Tendenz fast ALLER Behörden, Parteienverkehr nur mehr nach Anmeldung und Terminvergabe zu machen.
Während der Seuchenzeiten lernten sie, wie schön bequem das ist und wollen nicht mehr davon abrücken.
Wenn ich bei einer Behörde aus welchen Gründen auch immer vorstellig werde, mache ich grundsätzlich einen Termin aus. Mir ist meine Zeit zu schade, um auf gut Glück und womöglich umsonst zu einem Amt zu fahren, einen meist gebührenpflichtigen Parkplatz zu suchen und dann womöglich noch eine gefühlte Ewigkeit zu warten bis ich endlich beim zuständigen Beamten oder VB bin der dann gar nicht in Amt und Würden ist!
Weil die jeweils zuständigen Sachbearbeiter sind auch Menschen, die krank sein oder frei haben können, oder im Urlaub sind. Blöd nur für mich, wenn ich gerade an einem solchen Tag unangemeldet "im Amt" aufzukreuze. Deshalb nur mit Termin!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Gerade in Italien und spontan zur Flugshow in Jesolo. Gerade voll im Gange, Dassault Raffaele, Tornado, Eurofighter mit Herkules und F35 (unter anderem) Bist du deppat, i halt eh an Lärm aus aber des
Edit: Wahnsinn, eine F35 die gefühlt 50m vor dir in die Schwebe geht.
Lindenwirt hat geschrieben: ↑28. August 2022, 16:55
Gerade in Italien und spontan zur Flugshow in Jesolo. Gerade voll im Gange, Dassault Raffaele, Tornado, Eurofighter mit Herkules und F35 (unter anderem) Bist du deppat, i halt eh an Lärm aus aber des
Edit: Wahnsinn, eine F35 die gefühlt 50m vor dir in die Schwebe geht.
Da darf ich jetzt neidig sein und leider zu weit weg ...