Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Old Dog
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Old Dog »

cas81 hat geschrieben: 1. Oktober 2022, 07:49 Nach einem kurzen Ausflug ins Spiegelkabinett:

Wen leute es nicht schafen eine rechtschreibung auf volkschulniveau wie grundlegende satzzeichen oder Groß und klein Schreibung und doopel n und vieles mehr hinzubekomen weil es Ihnen einfach egal ist ..ich meine das sind mündige waffenbesitzer die könnten schon wenn sie wollten da ist viel Auto korrektur dabei und Absätze und punkte und beistriche und sicher keine einfache rechtschreib Schwäche oder Legasthenie oder so aber es ist Ihnen scheinbar einfach egal die sind vollkommen respektlos den Armen menschen gegenüber die ihren blödsinn lesen müssen , ich will echt niemand beleidigen oder so aber ich schäme mich Fremd und leide mit den anderen auch wenn ich dort nur als gast reinschau solidarität und so Ihr versteht hofentlich aber was zu viel ist ist zu viel und ein mann muss tun was ein man tun muss und jetzt muss er sich beschweren ich mein das geht auf keine kuhaut mehr .. und vom doopel s beim das brauchen wir gar nicht erst anfangen ,weil wem es so total egal ist das er gar nicht mal Korrektur lesen will der sollt vielleicht nicht in einen Forum rum Schreiben sondern lieber einen Stamm Tisch suchen wo er oder Sie reden kann

😝
Bist du deppert, es gibt Leut...
Herrlich, ich bin ganz auf deiner Seite. :lol:

Bei manchen SchreiberInnen brauchst ordentlich Zeit u. Geduld um zu kapieren was sie loswerden wollen. :roll:

Aber wollen wir nicht kleinlich sein u. uns als Gentlemen in Gelassenheit üben. 8-)
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Varminter

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

einer meiner besten Freunde schreibt auch so, dass es mir die Fussnägel aufrollt.

Er macht es nicht mit Absicht, er hat es nicht besser gelernt.

Es wird in heutigen Schulen immer schwieriger, einwandfreie Bildung zu vermitteln.

Also bitte etwas Nachsicht und Dankbarkeit euren Eltern gegenüber, die euch noch Erziehung und Bildung vermittelten.
cas81
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

Man lernt nie aus. Ein Lehrbuch für die Volksschule ist einfach und günstig beschafft. Bei derartig elementaren Dingen, sollte es der Aufwand wert sein. Selbst wenn nicht, keine Punkte zwischen den Sätzen zu setzen, hat nichts mit privilegierter Bildung zu tun. Einmal kurz korrekturlesen, um die gröbsten Schnitzer der Autokorrektur zu überwinden, ebenfalls nicht. Das ist schlicht Ignoranz und Faulheit. Nein, für sowas entwickle ich keine Toleranz.

Das sind übrigens nicht nur SchreiberInnen, sondern auch Süss404's/ Blau und neuerdings sogar Leute, die das in der Vergangenheit besser konnten, etc. Long Covid evtl? Mag sein, kenne so einen Fall. Aber Punkte zwischen den Sätzen und die Autokorrektur abwatschen ist (jetzt, wo die Autokorrektur grds nötig wurde) obligatorisch. Warum? Wegen Anstand ggü den Lesern.

Wie gesagt, es geht nicht um reine Rechtschreibung oder Schwächen (..."weil es Ihnen einfach egal ist"...). Ich kenne u. a. auch einen Afghanen, der - wirklich - ein bisschen dumm ist. Sogar der bemüht sich und kann Punkte setzen. Weniger Bildung als der genossen hat gibt es nicht.
... ad astra per aspera ...
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

sats froh das i ned so schreib wia i red weu sunst vastangats es goa nix mea kollegas bam oida maddafakka. :P

Post ist wirklich immer dümmer....Zustellung daheim für heute zugesagt, nix. Zustellung am Postamt für gestern zugesagt, hat er nimma wollen, heute probiert...heut ist Samstag, Postamt hat zu. Dh auf beide Bestellungen am Montag warten. Eigentlich egal aber es amüsiert mich....meine erste Sendung ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

edit: jetzt gehts posten wieder O.o
Lindenwirt
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Alter Schwede, volltanken beim PickUp, 75l Tank. Der Tankautomat bricht bei max. €130 ab, von voll ist man da noch weit weg. :?
cas81

Beitrag von cas81 »

Verblendete Tyrannen:
https://www.bmk.gv.at/themen/verkehr/st ... 0besonders.

Wir (die Kraftfahrer, aber natürlich nicht die lieben, klimaneutralen Weltverbesesser auf dem Fahrrad) sollten wohl besser nochmals in die Fahrschule, weil das wird sicher lustig. Hier ist es ausführlicher (aber nicht besser) erklärt:
https://www.oeamtc.at/mitgliedschaft/le ... 2-52587945

Die neue StVO ist mit allen Gewesslern gewaschen, das muss man ihr lassen.

Aber ist eh bald kein Thema mehr, die CO2-Steuer bringt die bösen Kraftfahrer schon noch zur Vernunft. Scheibchenweise, wie üblich. Und just in case, dass die Sanktionen, sorry: Steuer nicht so wirkt, wie gedacht: Wenns genug Radler erwischt hat, dann gibt's wenigstens einen Grund, um das Tempo in der Stadt auf Schrittgeschwindigkeit zu reduzieren. Da freuen sie sich dann und erzählen ihrer Bio-Brut, dass die Welt nun endlich besser wird, aber das ist erst der Anfang!!!

Der Blick in eine mögliche Zukunft:
Jänner, 18 Uhr nach der Arbeit mit demselben dicken Pulli, den man mittlerweile auch daheim gerne trägt, zu Fuß oder auf dem Fahrrad zum nächsten Arbeitsplatz. Für das Klima, gegen Krieg, gegen den Mittelstand, für die Kommune! Wir haben alles richtig gemacht. Und die ausgfressene, korrupte Politikerkarikutar von einem Unmenschen sitzt währenddessen mit irgendeinem CEO stolz bei Tisch und schiebt sich auf Kosten des Steuerzahlers nimmersatt und chronisch unzufrieden das überteuerte Stelzerl in die verlogene Fressluke, um danach zum Chauffeur in den V8 zu steigen (weil das mit der E-Mobilität ist grad a bisserl schwierig, außerdem ist das eh nur was fürn Pöbel).

Sorry, i bin grad gut in Fahrt...
... ad astra per aspera ...
Burgenlandy
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Beitrag von Burgenlandy »

Lindenwirt hat geschrieben: 2. Oktober 2022, 07:41 Alter Schwede, volltanken beim PickUp, 75l Tank. Der Tankautomat bricht bei max. €130 ab, von voll ist man da noch weit weg. :?
Schon lange aufgegeben. Transporter sowieso aussichtslos. Auch beim suv, der große Weiße kommt auch auf ca 100l wenn leer.

Wird man anpassen müssen wie die 25 auf 50 oä pinless kartenzahlung.
Lindenwirt
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Burgenlandy hat geschrieben: 2. Oktober 2022, 09:23
Lindenwirt hat geschrieben: 2. Oktober 2022, 07:41 Alter Schwede, volltanken beim PickUp, 75l Tank. Der Tankautomat bricht bei max. €130 ab, von voll ist man da noch weit weg. :?
Schon lange aufgegeben. Transporter sowieso aussichtslos. Auch beim suv, der große Weiße kommt auch auf ca 100l wenn leer.

Größte Frechheit ist ja der Dieselpreis an sich. Der Ölpreis fällt seit Wochen:
https://www.wallstreet-online.de/rohsto ... ||ads:null
Wie kann man den Preis an der Tankstelle eigentlich noch rechtfertigen. Irgendwie hört man da nichts in den Medien, das wird einfach hingenommen.
MarkM
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Austriangun hat geschrieben: 1. Oktober 2022, 11:47 @MarkM ...nenne doch bitte das Kind beim Namen, dann muss ich nicht weiter orakeln
Comfortstep.de Mal comforthostep.de
Ich bin über Schuhwerk hingekommen…
Die Seiten wurden bereits a gepasst. Jetzt steht im Kleingedruckten Chinaschrott. Jetzt kommen neue Werbeanzeigen…
Burgenlandy
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Beitrag von Burgenlandy »

Lindenwirt hat geschrieben: 2. Oktober 2022, 09:45
Burgenlandy hat geschrieben: 2. Oktober 2022, 09:23

Größte Frechheit ist ja der Dieselpreis an sich. Der Ölpreis fällt seit Wochen:
https://www.wallstreet-online.de/rohsto ... ||ads:null
Wie kann man den Preis an der Tankstelle eigentlich noch rechtfertigen. Irgendwie hört man da nichts in den Medien, das wird einfach hingenommen.
In den Städten vorrangig Wien gibts genug Menschen ohne PKW. Denen ist das Thema vollkommen egal.
Dann gibts noch viele die über share nur bedarfsweise oder bequem Firmen/Dienstwagen fahren.

Da reden wir jetzt nur von der Gruppe der nicht-Betroffenen. Schon gar nicht von der "Gegner" Fraktion des nicht nachhaltigen Individualverkehrs.

Das Thema ist so oder so durch.

Nicht zuviel ärgern.
Lieber Fleisch essen solange noch legal/leistbar

Alles hat seine Zeit.

Ich habe früher gern geraucht. Über 10 Jahre her das ich aufgehört hab (sowieso geplant). Aber die paar Jahre wo ich geraucht habe - maximal genossen. Mitten im Lokal mit Freunden bequem ausgebreitet. In der Uni uvm. Alles was danach kam ist ... naja von der Haltung her würde man Tierquälerei sagen können, wenn es sich nicht um Menschen handeln würde.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“