rhodium hat geschrieben: ↑6. November 2022, 14:17
... gibt's eigentlich schon CO2-IPSC?
Ich glaube das nennt sich A-IPSC.
A wie Airsoft.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem! Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
... bei den Japsen ...
Lebst Du hinterm Mond und hast noch nicht mitbekommen, dass diese Art der Bezeichnungen nicht mehr OK sind, oder bist einfach arrogant und ignorierst es?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem! Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok CZ 75 - 9mm Para CZ Sport II - 9mm Para S&W 14 - .38 Spezial S&W 17 - .22 lr S&W 25 - .45 ACP S&W 27 - .357 Magnum S&W 29 - .44 Magnum S&W 41 - .22 lr Schmeisser AR 15 M4F Schmeisser AR 15-9 S4F AUG ZA3 Glock 17 Glock 34 Glock 17L COLT Government Series 70 - 9mm Para COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr Sauer 38H - 7,65 Browning Walther PP - 7,65 Browning
... bei den Japsen ...
Lebst Du hinterm Mond und hast noch nicht mitbekommen, dass diese Art der Bezeichnungen nicht mehr OK sind, oder bist einfach arrogant und ignorierst es?
japsen tun nur noch die Asthmatiker
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
... bei den Japsen ...
Habe keinen Fernseher u. kein Smartphon, lese keine Zeitungen u. lebe fast schon am Mond .
Arrogant? Wusste gar nicht was man da tun muß um als solcher zu gelten. War der Meinung das sind nur Snobs.
Vielleicht verbringe ich zu viel Zeit in meiner Werkstatt um Checkerings zu feilen?
Dabei fühle ich mich wohler. Da brauche ich mir nicht den Kopf zerbrechen was "man" sagen darf.
Mea Culpa!
Gute Nacht!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Das frustrierte und fatalistische Geschreibsel in so manch anderen Foren ist ein echtes Armutszeugnis für die dort vertretenen Legalwaffenbesitzer. Eine kommende Entwaffnung/Verschärfung wäre sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Das ist das Ergebnis wenn 2 festgefahrene Ansichten kollidieren. Die einen beharren auf dem gesetzlichen Text und deren wörtliche Auslegung und die Anderen lesen halt noch etwas mehr raus und ergänzen es um die wahrscheinlich gewollte potentielle Auslegung des Gesetzgebers....
Manchmal gehören so Diskussionen gleich im Keim erstickt, ohne dass sowas zu breit getreten wird, aber was soll ma machen.
Es liegt aber in der Natur der Halbwissenden den eigenen Brustton besonders zu schätzen, sowie die (obwohl offensichtlich nicht als solche erkannten) qualifizierteren Leute zu attackieren und sich lieber die Welt schön zu reden, anstatt den eigenen unqualifizierten Standpunkt zu überdenken, oder einfach die diesbezügliche Unterlegenheit zu akzeptieren. Das ist exakt wie "Halt die Klappe, wir sind absolut sicher!!!". Für eine sinnstiftende Diskussion müssen sich die Diskussionspartner zumindest ungefähr auf derselben Ebene befinden. Ansonsten eher sinnlos, aber auch nur bedingt erst zu nehmen.
Wenn ich hingegen noch einen präpotenten Zielsportler höre, der erzählt, dass Schießen nun mal teuer ist und weniger wohlhabende Menschen sowieso einem anderen Hobby nachgehen sollten...
Wenn ich noch einen Zielsportler höre, der erklärt, dass es halb so wild ist, denn es gibt ja noch andere Hobbies und Waffenbesitz damit auf ein Hobby reduziert...
Wenn ich noch einen Zielsportler höre, der die individuelle "gute Sitte" am Stand zum Maßstab erklärt, während alles andere Restriktionen zum Opfer fallen soll...
Wenn noch ein ewiggestriger Jagabua posaunt, dass alles außer der Jagabixn verboten gehört, während er Cooper für einen Kleinwagen hält...
...Das sind die wahren Schädiger des legalen Waffenbesitzes. Nicht ein paar Kinder, die vielleicht zufällig im ausschlaggebenden Moment ihre Legoburg nicht rechtzeitig auseinandergebaut haben. Erst recht nicht, wenn sogar deren hiesiger Vertriebler auf Anfrage schriftlich-offiziell bestätigt, dass es nicht sein muss und damit das geforderte Verschulden nicht vorliegt. Aber der hiesige Vertriebler ist halt nicht der Hersteller und demnach stets ein bisserl "einfach gestrickt", bis sich schließlich der Hersteller wieder einmischt oder der Kontrolleur im Namen der Republik darum kümmert. Aber heutzutage kann man eh auf gar nix mehr vertrauen, Kaffeesudleserei ist gar nicht mehr so unrealistisch. So kann uU auch der größte Egomane selbstbewusst und laut lachend seinen Zeigefinger erneut ausrichten und sich bestätigt fühlen.
Ein bißchen lustig finde ich aber die Unbelehrbarkeit mancher Menschen. Wo sie doch mit demselben Brustton schon wiederholt eingefahren sind und die Lage (auch retrospektiv) schon mehrfach völlig verkannt hatten, so agieren und reagieren sie unverändert. Oder es wird einfach abgestritten, das ist dann aber nicht mehr lustig, sondern ärgerlich.
Es macht schon Sinn, dass vernünftig moderierte Fachforen selten politische Diskussionen zulassen. Man kommt sich dabei zwangsläufig in die Haare und die wenigsten Benutzer interessieren irgendwelche sich ständig wiederholende herausgegrölte Stammtischparolen. Das hat auch nichts mit "Zensuuur!!!111" zu tun, weil es eben genau das ist: ein Fachforum. Seinen politischen Bullshit kann man bei uns ohnehin sonst überall kundtun, trotz "Diktatuuur!!!111".