Der ist seit den Ende ´19 Modellen nichtmehr vorhanden.
Meine 19er hat den genauso wenig wie die 17er eines Kollegen, dafür haben wir beide schon die Front Serations, welche ich persönlich sehr angenehm finde.
Zum Abzug: ja er wirkt jetzt etwas "schwammiger" wobei das Wort schwammig was falsches inpliziert. Ich finde ihn Weicher, aber noch immer gut spürbar. Wobei ich 1. keinen Wert auf einen Match-Abzug lege (auch nicht beim sportlicheren Schiessen, da ich sie sowieso nicht kenne) und 2. mir die Zuverlässigkeit und Sicherheit aufgrund der Tätigkeit mit der Waffe (sie ist und bleibt halt eine Service-Pistole, und ich führe sie täglich) viel wichtiger ist, als die letzte feine Nuance an Gewicht oder polierter Fläche um dann doch nicht als "Match-Trigger" durchzugehen.
Ich finde, auch wenn man eine Glock sportlich betreibt, sollte man halt bedenken dass sie Bauart bedingt einfach keine Match-Gun wird, ohne dass man diverse Einbußen in Kauf nehmen müsste oder massiv Geld versenkt. Ausserdem geht einem dann das beste Argument beim schlecht abschneiden verloren, dass es eben eine Glock ist
