Um ganz sicher zu gehen, weil mir die Sache keine Ruhe ließ, habe ich in der letzten Std eine G34 mit bereits eingebauten Timney Trigger aufs genaueste untersucht.Tobi hat geschrieben: ↑17. Januar 2023, 14:49
https://www.glocktalk.com/threads/a-mus ... r.1900692/
Minute 2:45
Nur die Schlagbolzen- und Abzugszüngelsicherung bleibt, die Fallsicherung wird komplett außer Betrieb genommen. D.h. ich verlasse mich für einen besseren Abzug nur noch auf zwei von drei Sicherungen, genau genommen sogar nur noch auf eine, weil der Schlagbolzen kann auch von der Raste springen, wenn der Abzug dank der Züngelsicherung vorne bleibt. Es verbleibt also genau eine Rückfallebene oder übersehe ich etwas?
Der "Lappen", also die linke Seite der Abzugsstange gleitet sehr wohl auf die Rampe der Fallsicherung. Zwar nur 1-2 mm anstelle der originalen ca 4 mm. Das sollte m.M. ausreichend sein.
Von daher ist das verlinkte Vid falsch.
Somit ist auch meine um 14:14 gepostete Ansicht falsch.
Das einzige worüber man jetzt nachdenken könnte, ist das die Wippe (also das Sear) des Timney nicht blockiert ist/werden kann.