Suche Waffenhändler

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Old Dog
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von Old Dog »

yoda hat geschrieben: 4. Februar 2023, 09:11 Ich war ja schon in vielen Waffenläden, aber politische Kommentare jedweder Art habe ich dort noch nie gehört. Vielleicht sollte man damit anfangen die Menschen nicht nach ihrem Aussehen oder ihrem Beruf zu kategorisieren. Die Genannten kann ich jedenfalls auch empfehlen.
Sehe ich genau so!
Was ev. auch noch wichtig sein kann: Selber die Pappen halten! :idea:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
SgtPepper
Jäger: Nein
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s

Beitrag von SgtPepper »

Ich bin ja schon froh, wenn man sich meiner erbarmt und mich serviciert: bei einem bekannten Händler im 19ten wurde ich bei leerem Geschäft von 2 Mitarbeitern ne Viertelstunde ignoriert. Hab dann woanders zugeschlagen…..
Per Averna ad Astra
Wolf1971
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

MarkM hat geschrieben: 4. Februar 2023, 11:28 Schwarz-Weiß Denken. Die Guten sind links, die Bösen rechts.
Ich mag es, wenn es so einfach ist…man kommt mit dem Flieger aus dem Karibikurlaub und braucht sich nur auf die Straße kleben um das Klima zu retten.

Ein befreundetes Paar war völlig schockiert, das sie welche von DENEN kennen, als wir uns als Sportschützen deklarierten. Aber ich war ja auch beim Bundesheer-er war ja so klug sich vom Arzt in der Familie untauglich zu schreiben, weil nur Idioten beim Militär sind und Zivildienst verlorene Lebenszeit ist. Das Bundesheer würden sie abschaffen und bei der Polizei nur noch Spezialeinheiten bewaffnen, die anderen sollen Strafmandate schreiben. Naja…eine Einladung zum Grillen weniger im Jahr

In ihren Augen bist du ein rechter Waffennarr, egal wo du kaufst.
Aber genau die Leute sehen jetzt die Lieferung schwerer Waffen als einzige Lösung…sprechen sich aber dagegen aus unser Land zu verteidigen.

Ich bin auch so dumm und seit über 30 Jahren unentgeltlich bei der Feuerwehr und verschwende meine Lebenszeit ohne Entgelt. Das mit Tatütata fahren ist eh Lustig, aber die viele Arbeit und…naja wie sag ich’s…die sind alle sehr rechts und die braunen Uniformen, also das gehört verboten…mit genau dieser Uniform gehen wir auch bei der Bevölkerung sammeln, damit wir unsere Ausrüstung finanzieren können. Wir haben sehr viel Zuzug aus Wien, weil es manchen im schönen Wien doch zu kuschelig wurde…

Ich stehe also mit einem Kollegen in Uniform vor der Türe…viele öffnen den Schnorrern ja gar nicht…aber jeder wird besucht, hier reißt eine junge Frau die Türe auf…Einladung zum Feuerwehr Ball und bitten um eine Spende…Blabla

Mir genügt die Berufsfeuerwehr und brauche keine rechten Arschlöcher die Feuerwehr spielen wollen. Gut dann wähl 01 vor die 122 denk ich mir, läche sie an und gebe ihr die Einladung zum Ball um das Dorfleben und Struktur der Einsatzorganisationen kennen zu lernen. Mit ewig gestrigen Nazis und Blasmusik bekommt sie überhaupt das Kotzen…Bamm Tür zu.

Ich maße mir nicht an jemand abzustempeln und bin überrascht in welche Schublade mich diese weltoffene tolerante Mitbürgerin steckt.

Hoffentlich brennt es nicht bei der jungen Dame und sie ist mal auf eure Hilfe angewiesen - aber wahrscheinlich wird sie die eh verweigern und selber löschen weil sie das besser kann
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Wolf1971
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

SgtPepper hat geschrieben: 4. Februar 2023, 14:28 Ich bin ja schon froh, wenn man sich meiner erbarmt und mich serviciert: bei einem bekannten Händler im 19ten wurde ich bei leerem Geschäft von 2 Mitarbeitern ne Viertelstunde ignoriert. Hab dann woanders zugeschlagen…..
ja - mit geht eigentlich guter Service und qualitative Beratung über die persönliche Meinung eines jeden Geschäftsinhabers - ganz egal ob Waffenhandel oder Schuhe - ich hab auch gerne meine eigene Meinung und die muss nicht jeder mittragen
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
CEM

Beitrag von CEM »

Wow, viele Antworten!

Erstmal danke an alle, die Empfehlungen abgegeben haben!
IT Guy hat geschrieben: 4. Februar 2023, 09:41 Das Problem an der Sache ist, das Personen, die sich als "links der Mitte" bezeichnen, meist mit Waffen in Privathand nichts zu tun haben wollen und daher auch nicht Waffenhändler werden.
Ich stimme dir zu und hab mich schon sehr oft gefragt, warum das so ist. Meine Hoffnung ist, dass das vielleicht nur Tradition ist und sonst keinen anderen Grund hat: In Österreich ist das Standesdenken ja noch sehr ausgeprägt, und die Gewerbetreibenden sind ja in der Regel eher konservativ (natürlich von Ausnahmen abgesehen) weil sie ihre (kommerziellen) Interessen durch konservative Werte eher vertreten fühlen (Stichwort Leistungsdenken, usw.).

Traurig wäre es demgegenüber, wenn in den Köpfen das Waffengewerbe und seine Kunden untrennbar verbunden sind mit Rechtsradikalismus, Verbrechen, Militarismus, Anwendung oder Androhung von Gewalt, etc. - wir kennen alle die Klischees. Natürlich würde unter solchen Vorzeichen kein die-Welt-verbessern-wollende junger Erwachsene auf die HTL Ferlach gehen.

Vielleicht gibt es noch andere Erklärungen für das Phänomen, das du beschrieben hast, IT Guy, aber das sind zumindest die, die ich mir zusammengereimt habe.

Ich hab auch darüber nachgedacht, wie man das ändern könnte. Und an ganz oberster Stelle dabei ist für mich, dass wir vielleicht die Waffen und den Umgang mit ihnen aus dem "Schmuddeleck" herausholen, indem wir unsere Umgebung so damit konfrontieren, dass es normal wird und man nicht als Sonderling gilt. Ich ertappe mich ja selbst dabei, wie ich bei Schießplatzbesuchen auf dem Weg zum Auto versuche, möglichst wenig Blicke auf mich zu ziehen indem ich die NATO-Munitionskiste in einem Übergefäß transportiere und die taktischen Taschen durch bestimmte Trageweisen bestmöglich unkenntlich mache.

Sobald etwas normal ist oder normal wird, wird es ein non-issue. Dazu gehört meiner Meinung aber auch, dass wir Sorgen und Ängste der Nicht-Waffenbesitzer ernst nehmen sollten. Der Mensch hat ja immer Bedenken vor dem, was er nicht kennt. Andererseits können Menschen sich auch dem Fremden öffnen, wenn sie gute Erfahrungen machen.

Übrigens, noch eine kleine Anekdote aus meinem eigenen Leben: Ich überlege seit fast zwei Jahren, ob ich die Jagdausbildung und -Prüfung machen soll, weil es mich einfach interessiert. Ich finde den Skill spannend und die Auseinandersetzung mit der Natur sehr schön. Was mich bis dato abgehalten hat, war die Gesellschaft, an die man sich anbiedern müsste, um die Jagd überhaupt ausüben zu dürfen...

Noch ein paar Rückmeldungen zu anderen Antworten in diesem Thema:

@Sauersigi: Ich habe nicht den Eindruck, dass sich (unsere) Gesellschaft in den letzten Jahren nach links bewegt hat, eher das Gegenteil (jüngstes Beispiel die Wahl in Niederösterreich). Aber ich gebe zu, darüber kann man diskutieren...

@yoda: Ich bin auch der Meinung, dass man einen Menschen nicht nach Aussehen oder Beruf in eine bestimmte Schublade stecken sollte, ich finde aber schon, dass man sich als Konsument aussuchen darf, welche Ideen und Werte man mit seinem Geld unterstützen möchte, und was nicht. Das gleiche tun wir ja auch, wenn wir zu Bioprodukten greifen, oder Getränke in Glasflaschen kaufen statt in Plastik.

@MarkM: Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich glaube nicht, dass sich das verallgemeinern lässt.

@Old Dog: Ich gehe bei den Waffengeschäften nicht mit meiner Weltanschauung hausieren und habe mir bis jetzt jedwede Widerrede verkniffen. Mit anderen Worten: Ich habe noch nie etwas herausgefordert oder provoziert und trotzdem damit Bekanntschaft gemacht.
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Wenn die "linken" Parteien wie SPÖ, Grüne etc. in ihren Parteiprogrammen stehen haben, dass sie den privaten Waffenbesitz verbieten wollen, ist eh alles gesagt, oder?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
MarkM
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Konfrontieren ist nicht hilfreich…auch dein erster Beitrag vermittelt den Eindruck, es gibt nur rechtes Gesöcks unter den legal Waffenbesitzern. So wird es auch medial gerne dargestellt. Ich nehme mal an, wir reden eh vom Gleichen…und ich hab’s halt falsch verstanden.

Wenn über Waffen gesprochen wird, sage ich meine Meinung und zeige meinen Standpunkt auf. Gerade weil sehr oft Unwissende viel Meinung haben. Wenn Interesse besteht nehme ich auch gerne jemand mit auf den Schießstand. Wir haben einen neu errichteten indoor Schießstand in der Nachbarschaft…viele sind schon vorbeigegangen oder geradelt und wussten nicht mal, dass es ein Schießstand ist. Shooting Range ist auch echt irreführend. Drinnen freundlich, hell und sauber…die nächste Überraschung, welche angesehenen Leute aller Schießen gehen. Der auch? Die auch? Es sind ja total viele Frauen hier?!? Ich dachte immer Waffenbesitzer sind….ja was sind sie denn?

Dann wird auch nicht einfach losgeballert, sondern ich erkläre alles ganz genau bis der erste Schuss bricht. Genau in die Mitte-die Freude ist groß-die Adrenalinausschüttung auch. Jaaa das benötigt absolute Konzentration und es braucht viel Übung und Disziplin diese Zeitspanne auszudehnen. Für mich ist es ein Sport, den ich kurzfristig auch alleine ausüben kann.

Bei einer Kollegin wurde eingebrochen, obwohl beide offensichtlich zu Hause waren…sie treffe ich ab und an bei einem anderen Verein. Sie hat jetzt einen Tresor im Nachtkastl und hängt es auch nicht an die große Glocke.

Wenn du dich für die Jagd interessierst,Ausbildung und Jagdprüfung absolvierst, musst du dich den Gruppen nicht anbiedern…du bist ein Teil davon. Ausnahmen und Trottln gibts da und dort…aber im Normalfall sind sie auch froh über Nachwuchs und Unterstützung, weil mehr gehegt und gepflegt als geschossen wird und das ist viel Arbeit. Der weltoffene Städter sieht nur den Babimörder, wodurch auch diese Gruppe nicht die Öffentlichkeit sucht.

Über dem großen Teich kommt es beinahe täglich zu einem Zwischenfall wo Unschuldige verletzt werden. Das macht verständlicher Weise Angst. Das Waffengesetz ist ein völlig anderes als in Österreich. Dort kommen Jugendliche und jung-Erwachsene leichter an Waffen als an Bier oder ein Playboy Heft. Das wird sich auch nie ändern, da sie ihre Halbwüchsigen weiter in den Krieg schicken möchten.

Als ich beim Bundesheer war, tobte der Jugoslawienkrieg und Freunde in der gleichen Kaserne, nur 3 Monate vorher eingerückt standen an der Grenze und waren in Kampfhandlungen verwickelt. Kaum ein Jahr davor wurde über die Abschaffung des Bundesheers diskutiert und die Notwendigkeit von Luftraum Sicherung und Flugzeugen. Bis die Migs über Österreich kurvten…dann war Stille. Für einige Jahre halt. Aber jetzt brauchen wir wirklich keine Waffen und Flugzeuge mehr, weil wir uns alle so lieb und wir aus der Geschichte gelernt haben. Das obwohl der Ukraiene Konflikt in vollem Gange ist und Jahre später, naive Blümchenpflücker die Entsendung von Kampfpanzer fordern.

Ich bin liberaler, stolzer Europäer und mir ist bewusst, Sicherheit und Frieden ist nicht selbstverständlich und Legalwaffenbesitzer haben unterschiedliche Gründe…und über die normalen in der Mitte unserer Gesellschaft berichtet keiner…warum denn auch…DIE könnten ja dann schnell mehr werden. Also medial ab ins rechte Eck, das hilft immer.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Ein Linksstehender Waffenbesitzer der sachlich disktuieren mag? Uh, ich mag dich jetzt schon. Selten sowas. ;) (nicht ganz ernst nehmen, ich steh zwar definitiv eher rechts der Mitte, aber solangs sachlich bleibt hab ich mit fast keiner weltsicht ein problem)

Problem ist halt wie schon gesagt dass ein großteil der "Linken(tm)" den privatne Waffenbesitz weg haben will und gerne mal schwer in unsere Rechte eingreift. Auch das übliche "alles was rechts von Stalin ist ist ein Nazi" kommt gerne mal vor...weswegen viele von uns eher skeptisch sind wenn wir jemanden wie dich treffen....einfach aus Erfahrung und Selbstschutz. Ich habs einfach nicht gern als Nazi bezeichnet zu werden wenn ich nicht den Sichelhammer schwenke. Zumal ich die extremisten auf beiden Seiten des politischen Rings nicht grade mag....

Zu den Waffenhändlern: du wirst fast keinen finden der nicht konservativ ist, weil dass meist die einzigen sind die Pro privaten Waffenbesitz sind. Darum wählen viele von uns auch wie sie wählen...nicht aus überzeugung, sondern weils das geringste übel ist. Ich mein, wer eröffnet ein Geschäft in einem Wirtschaftsfeld dass er verboten haben will? Macht keinen Sinn.

Im Endeffekt, Seidler, RangeIsClar und Co sind relativ harmlos, politisch gesehen. Sicher, Pro Waffenbesitz und damit halt sicher nicht linksstehend, aber vergleichweise halt gemäßigt.

Just my 2 cents.
giggos

Beitrag von giggos »

Heinz Bösel sagte einmal:

"Wannsd hernimmst, 90% von de Waffenhändler, san 100% Trottln" . Einer in Wien ganz speziell, aber das nur nebenbei.

Ich find es immer lustig wenn die rechten Recken so selbstverständlich auf alles pochen und einfordern was die Linken erkämpft haben, wofür sie selber zu feige waren und es immer noch sind. Von rechts kommt und kam nämlich für die Menschen genau goa nix, im besten Fall Hände falten, Goschen halten, im schlechtesten Fall....aber das weiss eh jeder.

Dieser Tage am 2.2. war übrigens ein ganz trauriger Jahrestag einer ganz besonderen Ausprägung von rechtem Denken in Österreich, genau genommen im Mühlviertel. Da haben die anständigen, rechten, heimattreuen, patriotischen und bodenständigen Leute gezeigt was sie können. Es waren beteiligt Jugendorganisationen, die Feuerwehr, Gemischtwarenhändler, die Dorfpolizisten, die lokalen Jäger, etc. .......

Bravo, rechte Kapölln.

Ich selber bin ein leftwing gun nut, halte die Menschenrechte für unantastbar, Solidarität, Gleicheit und Brüderlichkeit für die Grundlagen des Zusammenlebens und kann auf den Papst seine Entourage verzichten. Meine Waffen sind fein und schön und gut und recht, aber das wichtigste in meinem Leben sind sie gewiss nicht.

Ich engagiere mich lokalpolitisch in einer Partei, die in der rechten Waffenszene zwar alle hassen und deren Mitarbeiter verächtlich gemacht werden, aber deren Ziele man schon auch haben will, aber selber ist man zu feig und zu faul sie zu vertreten. Wie immer. Muss am Entwurmungsmittel liegen, das die dauernd essen. Früher wars das Pervitin und der Okkultismus und der Weihrauch der das Hirn verkleistert hat. .

Und so halte ich es mit den Waffenhändlern. Mein Geld kriegt nur wer es wert ist.

Giggos
MarkM
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Mit Unterscheidung links und rechts kannst die Deppen nicht aussieben. Extremismus ist auf beiden Seiten abzulehnen und alle anderen sollten ihre Feindbilder mal überdenken…das ist wie Rapid und Austria…1% Trottln genügt um 99% den Spaß am Fußball zu verderben und trotzdem stellt man sich hinter den Verein, weil DIE haben unrecht.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“