Suche Waffenhändler
- Tobi
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Suche Waffenhändler
Das hat keinen Sinn. Händlerempfehlungen schön und gut, da bin ich dafür, aber wohin sollen Diskussionen über politische Richtungen führen, außer zu Streitereien von Typen mit aufgeblasenen Egos, für die nur die eigene Meinung die einzig richtige ist. Kann man "nebenan" beobachten, funktioniert dort nicht und ist der Grund, warum die meisten hier sind.
- CEM
- Wiederlader: Ja
Ich verstehe dich, würde es aber trotzdem bedauern weil es weit mehr über den Umgang miteinander aussagen würde als über die Themen und Inhalte an sich.
Ich bin immer wieder erstaunt und befremdet darüber, mit welchem Hass manche Online-Personae auf Nichtigkeiten reagieren. Das beschränkt sich nicht nur auf politische Themen, sondern erreicht sogar die banalsten Dinge wie die "richtige" Waffenreinigung oder das "beste" Wiederlade-Equipment.
Vielleicht wäre eine (stark moderierte) Diskussion die Lösung? Und ich meine nicht Zensur sondern das behutsame Streichen persönlicher Angriffe...
Ich bin immer wieder erstaunt und befremdet darüber, mit welchem Hass manche Online-Personae auf Nichtigkeiten reagieren. Das beschränkt sich nicht nur auf politische Themen, sondern erreicht sogar die banalsten Dinge wie die "richtige" Waffenreinigung oder das "beste" Wiederlade-Equipment.
Vielleicht wäre eine (stark moderierte) Diskussion die Lösung? Und ich meine nicht Zensur sondern das behutsame Streichen persönlicher Angriffe...
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
- Colonel Erran Morad
- IT Guy
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
So, Schicht im Schacht ist nur fur Giggos.
@giggos: Du bist gesperrt auf Lebenszeit, es ist Dir nicht erlaubt einen anderen Account auf Leuchtspur.eu zu erstellen.
Danke und Tschüss.
@giggos: Du bist gesperrt auf Lebenszeit, es ist Dir nicht erlaubt einen anderen Account auf Leuchtspur.eu zu erstellen.
Danke und Tschüss.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- cas81
Vor Jahren sind viele User hier gestrandet, auf der Suche nach einer friedlicheren und respektvolleren Umgebung. Seither geht es gesittet zu, wie es sich die Gestrandeten gewünscht hatten. Es geht um Waffen & Co, hin und wieder knurrt mal jemand, dann hält der Admin das Offtopic-Schild hoch und alle sind wieder brav. Und selbst wenn jemand meint, er muss Andere mit seiner Ideologie konfrontieren, weil scheinbar alles von Radio, über Onlineblätter, bis hin zur tagespolitischen Wordpolice und Massendiffamierung noch immer nicht genug ist, versuchen die Leute Rücksicht zu nehmen und liefern weiterhin Kommentare on topic.
Dieses Forum ist für manche Leute einer der letzten öffentlichen Orte, um sich ungestört ihrer Begeisterung hinzugeben. Ist es also wirklich so verkehrt, dass sich der Mensch wenigstens einen kleinen Safe Space behalten möchte?
Btw, der, den du so lobst, hat hier nur gestänkert und erst auf Aufforderung etwas zum Thema beigetragen. Nur um dann erst recht wieder seinen Tiraden nachzugeben. So wie in manch anderen Threads auch.
So viel zum Umgang miteinander.
Wenn man die Begriffshöfe ausreizt um maximal extensiv auszulegen, dann wird schnell etwas zu Hass. Das trifft auch auf Gewalt zu und ebenso auf alle anderen Kampfbegriffe dieser Tage. Ich drehe den Spieß um: Siehe oben, ich empfinde diesen Alltagsterror als Gewalt im weiteren Sinn. Es geht nicht nur mir so. Und einige Menschen werden dadurch in Hände getrieben, die dir (und auch mir) gar nicht gefallen und plötzlich steht wieder jemand auf der anderen Seite; Wadlbeißer und Quälgeister schießen sich letztendlich selbst ins Knie. Mahnmal lohnt ein Blick in einen Spiegel. Das nützt aber nichts, wenn man den Spiegel an der Wand nur nach dem Schönsten im Land fragt. Überheblichkeit, Süffisanz und Zündelei führen letztendlich zum "Hass", auch in der Wiederladesektion.
Abschließend: Man muss sich nicht immer einig sein, man muss nicht alles verstehen, manchmal ist man selbst der Flaschenhals, ohne es zu merken. Manchmal genügt Respekt, manchmal sogar bloße Akzeptanz. Und manchmal sagt man einfach nichts, um den Frieden zu wahren. Besonders das letztgenannte Phänomen trifft auf dieses Forum zu. Darum eskaliert hier nichts, es gibt so gut wie keine persönlichen Angriffe, die man streichen könnte. DAS ist das Miteinander, wenn auch bloß im Forum. Leben und Leben lassen. Safe Space. Bitte akzeptiere das. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich wäre froh darüber.
... ad astra per aspera ...
- MarkM
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Wenn dein Spiegelbild ein Mahnmal ist, brauchst nicht mehr nach dem Schönsten im Land fragen.
Aber ja, das trifft den Nagel am Kopf
Aber ja, das trifft den Nagel am Kopf
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Eventuell etwas weit entfernt, aber Sternbauer in Amstetten ist relativ neutral. Auswahl und Preise sind halt bedingt durch die Größe schon nicht auf dem Level von den Big Boys.
Und volle Zustimmung an CAS. Man wird täglich bombardiert wie scheiße und minderwertig man doch ist wenn man "rechts" steht (womit oft gemeint wird, rechts von Stalin...weil rechts ist ja automatisch Nazi), und in vielen meiner Hobbys musste ich erleben wie ein zufluss an Linksorientierten Neulingen das Hobby zerstört hat da diese alles daran legen die bestehende Fanbase - sollte sich diese nicht ihrer politischen Weltanschaung fügen - zu verdrängen und zu denunzieren.
Dass man dann in einem der letzten Orte wo man noch seine Ruhe hat nicht will dass man wieder von Progaganda und "holier than thou" typen bombardiert wird sollte halt auch einleuchten denke ich. Wir wollen einfach unsere Ruhe. Von mir aus gesehen ist jeder Waffenbesitzer gerne willkommen, links rechts mitte wurscht, solang er ned glaubt er ist so viel besser und toller und muss das jedem aufs auge drücken, dann kann er sich gern wieder vertschüssen. Respekt ist keine EInbahnstraße. Wir predigen nicht wie toll doch die FPÖ und Co sind (ok, die meisten von uns nicht), also erwarte ich mir von der Gegenseite das Selbe.
Und volle Zustimmung an CAS. Man wird täglich bombardiert wie scheiße und minderwertig man doch ist wenn man "rechts" steht (womit oft gemeint wird, rechts von Stalin...weil rechts ist ja automatisch Nazi), und in vielen meiner Hobbys musste ich erleben wie ein zufluss an Linksorientierten Neulingen das Hobby zerstört hat da diese alles daran legen die bestehende Fanbase - sollte sich diese nicht ihrer politischen Weltanschaung fügen - zu verdrängen und zu denunzieren.
Dass man dann in einem der letzten Orte wo man noch seine Ruhe hat nicht will dass man wieder von Progaganda und "holier than thou" typen bombardiert wird sollte halt auch einleuchten denke ich. Wir wollen einfach unsere Ruhe. Von mir aus gesehen ist jeder Waffenbesitzer gerne willkommen, links rechts mitte wurscht, solang er ned glaubt er ist so viel besser und toller und muss das jedem aufs auge drücken, dann kann er sich gern wieder vertschüssen. Respekt ist keine EInbahnstraße. Wir predigen nicht wie toll doch die FPÖ und Co sind (ok, die meisten von uns nicht), also erwarte ich mir von der Gegenseite das Selbe.
Zuletzt geändert von Reverend357 am 7. Februar 2023, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi
Man darf das auch nicht überbewerten. In einem "anderen" Forum wird stets so getan, als wäre es die letzte Bastion der Meinungsfreiheit im deutschsprachigen Raum, dabei ist es ein kleines, bezogen auf die Gesamtheit unbedeutendes Forum und als Nebeneffekt entartet jeder zweite Thread in einem Kampf der aufgeblasenen Egos. Ich jedenfalls gehe in ein Waffenforum der Waffen wegen und nicht um die große politische oder gesellschaftliche Erleuchtung zu finden, weil es ja sonst keine Orte gibt, an denen man über diese Themen redet *Sarkasmus*.CEM hat geschrieben: ↑7. Februar 2023, 00:21 Ich verstehe dich, würde es aber trotzdem bedauern weil es weit mehr über den Umgang miteinander aussagen würde als über die Themen und Inhalte an sich.
Gerne können wir per PN ein paar Themen diskutieren oder - da du anscheinend auch aus Vorarlberg kommst - mal zusammen schießen gehen.
-
Was hab ich verpasst?...geht's hier auch schon wieder los ?
Meine Güte! Wir sind Schiesssportbegeisterte, Jäger, Wiederlader und sitzen im selben Boot.
- Old Dog
Na ja, von "losgehen" würde ich nicht reden.
Manchmal verirrt sich eine verhaltensoriginelle Persönlichkeit in dieses Forum.
Aber der IT Guy macht eh einen guten Job u. hat alles fest im Griff!
last but not least, die Stammuser sind absolut OK!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.