Henry H001. Er wollte ihn mir schenken, ich gab ihm trotzdem 400 für alles zusammen (Neupreis damals 600). Meine erste Kat C

Am Montag geht's für die Meldung zum Händler. Ich freu mich.
gratuliere, tolles Gewehr mit viel Spaßfaktorcas81 hat geschrieben: ↑18. Februar 2023, 20:41 Ich dachte, mein Onkel hätte einen Golden Boy. Irrtum, der Uberti in 38 spl war der UHR in Messing, wie ich heute zufällig feststellte, als er mir die Waffen zeigte, die er verkaufen möchte, da er auf einem Auge fast erblindet ist. Dieser aber war es in 22lr, den ich damals schoss und der meinen Maßstab für diesen Thread definierte:
Henry H001. Er wollte ihn mir schenken, ich gab ihm trotzdem 400 für alles zusammen (Neupreis damals 600). Meine erste Kat C![]()
Am Montag geht's für die Meldung zum Händler. Ich freu mich.
Der Unterschied ist in der verwendbaren Munition zu suchen. Du kannst .22lr oder auch .22 short verschießen. Ob das sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.cas81 hat geschrieben: ↑18. Februar 2023, 07:14Bitte, wie viele Schuss fasst die Browning?
Händlerseiten geben 10 oder 15 an, die Browning-Homepage 6+1 und 9+1, die Bedienungsanleitung von derselben Homepage wieder 15. Evtl gibts unterschiedliche regionale Besonderheiten, was weiß ich. Falls 6, 9 oder 10, ist da ein Begrenzer drin, der sich ausbauen lässt? Hat das irgendeinen Sinn, dass die Browning, im Gegensatz zu jedem anderen UHR mit etwa gleich langem Tubus, mindestens 5 Patronen weniger fasst?