Ein Jäger der bei den Zündern rumeiert

…die Jäger die ich kenne brauchen im Jahr 20-50 Schuss mit den Kontrollschüssen. Wenn die Zünder jetzt teurer werden, kann er sich ja das Blaser Thermo Sitzkissen nicht mehr leisten

Jeder kennt so Schnorrer-aber der bräuchte mich wegen Zünder nie wieder anreden und kann SCH… gehen, obwohl auch das Klopapier so teuer wurde.
Ich lade nur Kurzwaffen Patronen…somit kann ich nur von den Pistol Zündern berichten. Als alle Komponenten im Überfluss und preiswert verfügbar waren hatte ich CCI und Geco Zünder. Ab und an S&B und Magtech gekauft um zu sehen wie günstig ich 1.000 Stück pressen kann und wie die wohl fliegen. Habe ich viele Bohnen einstecken, mußte ich mich mit Shadow und Glock zamreissen, diese nicht in kurzer Zeit in den Kugelfang zu jagen. Also weniger Lärm produzieren und konzentriertes Schießen als Antwort auf den Engpass.
Also Training 1x die Woche, pro Session 50-100 Schusss und ich hatte noch 2.000 CCI, bis die Geco Zünder wieder verfügbar waren. Die sind jetzt schon seit Monaten durchgängig verfügbar im Handel. Ja es ist teurer, aber 1.000 Schuss kannst immer noch ganz locker für unter 200€ bauen. Aber es wird nirgends so viel gesudert wie beim Schießsport.
Also kaufen wenn verfügbar und sudern, weil es mal billiger war, oder sudern weil nix mehr verfügbar ist…ja früher war alles leichter-ich zum Beispiel
Die Pulver übers große Wasser waren immer schon nicht uneingeschränkt und kurzfristig verfügbar. Die Amis wollen uns eh nix mehr verkaufen-aber mit RS, Vhita, usw lässt sich auch was bauen. Da gibts auch grad Probleme mit dem Großhändler…also wer nicht selbst plant und bevorratet, muss zahlen was ein anderer dafür haben möchte…