Kemira hat geschrieben: ↑10. Mai 2023, 10:23
Hmmm... also des mitn Gschissn... ich glaub, das liegt in erster Linie daran, dass ...
... du und Flolito scheinbar die einzigen Anwender hier seid, die über verhältnismäßig gute Streukreise reden, ergo vermutlich auch die einzigen, die solche regelmäßig zustande bringen, resp sich überhaupt darum bemühen. Nach meiner Forenerfahrung gäbe es ansonsten wohl mehrere derartige Postings. So zumindest meine Vermutung.
Auch am Schießstand sind mir bisher ausschließlich Leute begegnet, die von deutlich schlechteren Streukreisen sprachen. Egal ob SDM, WBP, oder Arsenal, Surplus, S&B, PPU, oder Barnaul, mit oder ohne Glas. Obendrein noch das "AK47-Standardprotokoll" der 80%-Gruppen. Selbst 10cm auf 100m sind knapp die Hälfte der Gruppen, die mir berichtet und gezeigt wurden. Und das vom Zweibein oder aufgelegt, was die AK47 definitiv nicht so gern hat; Ich erinnere an das vergleichsweise stärker hüpfende Absehen bereits beim trockenen Abschlagen.
Bedeutet letztendlich, dass ihr entweder AK mit außergewöhnlich guter Präzision habt, oder andere Anwender nicht so gut damit umgehen können. Vielleicht liegts auch an der kärntner Luft^^ Wenn ich aber sowohl mit AR15, DI und Piston, als auch mit AK74 die dafür typischen Streukreise zusammenbringe und bisher mit den AK47 nicht, dann hoffe ich, dass eure Streukreise oder / und Fähigkeiten nicht repräsentativ sind. Ich will aber auch nicht, dass Woody es nicht besser kann. Ein gedankliches Tau-Ziehen, bei dem mir kein Ergebnis gefällt.