Reverend357 hat geschrieben: ↑6. September 2023, 21:45
.....wenn ich irgendwie helfen kann lasst es mich wissen.
Besten Dank. Wie gesagt, hat sich von selber erledigt, nachdem ich saftig verarscht wurde!
Kurzfassung:
- Internet fällt aus
- Recherche via Handy, ob Massenstörung bekannt ist
- Negativ
- Anruf bei A1
-
Hinweis darauf erhalten, dass mein Modem defekt sei (

)
- daraufhin versucht(!) ein Neues zu installieren (liegt ja hier...)
- war mir unmöglich, Diskrepanz zwischen dem was auf dem Modem steht und meinen Eingaben
- Der A1 Mitarbeiter, ein Ausländer in Wien, der mir telefonisch dabei helfen wollte, war dann irgendwann merklich genervt, weils nicht funktioniert hat und hat mich abgewimmelt:
"es warten auch noch andere Kunden auf seine Hilfe!"
-
irgendwann funktierts Internet von selber wieder... mit meinem alten k a p u t t e m Modem
Einen Tag später, später Nachmittag, die telefonische Anfrage nach meinem Problem.... Kurz darauf SMS, ob und wie ich mit A1 zufrieden bin (?). Habs göeich gelöscht!
Den Ausfall wird mir natürlich Niemand vergüten. Aber für Nichterfüllung des Vertrages kassieren, das können´s. Bun zum Glück Niemand, der dringend aufs stabile Internet angewiesen ist
Fazit: echt sauer gewesen!
Frage, am Rande: muss man zum Installieren, sowie zum Zeitpunkt der versuchten Installation, eines neuen Modems, einen funktionierenden Internetzugang haben?
(ich vermute: ja, muss man haben, wegen Datenübermittlung)
