Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
gunlove
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 30. September 2023, 17:42 Jeder elektrische und elektronische Mist kostet nur und ist im Fall eines Stromausfalls tödlich.

Ich halte es wie @Old Dog: ich bin zu alt für diesen Scheiss...

:twisted:
:dito:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

cas81 hat geschrieben: 29. September 2023, 22:11 Hat ein Schlüsselloch. Aber der Schlüssel passt nicht. Wohl weil er nie genutzt wird, weiß der Hausbesitzer scheinbar gar nicht, welcher der richtige ist. Vermute ich zumindest.
Abgesehen davon ob das Schloss komplett verrotzt ist,
muss man ihn halt auch immer eingesteckt haben, um den Schlüssel dann im Ernstfall benützen zu können.
Aber bitte jeder wie er eben will, bei so gewissen Alexa Sprachbefehlen stellt sich halt schon die Frage ob das noch normal ist. :lol:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Master of Malt sind gfraster. groß ankündigen sie verschicken wieder nach AT, groß "try samples". ich such mir tagelang 24 proben zusammen für meinen adventkalendar, will bestellen "wir liefern proben nicht nach AT".....oida. ich könnte mir jetzt eine weiterleitungsadresse in GB besorgen, aber wie ich die GB adresse eingebe, was da die hausnummer usw ist hab ich noch nicht ganz raus gefunden....und volle, vorgefertigte adventkalendar verschicken sie....die kauf ich dann aber lieber beim weißhaus, zumal ich die hälfte davon eh kenne.

Bauernfängerei das ganze. sowas lieb ich ja....
sparrow77

Beitrag von sparrow77 »

Reverend357 hat geschrieben: 3. Oktober 2023, 09:24 Master of Malt sind gfraster. groß ankündigen sie verschicken wieder nach AT, groß "try samples". ich such mir tagelang 24 proben zusammen für meinen adventkalendar, will bestellen "wir liefern proben nicht nach AT".....oida. ich könnte mir jetzt eine weiterleitungsadresse in GB besorgen, aber wie ich die GB adresse eingebe, was da die hausnummer usw ist hab ich noch nicht ganz raus gefunden....und volle, vorgefertigte adventkalendar verschicken sie....die kauf ich dann aber lieber beim weißhaus, zumal ich die hälfte davon eh kenne.

Bauernfängerei das ganze. sowas lieb ich ja....
kauf Dir einen Amorelie-Kalender, da sind auch 24 Spielsachen drin :mrgreen: .
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

da brauch ich aber vorher mehr als 3cl whisky XD
Lindenwirt
Jäger: Ja
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Was ist nur los mit dieser Welt. Meine siebenjährige Tochter hält sich beim Auto fahren die Ohren zu weil die Nachrichten im Radio nur schlimme Dinge beinhalten. In meinem naiven Ansatz dachte ich sie hört da eh gar nicht zu bzw. versteht nicht um was es geht. Das ganze Weltgeschehen geht in keine gute Richtung, egal ob Klima, Kriege oder Wirtschaft. Schon sehr deprimierend im Moment.
Varminter

Beitrag von Varminter »

@Lindenwirt: damit muß sie leben lernen.

Es ist besser, Kinder frühzeitig zu informieren, damit sie den richtigen Mindset entwickeln.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Varminter hat geschrieben: 8. Oktober 2023, 21:15 @Lindenwirt: damit muß sie leben lernen.

Es ist besser, Kinder frühzeitig zu informieren, damit sie den richtigen Mindset entwickeln.
Sie sollten schon noch eine Weile Kind sein dürfen, die schlechten Nachrichten bekommen sie dann früh genug mit. In den Schulen wird mittlerweile schon damit angegeben, wer das brutalere Foltervideo auf dem Handy hat. :?

Ich bin möglicherweise noch nicht alt genug, aber mir kommt nicht vor, dass es schlimmer zugeht, man bekommt "dank" Twitter & Co. heutzutage nur alles quasi in Echtzeit mit, inkl. perversem "live-bodycount" im Ticker. Es gab den kalten Krieg, die Ölkrise, die Kriege im ehemaligen Jugoslawien, Irak, Afghanistan und dazwischen AIDS, Ozonloch, Waldsterben, Wirtschaftskrise 2008 usw. Auch nicht anders als momentan.
Varminter

Beitrag von Varminter »

@Tobi: mit 7 sind Kinder aber bereits in der Schule und die Mitschüler haben durchaus Handy.

Auch ein normaler ZiB zeigt Kriegscenen

Das Weltgeschehen kannst du nicht abschotten.
Bumsti

Beitrag von Bumsti »

Lindenwirt hat geschrieben: 8. Oktober 2023, 20:55 Was ist nur los mit dieser Welt. Meine siebenjährige Tochter hält sich beim Auto fahren die Ohren zu weil die Nachrichten im Radio nur schlimme Dinge beinhalten.
Die junge Dame macht das genau richtig. Den Mist, der aus dem Radio quillt, muß man sich nicht zumuten.

Laß doch gute Musik aus der Konserve laufen. Das schon ihre Nerven und zeigt ihr, daß auch schöne und wertvolle Dinge aus den Lautsprechern kommen können. Bei mir läuft nur iTunes, wenn schon Beschallung sein muß. Das nervige Gequatsche der Radiosprecher:innen zu "Stoauuu auf daaa Dangenteeee" braucht niemand.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“