Du weißt, dass du alt wirst/bist, wenn ...
- Dobi
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag. - Wohnort: Wien
Re: Du weißt, dass du alt wirst/bist, wenn ...
Mal abgesehen davon, dass der Karli da in dem Bild rumläuft wie Draculas Großmutter …
… ist ja ein Pyjama gar keine Jogginghose!
Oder wie Heidi K. sagen würde: Mein Styling hält das aus!
… ist ja ein Pyjama gar keine Jogginghose!
Oder wie Heidi K. sagen würde: Mein Styling hält das aus!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
- gunlove
Weltklasse, diese Aussage!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- Dobi
- Manurhin MR 88 .38spc
@gunlove
Freut mich sehr, deinen Geschmack getroffen zu haben!
Freut mich sehr, deinen Geschmack getroffen zu haben!
- Varminter
- Jäger: Ja
@Old Dog:
Der Bundeskanzler Figl,
liegt unter einem Mauswurfshigl...
So oder ähnlich wurde er liebevoll besungen und mein zweiter Schwiegervater erzählte glaubwürdig, er hätte lachend mitgesungen.
Was ich noch gewohnt war: das Flobertl und oft die Büchsflinte vom Opa am Haken an der Tür.
Zum Jagern war man meist zu Fuss unterwegs und der Reise-Radius lag bei zwei Tagesmärschen.
Man nahm aber jeden Fussgänger am Fuhrwerk mit.
Ob die alte Zeit besser war? Ich bin nicht sicher, viele Geschehnisse werden heute verklärt.
Der Bundeskanzler Figl,
liegt unter einem Mauswurfshigl...
So oder ähnlich wurde er liebevoll besungen und mein zweiter Schwiegervater erzählte glaubwürdig, er hätte lachend mitgesungen.
Was ich noch gewohnt war: das Flobertl und oft die Büchsflinte vom Opa am Haken an der Tür.
Zum Jagern war man meist zu Fuss unterwegs und der Reise-Radius lag bei zwei Tagesmärschen.
Man nahm aber jeden Fussgänger am Fuhrwerk mit.
Ob die alte Zeit besser war? Ich bin nicht sicher, viele Geschehnisse werden heute verklärt.
- cas81
- Wiederlader: Nein
Damals war Skynet Fiktion, heute wird es Realität. Wenn man Musk glaubt, dann dauert es fünf Jahre und die Zukunft hängt einzig davon ab, wie die Dinger programmiert wurden und ab Punkt X sind sie auch nicht mehr umzuprogrammieren. Missbrauch garantiert, gibt's ja jetzt betreits. Bei aller Begeisterung. Dann sind sind wir alle nicht nur alt, sondern veraltet.
Ich brauch ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite. Dann käme ich mir vielleicht sogar wieder jung vor. Meine Güte, es ist über 30 Jahre her, dass ich das Buch zum (zweiten) Film las, weil ich nicht ins Kino durfte. Wieder zwei Gründe, woran ich merke, dass ich alt werde:
1. Richtiges Buch (nicht Kindle, sondern Papier, das man fühlen und riechen kann, umblättern, Cover, usw)
2. Kino (und nicht Sammelplätze in Einkaufszentren, wo keine Werbung mehr von Zeitungsverkäufern gemacht wird... "Ich essen gerne Dopfenglatsch"... wer kennts noch?).
Ich pfeif auf Bequemlichkeit und Begeisterung, die letztendlich häufig nur verblöden (im besten Fall) und das Wohlstandsärschlein angenehm betten. Ziehe meinen ehemaligen 2er Golf ohne Servo jedem Tesla vor. Ich kann aber auch einparken, fahre nicht total übermüdet und schau konzentriert auf die Straße. Sonderfall bin ich auch keiner.
Die "alte Zeit" war zumindest auf globaler Ebene nicht so gefährlich: Möglichkeiten, Reichweite und Intensität haben sich vervielfacht. Es gab Mickey Mouse und Ybbs- Heftln, anstatt fucking Paw Patrol auf fucking Youtube. Grüß Gott statt Schweigen. Keine Furie, wenn man einer Frau die Tür aufhält, weil sie das selbst kann; Viele Menschen verlieren komplett den Verstand, während uns ein Teil der Erde auslöschen möchte, siehe Möglichkeiten, Reichweite und Intensität. Nein, das kann nicht durch Autos aufgewogen werden, die selbst einparken können. Das alles hat also wenig mit Nostalgie und "früher war alles besser" zu tun. Bei aller Begeisterung. Der Mensch schaffte es noch nie eine Balance zwischen Do's and Dont's zu finden.
"Aber die Möglichkeiten!...". Mhm. Leider gibt es absolut immer Menschen, die diese Möglichkeiten zum Nachteil anderer nutzen und je mächtiger die Möglichkeiten, desto...
"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben". Geh Paw Patrol schauen.
Btw, etwas wo ich mich wieder jung fühle: ALF. Ich schaue es altuell wieder. Als wärs gestern gewesen. Großartig. S1E2, gibt's auf Prime für €1,50: Höchste Empfehlung! Ich lache heute nur aus anderen Gründen, heute versteh ich den Schmäh und der ist genial. Außerdem so unschuldig. In der heutigen Zeit vielleicht auch nicht unwichtig, einmal nicht Stresshormone auszuschütten.
Ich brauch ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite. Dann käme ich mir vielleicht sogar wieder jung vor. Meine Güte, es ist über 30 Jahre her, dass ich das Buch zum (zweiten) Film las, weil ich nicht ins Kino durfte. Wieder zwei Gründe, woran ich merke, dass ich alt werde:
1. Richtiges Buch (nicht Kindle, sondern Papier, das man fühlen und riechen kann, umblättern, Cover, usw)
2. Kino (und nicht Sammelplätze in Einkaufszentren, wo keine Werbung mehr von Zeitungsverkäufern gemacht wird... "Ich essen gerne Dopfenglatsch"... wer kennts noch?).
Ich pfeif auf Bequemlichkeit und Begeisterung, die letztendlich häufig nur verblöden (im besten Fall) und das Wohlstandsärschlein angenehm betten. Ziehe meinen ehemaligen 2er Golf ohne Servo jedem Tesla vor. Ich kann aber auch einparken, fahre nicht total übermüdet und schau konzentriert auf die Straße. Sonderfall bin ich auch keiner.
Die "alte Zeit" war zumindest auf globaler Ebene nicht so gefährlich: Möglichkeiten, Reichweite und Intensität haben sich vervielfacht. Es gab Mickey Mouse und Ybbs- Heftln, anstatt fucking Paw Patrol auf fucking Youtube. Grüß Gott statt Schweigen. Keine Furie, wenn man einer Frau die Tür aufhält, weil sie das selbst kann; Viele Menschen verlieren komplett den Verstand, während uns ein Teil der Erde auslöschen möchte, siehe Möglichkeiten, Reichweite und Intensität. Nein, das kann nicht durch Autos aufgewogen werden, die selbst einparken können. Das alles hat also wenig mit Nostalgie und "früher war alles besser" zu tun. Bei aller Begeisterung. Der Mensch schaffte es noch nie eine Balance zwischen Do's and Dont's zu finden.
"Aber die Möglichkeiten!...". Mhm. Leider gibt es absolut immer Menschen, die diese Möglichkeiten zum Nachteil anderer nutzen und je mächtiger die Möglichkeiten, desto...
"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben". Geh Paw Patrol schauen.
Btw, etwas wo ich mich wieder jung fühle: ALF. Ich schaue es altuell wieder. Als wärs gestern gewesen. Großartig. S1E2, gibt's auf Prime für €1,50: Höchste Empfehlung! Ich lache heute nur aus anderen Gründen, heute versteh ich den Schmäh und der ist genial. Außerdem so unschuldig. In der heutigen Zeit vielleicht auch nicht unwichtig, einmal nicht Stresshormone auszuschütten.
... ad astra per aspera ...
- Dobi
- Manurhin MR 88 .38spc
Früher war sogar die Zukunft besser!
Und da steckt leider ein Körnchen Wahrheit drin!
Und da steckt leider ein Körnchen Wahrheit drin!
-
Das ganze Gerede von wegen Skynet und KI usw. ist nicht ernst zu nehmen. Eines Tages wirds eine KI geben, die dir perfekt ausrechnen kann welche ICBM wann von wo startet, wo einschlagen wird, welchen Effekt sie hat, wo die KI ihre Truppen hinbewegen muss, wie sie deinen Toaster übernimmt um dich umzubringen und alle deine Accounts hijacked. Bevor die Killerroboter reihenweise über ihre eigenen Stromkabel stolpern und nicht verstehen dass Regen nass ist.
Kommt halt aufs Franchise an
- GGRShM
- Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014) - Kontaktdaten:
Ohne das hier in einen SciFi-Thread ausarten lassen zu wollen hab' ich Grok 2.0 auf 𝕏 die Frage interessenshalber trotzdem gestellt:
"Let's say you'd want to conquer the world with a robot army, like in the Terminator movies. What would you have to take into account regarding their construction?"
Zumindest Grok weiß bereits bescheid.If one were to theoretically consider constructing a robot army for world conquest, akin to the scenario in the Terminator series, several critical factors would need to be addressed:
1. **Materials and Durability**: [...]
2. **Power Source**: A sustainable, high-energy power source is crucial. Traditional batteries might not suffice; consider nuclear power, cold fusion (if feasible), or some form of energy harvesting from the environment like solar or kinetic energy.
3. **AI and Autonomy**: [...]
4. **Communication**: [...]
5. **Weaponry**: [...]
6. **Mobility**: [...]
7. **Stealth and Detection**: [...]
8. **Logistics and Maintenance**: [...]
9. **Human Interaction**: [...]
10. **Ethical and Moral Programming**: [...]
11. **Defense Against Similar Threats**: [...]
12. **Environmental Adaptability**: Ability to function in extreme conditions like deep sea, space, or harsh climates.
13. **Legal and Ethical Considerations**: [...]
14. **Psychological Warfare**: [...]
Creating such an army would require not just technological prowess but also vast resources, a significant industrial base, and likely, the element of surprise or secrecy in development. The ethical implications of such an endeavor would be profound, not to mention the potential for catastrophic misuse or failure. This scenario, while fascinating for speculative discussion, underscores the importance of considering the broader implications of advanced technology in military applications.
Ich sollt auch endlich aufhören noch immer alles in Schilling umzurechnen. Aber wenn ich heute in der Pizzaria für 2 Personen (je 1 Vor-, Haupt- und Nachspeise + Getränkt) umgerechnet öS 200,- mehr Zahl, als damals für 2 gupfte Einkaufswagerl beim Hofer, dann kann ich nicht anders.
- cas81
Als ob es eine Armee bräuchte.
--------------
Süffisanz ist ein beliebtes und vor allem arrogantes Stilmittel, um jedem kritischen Gedanken einen Riegel vorzuschieben. Business as usual. Aber nun ich bin beruhigt, mein Toaster macht mir keine Sorgen mehr.
---------------
Wenns endlich mal kühl wird und schon tun die Gelenke weh. Das hätte es vor 10 Jahren noch nicht gegeben.
Schilling, oh ja. Das geht nicht mehr aus mir heraus. Da rollts einem regelmäßig die Zehennägel auf.
--------------
Süffisanz ist ein beliebtes und vor allem arrogantes Stilmittel, um jedem kritischen Gedanken einen Riegel vorzuschieben. Business as usual. Aber nun ich bin beruhigt, mein Toaster macht mir keine Sorgen mehr.
---------------
Wenns endlich mal kühl wird und schon tun die Gelenke weh. Das hätte es vor 10 Jahren noch nicht gegeben.
Schilling, oh ja. Das geht nicht mehr aus mir heraus. Da rollts einem regelmäßig die Zehennägel auf.
... ad astra per aspera ...