Empfehlung für Action-Cam
- Austriangun
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
Empfehlung für Action-Cam
Ich bin auf der Suche nach einer Action-Cam. Der Markt ist ja voll von unterschiedlichen Arten, für mich nicht mehr übersichtlich. Ich suche für eine Jagdreise eine qualitativ gute Kamera, mit der ich alles dokumentieren kann. (Auf der Kappe oder am Rucksackgurt montiert). Akkulaufzeit und Aufnahmedauer, Aufnahmequalität und diverses Zubehör zur Montage sind maßgebliche Kriterien. Der Preis ist erstmal nebensächlich. Was würdet ihr empfehlen?
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
- IT Guy
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Re: Empfehlung für Action-Cam
Montage ist inzwischen eh schon standardisiert.
Ich hab mit eingebildet ein 360-Grad-Kamera zu brauchen und hab mir die von gopro gekauft. Würde ich bei einer 360er nicht mehr machen. Da ist die Software noch nicht so weit. Eine Standard Kam macht Standard Videos und die können mit Standard Software bearbeitet werden.
Das mal soweit von mir.
Ich hab mit eingebildet ein 360-Grad-Kamera zu brauchen und hab mir die von gopro gekauft. Würde ich bei einer 360er nicht mehr machen. Da ist die Software noch nicht so weit. Eine Standard Kam macht Standard Videos und die können mit Standard Software bearbeitet werden.
Das mal soweit von mir.

Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- pastrana199
- Jäger: Nein
- Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Ich verwende schon seit Jahren Action Cams für IPSC Matches. Aktuell habe ich eine DJI Osmo Action in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Akkulaufzeit ist gut (sind auch wechselbar), aber ich mach damit auch nur kurze Videos. In letzter Zeit sehe ich immer mehr Insta360 GO. Die hat auch tolle Montagemöglichkeiten weil sie so klein ist. Das geht aber zu lasten der Akkulaufzeit.
Die eierlegende Wollmilchsau wirst du schwer finden und irgendwelche Kompromisse wirst du wahrscheinlich eingehen müssen. Was ich dir aber ganz klar empfehlen kann ist, dass du dir eine Kamera mit ordentlicher Bildstabilisierung zulegst. Gerade wenn man sich bewegt sind die verwackelte Videos ohne Stabilisierung wirklich grauenhaft anzuschauen.
Die eierlegende Wollmilchsau wirst du schwer finden und irgendwelche Kompromisse wirst du wahrscheinlich eingehen müssen. Was ich dir aber ganz klar empfehlen kann ist, dass du dir eine Kamera mit ordentlicher Bildstabilisierung zulegst. Gerade wenn man sich bewegt sind die verwackelte Videos ohne Stabilisierung wirklich grauenhaft anzuschauen.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
-
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Spohr l562 tactical
Alien Target
Ich würde klar die Insta360 Serie empfehlen. Diese neue Blickwinkel bietet einfach unendliche Möglichkeiten.
-
Die erste Frageautet schonmal: Welchen Blickwinkel soll das Ding können? Eher Weitwinkel/360°? Oder doch lieber ein enges Sichtfeld, dafür mit besserer "Zoombarkeit" (zB. 120°)?
- Pitmaster
Hast du schon mal Slow-Motion-Aufnahmen gemacht vom Mündungsfeuer bei starken Ladungen?pastrana199 hat geschrieben: ↑3. Februar 2025, 09:24 Aktuell habe ich eine DJI Osmo Action in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Akkulaufzeit ist gut (sind auch wechselbar), aber ich mach damit
Wie schaut es aus mit der Qualität, wann die Waffe brav Feuer spuckt?
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- pastrana199
- Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Nein, bis jetzt leider noch nicht. Aber danke für die gute Idee.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
- Pitmaster
@pastrana199
Wann du mir diesbezüglich berichten könntest wäre es nett
habe die DJI Osmo Action 4 schon länger am Wunschzettel für Schabernack mit Männerladungen auf einem Stativ.
@Austriangun
Sorry für meine Off Topic Frage
Wann du mir diesbezüglich berichten könntest wäre es nett

habe die DJI Osmo Action 4 schon länger am Wunschzettel für Schabernack mit Männerladungen auf einem Stativ.
@Austriangun
Sorry für meine Off Topic Frage
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891