Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Ares »

gynta hat geschrieben: 15. März 2021, 22:07
Ares hat geschrieben: 13. März 2021, 19:55 Bin hier aber mit meiner Argumentation fürs erste durch und überlasse das Feld den Enteignern und Empörten gegen Geschwindigkeitsübertretenden und den ganzen großen Rest.
..Bedeutet Du hast neue Argumente? :popcorn:
Das heißt du zählst dich zu den Enteignern und Empörten? ;)
Dulce bellum inexpertis
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Ares »

gipflzipfla hat geschrieben: 15. März 2021, 21:51
Ares hat geschrieben: 15. März 2021, 21:03....

Wundert mich, dass hier so viele LWB Straferhöhungen für Lappalien einfordern.
Wundert mich, dass Du Temolimitüberschreitungen um >100% als Lapalie ansiehst. Und es wundert mich, dass Du Dich nicht wirklich ins Thema eingelesen hast.
Es geht darum, Extremfälle möglichst hochstrafig undnhoffentlich nachhaltig zu ahnden!

Ich habe ja vor einigen Tagen einige Links zu aktuellen Unfällen eingestellt.
Heute habe ich mit einer Angehörigen aus dem persönlichen Nahefeld des Unfalles in Klagenfurt telefoniert. Du kannst mir glauben, das Empfinden war eher unangenehm für mich !
Wie muss das erst für betroffene Hinterbliebene sein?

Ich brauche z.B. keine jugendlichen Arschlöcher, die mich auf irgendeiner Kreuzung oder sonstwo im öffentlichen Verkehrsraum abräumen, damit mein Leben von jetzt auf gleich unter Umständen massivst verändern und dann nach Monaten mit einem Lächeln auf den Lippen aus der Gerichtsverhandlung marschieren dürfen!
Noch einmal. Es gibt bereits jetzt die Möglichkeit Leute zu inhaftieren die schuldhaft Opfer in Kauf nehmen - siehe Grazer Amokfahrer. Wenn diese Typen dann ohne Verurteilung grinsend aus dem Gericht gehen, darf man sich beim Laienrichter oder Richter bedanken.
Dulce bellum inexpertis
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 284
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gynta »

Ares hat geschrieben: 15. März 2021, 22:24
gynta hat geschrieben: 15. März 2021, 22:07
Ares hat geschrieben: 13. März 2021, 19:55 Bin hier aber mit meiner Argumentation fürs erste durch und überlasse das Feld den Enteignern und Empörten gegen Geschwindigkeitsübertretenden und den ganzen großen Rest.
..Bedeutet Du hast neue Argumente? :popcorn:
Das heißt du zählst dich zu den Enteignern und Empörten? ;)
Aber erst ab 5kmh zu viel.
Denn ein wenig tol(l)erant bin auch! :D
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Wie sauber trifft man mit einer 9x19 Glock auf 27,777m wiederholbar ins Schwarze der Innenzehn?
Das dürfte ja keine Problem darstellen.

Ist es doch nur die geringe Entfernung, die man mit Tempo 100Km/h im bzw. auf einem Fahrzeug ungebremst dahinfahrend in 1 Sekunde zurücklegt.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

Ares hat geschrieben: 15. März 2021, 22:25 Noch einmal. Es gibt bereits jetzt die Möglichkeit Leute zu inhaftieren die schuldhaft Opfer in Kauf nehmen - siehe Grazer Amokfahrer. Wenn diese Typen dann ohne Verurteilung grinsend aus dem Gericht gehen, darf man sich beim Laienrichter oder Richter bedanken.
Nur der Vollständigkeit halber, der massive Gesetzesverstoß ist bereits bei einer Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 40kmh innerorts und 50kmh außerorts passiert, da ist ein Zuwarten bis irgendwo Schwerstverletzte oder Tote herumliegen eher unnötig.
Und nocheinmal nein, ich persönlich möchte kein Auto beschlagnahmen, sondern den Fahrer, bei entsprechend deutlicher Übertretung, mit einer saftigen Haftstrafe bedrohen.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bravo »

gipflzipfla hat geschrieben: 15. März 2021, 21:51
Ares hat geschrieben: 15. März 2021, 21:03....

Wundert mich, dass hier so viele LWB Straferhöhungen für Lappalien einfordern.
Wundert mich, dass Du Temolimitüberschreitungen um >100% als Lapalie ansiehst. Und es wundert mich, dass Du Dich nicht wirklich ins Thema eingelesen hast.
Es geht darum, Extremfälle möglichst hochstrafig undnhoffentlich nachhaltig zu ahnden!

Ich brauche z.B. keine jugendlichen Arschlöcher, die mich auf irgendeiner Kreuzung oder sonstwo im öffentlichen Verkehrsraum abräumen, damit mein Leben von jetzt auf gleich unter Umständen massivst verändern und dann nach Monaten mit einem Lächeln auf den Lippen aus der Gerichtsverhandlung marschieren dürfen!
im 50kmh Gebiet, fährt man schon mal 60. Dann dümmliche Temporeduktion auf 30, schon ist man mit 60 auf +100%. Sehe ich als Lappalie.
Oder eben die "Ortsgebiete" wo weit und breit kein Ort mehr ist. Dort gehört 100. Nicht 50. (erneut +100%)

Dümmlichen Kindern gehört das Auto viel flotter abgenommen als erst bei 220kmh. Da helfen keine Strafen für die gesamte Bevölkerung sondern Individuen müssen rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werden. Sind meistens eh bekannt. https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... /291373534

Oder eine etwas ältere Schlagzeile aus der Familie: https://www.derstandard.at/story/672228 ... esterreich der Überholende, der leider schnell krepiert ist, wurde im Zuge diverser Verfahren von seinen Angehörigen so beschrieben: "najo eigentlich woas eh kloa dass sich der einbaut, der is immer so gfahren". Was juckt den ein Verbot von 100kmh zu schnell oder eine Straferhöhung von 50€ auf 80€. Der individuell Unfähige muss erwischt und aus dem Verkehr gezogen werden.
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Ares »

Yukon hat geschrieben: 15. März 2021, 22:36
Ares hat geschrieben: 15. März 2021, 22:25 Noch einmal. Es gibt bereits jetzt die Möglichkeit Leute zu inhaftieren die schuldhaft Opfer in Kauf nehmen - siehe Grazer Amokfahrer. Wenn diese Typen dann ohne Verurteilung grinsend aus dem Gericht gehen, darf man sich beim Laienrichter oder Richter bedanken.
Nur der Vollständigkeit halber, der massive Gesetzesverstoß ist bereits bei einer Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 40kmh innerorts und 50kmh außerorts passiert, da ist ein Zuwarten bis irgendwo Schwerstverletzte oder Tote herumliegen eher unnötig.
Und nocheinmal nein, ich persönlich möchte kein Auto beschlagnahmen, sondern den Fahrer, bei entsprechend deutlicher Übertretung, mit einer saftigen Haftstrafe bedrohen.
Warum nicht gleich von der Exekutive in den Rücken schießen lassen? Wie in US quasi als Präventivmaßnahme?
Dulce bellum inexpertis
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Ares hat geschrieben: 15. März 2021, 22:25 ....
Noch einmal. Es gibt bereits jetzt die Möglichkeit Leute zu inhaftieren die schuldhaft Opfer in Kauf nehmen - siehe Grazer Amokfahrer. Wenn diese Typen dann ohne Verurteilung grinsend aus dem Gericht gehen, darf man sich beim Laienrichter oder Richter bedanken.
Ein Amokfahrer tut etwas, was er eigentlich nicht tun würde, weils bei ihm im Kopf massiv nicht stimmt.
Ein Raser tut etwas, weils grundsätzlich bei ihm im Kopf nicht stimmt.

Der Raser tuts jedes Wochenende oder zu jeder sich ihm bietender Gelegenheit, unter Einfluss irgendwelcher Parameter, die unsereins absolut nicht tangieren.
Deswegen verhalten wir uns auch sozialveträglich!

Und solchen Leuten, die bewusst die Gesundheit und das Leben anderer Straßenverkehrsteilnehmer massiv gefährden, gehört das Tatinstrument einfach weggenommen.

Das ist wie bei kleinen Kindern; wenn sie mit einem Buntstift Wände bemalen, nimmt man ihnen den Buntstift weg.
In meiner Kindheit hatte so etwas tiefgreifende Lernerfolge erzielt :popcorn:

Und um wiederholte Missverständnisse aus zu schließen: lies Dir doch einfach genauer durch, wer eigentlich von diesen Maßnahmen betroffen sein wird!

Du bist es nicht.. ich bin es nicht... hunderttausende Andere werden es n i c h t werden. Aber für einige wenige unbelehrbare schlägt dann eben die Stunde der Wahrheit.
Sie wollen Aufmerksamkeit erregen, sie werden sie bekommen :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

Ares hat geschrieben: 15. März 2021, 22:49
Yukon hat geschrieben: 15. März 2021, 22:36
Ares hat geschrieben: 15. März 2021, 22:25 Noch einmal. Es gibt bereits jetzt die Möglichkeit Leute zu inhaftieren die schuldhaft Opfer in Kauf nehmen - siehe Grazer Amokfahrer. Wenn diese Typen dann ohne Verurteilung grinsend aus dem Gericht gehen, darf man sich beim Laienrichter oder Richter bedanken.
Nur der Vollständigkeit halber, der massive Gesetzesverstoß ist bereits bei einer Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 40kmh innerorts und 50kmh außerorts passiert, da ist ein Zuwarten bis irgendwo Schwerstverletzte oder Tote herumliegen eher unnötig.
Und nocheinmal nein, ich persönlich möchte kein Auto beschlagnahmen, sondern den Fahrer, bei entsprechend deutlicher Übertretung, mit einer saftigen Haftstrafe bedrohen.
Warum nicht gleich von der Exekutive in den Rücken schießen lassen? Wie in US quasi als Präventivmaßnahme?
Ich würde vorschlagen, dass du es mit einem halbwegs gscheiten Argument nocheinmal probierst.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Bravo hat geschrieben: 15. März 2021, 22:41
im 50kmh Gebiet, fährt man schon mal 60. Dann dümmliche Temporeduktion auf 30, schon ist man mit 60 auf +100%. Sehe ich als Lappalie.
Oder eben die "Ortsgebiete" wo weit und breit kein Ort mehr ist. Dort gehört 100. Nicht 50. (erneut +100%)
....
Wenn Du in einer dieser Tempolimitzonen Jemanden zum Krüppel oder zu Tode fährst, weil einfach 1m Anhalteweg zu wenig verblieben ist, dann wirst Du wohl "Lapalie" neu für Dich definieren müssen...

Ich bin in 30er Zonen meist auch zu schnell. Habe aber das Glück, dass bis jetzt noch nichts passiert ist.
Allerdings niemals schneller als ~40....
Auch in geschlossenen Ortschaften habe ich öfters mehr als 50 auf dem Tacho angezeigt. Wieder Glück, bis jetzt...

Irgendwann finde ich aber meine innere Ruhe, so das mir dann nachfolgende Drängler völlig egal sein werden :popcorn:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“