"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2824
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von cas81 »

Old Dog hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 20:09
cas81 hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 19:07
Reverend357 hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 18:54 ....jedes mal aufsetzen kommst dir vor als hättest den ganzen Tag gesoffen....
Kenn ich. Mich hats sogar ein paar mal umgehaut daheim, weil alles so in der Bewegung abgehakt war, dass ich geglaubt hab, ich befinde mich im Daumenkino. Wenn ich gerade nach vorne geblickt hab und ruhig war, war es ok. Aber sobald ich in eine andere Richtung geschaut, mich selbst flotter bewegt oder bloß den Kopf schnell gedreht hab: zack. Fernsehen ging also, aber die Pinkelpause war eine Herausforderung^^ Dauerte ein paar Tage, bis es deutlich besser wurde. Wenn ich raus musste, hab ich die alte Brille genommen. Nach einer Woche war es dann normal. Und schwupps, meine Sehkraft hat sich schlagartig nochmal verschlechtert. Perfektes Timing... aber das tu ich mir so schnell nicht wieder an. Da seh ich lieber ein bisschen schlechter.
Gleitsichtbrille?
Womöglich noch in Verbindung mit Astigmatismus?

Also bei mir hat´s fast ewig gedauert bis ich die Brille von morgens bis abends auf der Nase habe
Asti grds ja, aber nicht korrigiert. Gleitsicht nein. Es hatte sich aber nur ein Auge verschlechtert und das wurde mir den neuen Glas korrigiert. Mein Hirn war es von vorher über viele Jahre wohl so gewöhnt.
... abusus non tollit usum ...
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Alaskan »

Wolf1971 hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 18:55
Alaskan hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 18:21
Reverend357 hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 12:05 Neue Brille heute geholt. Das wird dauern bis ich mich an die gewöhnt hab....ist doch um einiges stärker. Aber dafür ist der obere Rahmen nicht mehr im Visierbild.

Bild
😅wenn ich deine pessimistischen posts lese(PD) und jetzt den Ausdruck in deinem Gesicht sehe schließt sich der Kreis.
Sei mal ein bisschen mehr Glücklich in deinem Leben ,scheinst ein lässiger Kerl zu sein aber Ausstrahlung 0 Brille ist supi passt zu Dir👍🏼
Probier mal den Bart nach oben zu zwirbeln;-)
Der Bart steht ihm👍🏼
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Reverend357 »

zum Zwirbeln ist der sowieso zu kurz. Ich will ja eher in Richtung Butch Cassidy oder Sam Elliot. Nach über einem Jahrzehnt Vollbart muss halt mal was neues her ;)
wsm_bertl
Beiträge: 577
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von wsm_bertl »

Eine wunderbar gepflegte aber gebrauchte Rcbs Matrize in 8,5x63😍
FEB650C6-065C-4101-B567-825EC7B2C6A3.jpeg
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 623
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von impact »

Wie im Freude Thread schon angekündigt... eine Automatikflinte!
eigentlich wollte ich ja immer eine Pumpaction, aber das scheint selbst mit IPSC als Begründung wohl recht unwahrscheinlich...
Naja, nun hat der shootingstore ein paar Wassertransferdruck Modelle verschleudert, da hab ich nicht nein sagen können, nachdem ich gefühlt 3 Tage recherchiert habe, und diverse foren durchstöbert habe. Sogar türkische und russische, dank firefox translator addon. War teils recht unterhaltsam...

Bild
Armsan RS-A2 Kal. 12/76

Das Schaftset wird allerdings getauscht (sollte jemand am Skull- black/grey Set interesse haben, -> PN -> €50), da ich eines ohne Pistolengriff bevorzuge und schlichtes schwarz etwas dezenter ist.
Und weiters ganz hoch oben auf der Liste steht den Ladeport zu modifizieren... und dann heißts nicht allzuviele Finger beim Quadloadtraining zu brechen...
Das Gassystem werde ich mir auch etwas näher anschauen, vielleicht bekomme ich ich sie ja dazu auch mit 24g Trapladungen zu repetieren, dann sollten die 26-28g IPSC Ladungen auch problemlos funktionieren. Und vielleicht verschlägts mich ja doch mal auf einen schmerzbefreiten Tontaubenstand :)
Primär ist sie aber Just for Fun und wenn es sich ausgeht das MaHö und Gutenbrunner Shotgun match. Viel mehr tut sich in Österreich glaub ich eh nicht. International hab ich keine Ambitionen.
Ist jedenfalls ne erfrischende Abwechslung zu ARs und Glocks. Ich hoffe es macht nicht mehr Spaß wie IPSC PCC und Rifle, sonst habe ich ein Problem... :lol:
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1095
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von MarkM »

Bei den Stainless S&W Modellen hab ich mir schon vor 30-35 Jahren die Nase platt gedrückt an der Vitrine...heute ist die erste in Form der 5903 mit Alu Griffstück eingezogen, eine old School Dienstwaffe aus den USA. Wenn ich die Behörde überzeugen kann, ziehen alle S&W Gen. 3 Varianten ein.

Like a Glock...nur mit Stil
51C44344-2512-44C8-A040-624BB8CA7315.jpeg
BE9E1578-34E2-44D6-95FB-2C302F9B7561.jpeg
AE485E0C-1E09-4D21-B345-FBBF5ADC7825.jpeg
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Teal'c »

Holosun Red Dot für FFW (kommt auf ne Glock) bestellt, sollte hoffentlich morgen kommen.
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Ares »

MarkM hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 21:18 Bei den Stainless S&W Modellen hab ich mir schon vor 30-35 Jahren die Nase platt gedrückt an der Vitrine...heute ist die erste in Form der 5903 mit Alu Griffstück eingezogen, eine old School Dienstwaffe aus den USA. Wenn ich die Behörde überzeugen kann, ziehen alle S&W Gen. 3 Varianten ein.

Like a Glock...nur mit Stil

nice (beide)
Dulce bellum inexpertis
Benutzeravatar
abactus
Beiträge: 74
Registriert: 17. September 2020, 21:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von abactus »

Teal'c hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 22:19 Holosun Red Dot für FFW (kommt auf ne Glock) bestellt, sollte hoffentlich morgen kommen.
hab das he508t auf der glock und möchte es nicht mehr missen :)
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von McMonkey »

Kleinteile - Zubehör - Aufbewahrung

Bin zufällig beim „Horn im Bach“ darüber gestolpert. Hab mich nun von meinem Kleinteilekasten mit den ausziehbaren Laden getrennt und das Ganze mit diesen Boxen ersetzt. Für mich ideal, da ich das was ich brauch einzeln mitnehmen kann. Zum Arbeitstisch, in die Garage oder auf den Schießstand.

Die Boxen lassen sich stapeln und mit einem Kunststoffclip arretieren diese. Die Einteilungsfächer lassen sich entfernen oder ein wenig variieren. Der Preis ist mehr als in Ordnung.

https://www.hornbach.at/shop/Werkzeugbo ... tikel.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“