hm, Neuanschaffungen... - abgesehen von ein paar kleinen optik- gadgets (spektiv und entfernungsmesser....) hab ich für meine baikal KLB ein dem preis entsprechend günstiges ZFR gesucht und nach kurzer begutachtung beim büxer meines vertrauens (er hats mir mal zur ansicht bestellt...) auch gekauft: ein (ich trau mirs fast nicht sagen...) Walther! die neue PRS linie = 6x zoom! 1,7-10x40, 30er mittelrohr, geätztes plex absehen in der 2.BE, beleuchtet (gut, wer braucht schon rot und grün...) - jedenfalls beeindruckend viel ZFR für das Geld! angeblich solls 300WM aushalten... - Montageringe für pica rail sind auch dabei, ebenso Sonnenblende und neoprencover! abgerundet wird das paket mit 3 stk. 2032er zellen (eine davon im Deckel des seitenverstellturms als reserve!)
diese Brillianz und Randschärfe kenne ich bisher nur von teuren Gläsern, bin soweit beeindruckt.
Einzig das rel. hohe Gewicht ist noch ein Manko - etwas über 600gr ohne Ringe). Das design ist etwas gewöhnungsbedürftig aber zweckmäßig.
bin schon auf den ersten einsatz gespannt