Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mindfreak »

Balkontür Griff Defekt :(
Dürfte Innen am Schneckengetriebe was abgebrochen sein, habe jetzt mal Ersatz bestellt. Hatte schon was grösseres Befürchtet wenn´s bei den 36€ die das Getriebe kostet dann ist eh halb so wild, Nervig ist es trotzdem...
10 Jahre und die Wohnung beginnt Auseinander zu fallen... der Badezimmerlüfter hat auch W&O gegeben. Mal die Genossenschaft angeschrieben was zu machen ist, da es ein in die Wand eingelassener ist.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 774
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Wolf1971 »

Mindfreak hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:56 Balkontür Griff Defekt :(
Dürfte Innen am Schneckengetriebe was abgebrochen sein, habe jetzt mal Ersatz bestellt. Hatte schon was grösseres Befürchtet wenn´s bei den 36€ die das Getriebe kostet dann ist eh halb so wild, Nervig ist es trotzdem...
10 Jahre und die Wohnung beginnt Auseinander zu fallen... der Badezimmerlüfter hat auch W&O gegeben. Mal die Genossenschaft angeschrieben was zu machen ist, da es ein in die Wand eingelassener ist.

Wenn es ein Limodor ist sollte ein Auswechseln leicht möglich sein .
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
75reinhard
Beiträge: 96
Registriert: 17. September 2020, 08:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von 75reinhard »

Mindfreak hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:56 10 Jahre und die Wohnung beginnt Auseinander zu fallen... der Badezimmerlüfter hat auch W&O gegeben. Mal die Genossenschaft angeschrieben was zu machen ist, da es ein in die Wand eingelassener ist.
Es wäre sehr außergewöhnlich, wenn der Lüfter nicht zerstörungsfrei zu reparieren wäre. Bei dem BJ der Wohnung wird die Frontplatte nur aufgesteckt sein, dahinter befindet sich dann ein Luftfilter, welchen man auch abnehmen und reinigen kann. Danach kommt erst der Ventilator. Meistens ist auch nicht der Ventilatormotor defekt, sondern nur die Steuerung (Nachlaufrelais, Hygrostat). Aber egal was wirklich defekt ist, Austauschteil rein, Filter und Abdeckung wieder drauf und das war es dann auch schon wieder.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

TGIF....mein lieblings youtuber wurde gehackt und hat seinen ganzen kanal verloren...hunderte stunden lore videos fürn arsch. und weil er natürlich nicht politisch korrekt ist scheißt youtube auf ihn. eh klar.

außerdem macht sich die chronische augenentzündung wieder bemerktbar...zusammen mit kaltem feuchten wetter, keine minute gepennt heute....bin seit halb 6 um büro...um 7 fang ich an.....bleh. wird ein langer tag.
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Alles muss i ned verstehen

https://wien.orf.at/stories/3084008/

Wofür man heutzutage eine Anzeige bekommen kann ...

Da musst ja bald jedes Marktstandl mit Spielzeug verbieten ... ach ja ... hat man anders gelöst ;-)


Demnächst lege ich mal a packerl xxl kondome neben den (gültigen) parkschein im auto bin gespannt was da kommt.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Kann mir nicht vorstellen dass das durch geht
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2780
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Burgenlandy hat geschrieben: 8. Januar 2021, 14:35 Alles muss i ned verstehen

....

Wofür man heutzutage eine Anzeige bekommen kann ...

.....
Sollens ihm ein amtliches Spielzeugverbot auferlegen und gut ists :whistle:
Irgendwie halt trotzdem blöd, so eine Anscheinswaffe.

Ich meine, grad habens in Wien einen Attentäter erschossen und wochenlang sah man so einen ähnlichen Prügel in den Medien. Dass eine Passantin beim Anblick Alarm schlägt, finde ich normal. Wenigstens wurde nicht auch noch die WEGA hinzugezogen.
Bin gespannt, ob noch etwas zum Ausgang der Sache berichtet wird.

Aber es gibt ja bekanntermaßen nichts, was es nicht gibt :
:rofl:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Bürger in Sorge können und sollen sich natürlich bei der Polizei melden.

Aber warum der eine Anzeige kassiert und den Einsatz pecken soll ... naja ...

Bis ein altes Mutterl auf Mindestpension dann täglich vorm Einkauf die Polizei anruft auf der Straße rennt einer rum und schreit aluhuakbar die ganze zeit ... damits gut bewacht ist wenns über die Straße zum Einkauf geht ...
fast12
Beiträge: 103
Registriert: 17. September 2020, 11:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von fast12 »

F&Ä: Wenn Begriffe aus dem komplett verrückten deutschen Waffenrecht ("Umbenennung" von Kinderspielzeug in "Anscheinswaffe") nach Österreich importiert werden. :whistle:

(nix für Ungut)
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Centershot »

Verwunderung...die in Frust & Ärger übergegangen ist:
Ich weis nicht wie viele "Leuchtspurler" gelegentlich das IWÖ Forum besuchen bzw. Mitglied des Vereins sind. Beim letzten IWÖ Stammtisch 2016 im Brauhaus Puntigam waren ja wenn ich mich erinnere auch mehrere Leuchtspur-Freunde dabei.
Nun...ich habe alle Foren die ich besuche direkt als Favoriten gespeichert. Vor 2 Wochen ist mir dann aufgefallen dass ich statt zum IWÖ Forum zu kommen immer auf der Homepage lande, ein Link zum Aufrufen des Forums ist nicht vorhanden...fand ich irgendwie seltsam.
Daher habe ich über die Kontaktfunktion der Homepage angefragt.
Die Antwort war kurz...das Forum wurde "abgedreht" weil nach Ansicht der IWÖ Führung das Interesse am IWÖ Forum zu gering war.
Irgendwie "mutig", in Zeiten wie diesen eine Vereinsleistung für zahlende Mitglieder ohne jede Ankündigung einfach per "Klick" abzudrehen.
Ich habe meinen Unmut über diese Vorgangsweise mitgeteilt...
Darauf wurde angeregt ich solle zusammen mit allen Steirern die das Forum weiterhin haben wollen zur nächsten Generalversammlung kommen und dort unsere Wünsche darlegen....in Corona-Zeiten ein durchaus kreativer Vorschlag...da fehlt mir jedes Verständnis!
Wie auch immer man das jetzt sehen will...IWÖ hin oder her...die feine Art mit Mitgliedern umzugehen ist das aus meiner persönlichen Sicht nicht!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“