Ruger Waffen

bullseye408
Beiträge: 60
Registriert: 21. September 2020, 14:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: .22lr, 9mm, .357mag, .45ACP, .44mag
.223, .308

Re: Ruger Waffen

Beitrag von bullseye408 »

bullseye408 hat geschrieben: 4. Oktober 2020, 20:40 Hallo!

Meine erste Waffe ware eine Ruger MK III Target, welche ich mit einem Volquartsen Abzugskit ausgestattet habe und seit 8 Jahren besitze! Eine absolut solide und präzise Waffe.

Eine 1911er Ruger im Kaliber .45 hatte ich, war auch sehr zufrieden, musste aber einer CZ 97B weichen.

Mein 10/22er Target Tactical mit BB Lauf ist einfach ein Traum und wird vermutlich auch nicht mehr verkauft!

Natürlich benötigt mann auch etwas mehr Power und darum habe ich mir einen Ruger Super Redhawk im Kaliber .44 Magnum mit 9,5" Lauf zugelegt. Der Abzug wurde mit einem Wolff Federnkit auf knackige 1380gr. reduziert.

Zusammenfassend sind Waffen aus dem Hause Ruger m.M. absolut TOP und preislich auch sehr interessant!

LG Bullseye

Habe festgestellt das ich eine Ruger vergessen habe.... und zwar habe ich noch eine Ruger Model 44 Carbine.
HA mit 6 Schuss Röhrenmagazin im Kaliber .44 Magnum.
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Ruger Waffen

Beitrag von fivegunner »

Die Deerstalker? Hatte ich lange gesucht. Als ich dann eine fand, konnte ich mich kiaum richtig an sie gewöhnen, da tauchte mein Sohn mit einer Flasche Rye Bourbon auf und gemeinsam haben sie sie mir abgeschwatzt.
bullseye408
Beiträge: 60
Registriert: 21. September 2020, 14:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: .22lr, 9mm, .357mag, .45ACP, .44mag
.223, .308

Re: Ruger Waffen

Beitrag von bullseye408 »

Ja richtig! Habe ich mir damals eingebildet, aber eigentlich steht sie nur herum. Werde ich wahrscheinlich wieder hergeben...
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Ruger Waffen

Beitrag von AUG-andy »

Der Adler ist gelandet. :applaus:
Hat ein bisschen länger gedauert, aber heute Mittag ist er eingezogen.
Danke Herr Alaskan454 für das Komplettpaket mit Hülsen , Geschoßen und Matrizen zu einem super Preis . Jetzt warten 1200 Schuß auf das fachgerechte Entladen .
Als Draufgabe hab ich noch einen tollen Volquartsen Matchgriff für die Mark4 ergattert.

Bild
Bild
Bild
:wave:
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Ruger Waffen

Beitrag von DocRuger »

AUG-andy hat geschrieben: 25. Februar 2021, 15:55
Hat ein bisschen länger gedauert, aber heute Mittag ist er eingezogen.
Danke Herr Alaskan454 für das Komplettpaket mit Hülsen , Geschoßen und Matrizen zu einem super Preis . Jetzt warten 1200 Schuß auf das fachgerechte Entladen .
Als Draufgabe hab ich noch einen tollen Volquartsen Matchgriff für die Mark4 ergattert.
Bitte mein Freund und auch bei mir ist gerade wieder Nachwuchs eingezogen im standesgemäßen Kaliber
.480 Ruger :wuhu:

Bild


Möge das Burning hot chicken mit uns sein :chears:

PS:Morgen holen ich den fabriksneuen Redhawk :D
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Ruger Waffen

Beitrag von Tobi »

Selbst eine .480er Trommel sieht zierlich aus in dem massiven Rahmen! Optisch bevorzuge ich zwar nach wie vor S&W, aber das Ding hat was brachiales. :spock:
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Ruger Waffen

Beitrag von AUG-andy »

Ummeldung ist auch schon Eingeschrieben am Postweg unterwegs. :chears:
:wave:
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Ruger Waffen

Beitrag von DocRuger »

Tobi1987 hat geschrieben: 25. Februar 2021, 16:12 Selbst eine .480er Trommel sieht zierlich aus in dem massiven Rahmen! Optisch bevorzuge ich zwar nach wie vor S&W, aber das Ding hat was brachiales. :spock:
Danke!
Der Dirty Harry hatte nur das Pech, das er zu früh gedreht wurde weil sonst hätte er auch so eine gehabt😂

Die Trommel hat übrigens 6 Schuss. :mrgreen:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Ruger Waffen

Beitrag von Tobi »

Alaskan454 hat geschrieben: 25. Februar 2021, 16:14
Tobi1987 hat geschrieben: 25. Februar 2021, 16:12 Selbst eine .480er Trommel sieht zierlich aus in dem massiven Rahmen! Optisch bevorzuge ich zwar nach wie vor S&W, aber das Ding hat was brachiales. :spock:
Danke!
Der Dirty Harry hatte nur das Pech, das er zu früh gedreht wurde weil sonst hätte er auch so eine gehabt😂

Die Trommel hat übrigens 6 Schuss. :mrgreen:
Tatsächlich? Hätte gedacht, das sind fix 5. Wie groß ist dann das ganze Ding? Kannst du es mal neben a Glock oder an anderen Haushaltsgegenstand legen? :mrgreen:
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Ruger Waffen

Beitrag von DocRuger »

Tobi1987 hat geschrieben: 25. Februar 2021, 16:20
Tatsächlich? Hätte gedacht, das sind fix 5. Wie groß ist dann das ganze Ding? Kannst du es mal neben a Glock oder an anderen Haushaltsgegenstand legen? :mrgreen:
So etwas wie eine Glock habe ich noch nie besessen :mrgreen:

Morgen Stelle ich ein Bild meiner Sammlung ein und da gibts 2 1911er zum Grössenvergleich. :)


32cm ist er insgesamt lang.

Es gab ihn eine Zeitlang nur mit 5 schuss in der Trommel weil einige Helden die 480er auf einen viel zu hohen Druck ala 454 casull geladen haben und durch die geringen Abmessungen vom Stern dann Probleme beim Ausstossen von 6 "festgebackenen" Hülsen hatten.

Mittlerweile wird der super redhawk wie auch der Alaskan480 wieder mit 6 schuss trommeln gefertigt.

Ruger ist der einzige Hersteller der sowohl in 480 Ruger als auch 454 casull 6 schuss in der Trommel hat bei den DA Revolvern :whistle:
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“