Hello, Delta!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach etwa 1 Jahr, in dem ich fast nur Deltas, Glocks, Shadow, Woody und Henry geschossen habe, erstmals wieder die USP ausführte und... naja, das ist schon eine andere Welt

Ändert nichts an meiner hohen Meinung zu den genannten Waffen, aber insgesamt ist das wie VW Golf vs Humvee. Ich glaub, die USP bleibt meine Primärwaffe. Die Ergebnisse sind ohnehin vergleichbar. Die Delta X kommt dann eher raus, wenn ich mich beim Schießen viel bewege, wegen dem Red Dot. Oder wenn die Handschuhe zum Einsatz kommen.
Mir geht dieses "High-Tech-Klump" immer mehr auf den Zeiger. Red Dot: Wieder ein Pflegling mehr, das Durchladen geht weniger instinktiv, ich warte nur darauf, dass Feuchtigkeit wie bei ganz vielen anderen geschlossenen KW-RDS eindringt. Gewindelauf: Ebenfalls ein zusätzlicher Pflegling, ohne weitere Funktion für mich, außer, dass er theoretisch schneller spucken sollte, in der Praxis dem kürzeren Lauf der USP aber nicht hinterherkommt. High-Cap- Metal-Mags: Mühsamer zum Laden, weniger robust als die Ziegelsteine der USP, in die meine selbstgeladenen 147 Gold Dot auch besser rein passen. Ich tendiere immer mehr back to basics, Woody in Wood, Kurzwaffe USP, Waffenlampe TLR1s statt China-Light. Hauptsach easy und wartungsarm. Anstatt nur darauf zu warten, dass womöglich der Striker bricht, die Verschlussfeder schwächelt, die Optik oder deren Schrauben eingehen, das Lamperl seine vorgegebene Lebensspanne ausschöpft, mir nach 100 Schuss die Pratzen am nur vorne repetierbaren Verschluss zu verbrennen, oder zu testen, ob der andere Backstrap vielleicht doch um 0,1% besser ist, usw. Ich werd scheinbar faul.
All die Gründe, die eine Verbesserung versprachen - und eigentlich eh auch brachten - dh knackigerer Abzug, knackigerer und kürzerer Reset, weniger Masse, schnellere Schussfolgen, Red Dot und/oder bessere offene Visierung, mehr Kapazität, etc, können derzeit für mich nicht aufwiegen, was der alte Klotz längst unter Beweis gestellt hat. Dennoch, ich geb der Delta X weiterhin eine faire Chance, mich vom Gegenteil zu überzeugen. All das macht sie ja nicht schlecht, ich würde sie auch heute wieder kaufen. Aber nach über 1 Jahre Testphase sollte man meinen, dass ich langam zu einem Ergebnis kommen hätte sollen.
Meine Gen1 hingegen, die ist die perfekte Carry-Gun, die sollte aber auch keine andere Waffe ablösen.