Die wird dir eh gut gefallen und in meine Augen ist DIE perfekt für unsere üblichen Reviere, wenn auch Rotwild und Sau zur Strecke kommen sollen.dermitdemraptortanzt hat geschrieben:
Aaaaaber - im Lauf sind fiese kleine Rostnarben. Da wird mir wohl nix übrig bleiben als den beim Fuhrmann auf 8,5 Reb aufmachen zu lassen .....
Wildcat Design...Ideen ??
Forumsregeln
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

- Varminter
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
Re: Wildcat Design...Ideen ??
-
Also, ich hätte mir nicht wirklich eine geholt, aber es ist eine schöne Patrone, die gerade leider etwas übertrieben "gehypt" wird.
Wegen meines 45 Projektes bin ich aber nicht wirklich weiter.
Vermutlich wird es eine 45 Blaser werden, weil es einfach kaum etwas verfügbares gibt.
Wegen meines 45 Projektes bin ich aber nicht wirklich weiter.
Vermutlich wird es eine 45 Blaser werden, weil es einfach kaum etwas verfügbares gibt.
Zuletzt geändert von dermitdemraptortanzt am 1. September 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- KW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X
dermitdemraptortanzt hat geschrieben:Ist das mit dem Hülsenmundanlieger so eine schlechte Idee?
Die 416 Raptor funktioniert bisher gut.
Das Problem der RUM Hülsen ist halt, das ich ein langes System brauche. Dann kann ich eigentlich auch bei der 458 WinMag bleiben.
Bitte GENAU nachlesen. Ich habe vorgeschlagen die RUM-Hülse zu kürzen und dann auf 458er Kaliber einzuziehen. So passt die dann problemlos in ein Standartsystem und allemal in eine M66. PS: Geb Dir Recht die 45Blaser ist abgrundtief HÄßLICH.....
Gruß
2RECON
Die 416 Raptor passt in ein 30-06 System, die 45 Blaser auch.
Die 9,3 x 64 geht auch *noch* in ein normales System.
Im COTW hab ich nichts Passendes gefunden.
Ich will nicht zwingend etwas Neues, ich hätte eine 458 Kaliber Patrone, die in (m) eine Mauser 66 in 9,3x64 passt.
Ohne Gürtel wäre mir lieber.
Übrigens hab ich heute eine für sehr kleines Geld ersteigerte Mauser 66 S abgeholt.
Sogar der Schaft ist in Top Zustand und auch die Brünierung!
Aaaaaber - im Lauf sind fiese kleine Rostnarben. Da wird mir wohl nix übrig bleiben als den beim Fuhrmann auf 8,5 Reb aufmachen zu lassen .....
-
Ahhhhhh ...... JETZT versteh ich das ....
Und wie macht man dann den VA?
Schulter oder doch Hülsenmundanlieger??
Gibt es so etwas vielleicht schon?
-
+X
Hi,dermitdemraptortanzt hat geschrieben:Ahhhhhh ...... JETZT versteh ich das ....
beim "einziehen" auf 458er Kaliber entsteht eine kleine Schulter. Ähnlich wie bei einer 505Gibbs. Das reicht locker um einen sauberen VA zu erstellen.
"Ähnlich" aber deutlich kürzer ist die 458B&M...........google B&M Rifles da gibts Daten und Bilder
Gruß
2RECON
-
Ok, das wäre ja dann die 458 B&M SS, die für mein Projekt interessant wäre.
Immerhin deutlich über 5000 Joule aus einem 16" Lauf (!!!!), wenn die Daten stimmen.
.500 ist halt gleich wieder eine ganze Ecke heftiger vom Aufwand her, mir reicht eigentlich eine 45.
Ich muss jetzt mal rechnen und messen, ob das in die Mauser 66 geht.
Vielleicht hab ich es übersehen, aber woher bekommt man eigentlich die Matritze und die Reibahle usw.
???
Immerhin deutlich über 5000 Joule aus einem 16" Lauf (!!!!), wenn die Daten stimmen.

.500 ist halt gleich wieder eine ganze Ecke heftiger vom Aufwand her, mir reicht eigentlich eine 45.
Vielleicht hab ich es übersehen, aber woher bekommt man eigentlich die Matritze und die Reibahle usw.
???
-
+X
dermitdemraptortanzt hat geschrieben:Ok, das wäre ja dann die 458 B&M SS, die für mein Projekt interessant wäre.
![]()
???
Hi,
geht problemlos inne 66er Mauser...........
Matrizen = HORNADY Custom Shop, oder bei Michael McCourry anfragen ob er noch welche "am Lager" hat.
Reibahlen= Dave Manson anfragen, ggf. auch über SSK-Industries (Neil Jones)
Oder ggf. gleich ne "fertige" Waffe von dort ordern. Die mit den schönen Wurzelholz-Schäften lagen so rund bei 2800-3000$ plus shipping.........und beim aktuellen $-Kurs..........
Best
2RECON
-
Hallo, Wurzelholz will ich auf keinen Fall!
Ich will die Büchse richtig benutzen; dazu muss sie auch mal runterfallen oder den Abhang runterschlingern können
Ich will die Büchse richtig benutzen; dazu muss sie auch mal runterfallen oder den Abhang runterschlingern können

Zuletzt geändert von dermitdemraptortanzt am 1. September 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
+X
dermitdemraptortanzt hat geschrieben:Hallo, Wurzelholz will ich auf keinen Fall!
Ich will die Büchse richtig benutzen; dazu muss sie auch mal runterfallen oder den Abhang runterschlingen können
Oh mein Gott ich Danke dir......
Ein Mensch nach meiner Art für den eine Waffe ein WERKZEUG ist, und nicht ein Statussymbol das man anbeten soll...
Danke
Schönes WE
Gruß
2RECON
-
- Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?
Wie jetzt?
eine Waffe muss man Anbeten? Ich dachte es ist ein Schönes Werkzeug zum Nutzen dass Spaß macht?
Bin auch so ein merkwürdiger Kandidat der seine Waffe nutzt bis er sie Aufgerieben hat.
Deswegen bastele ich gern selber.
Immer Rann möchte mehr erfahren.

Bin auch so ein merkwürdiger Kandidat der seine Waffe nutzt bis er sie Aufgerieben hat.

Deswegen bastele ich gern selber.

Immer Rann möchte mehr erfahren.