cas81 hat geschrieben: ↑12. März 2021, 20:29
Vielleicht gibst du dich ja vorerst mit weniger zufrieden und nachrüsten geht dann immer noch. Das war mein Gedanke. Wenn dir schon eine Glock u. ä. zusagen würde, dann ist dieser Gedanke auch naheliegend.
Als ich die SFP9 zuletzt gesehen haben... irgendwann 2020... hat sie deutlich weniger als 800 gekostet. Von daher wundert mich der Preis in DW etwas. Auch jetzt, zB:
https://www.shootingstore.at/kurzwaffen ... hwarz.html
Aso alles klar

Wobei ich mir bei der H&K definitv die Variante zulegen würde/müsste, wo der Magazinknopf nicht in der "Abzugsnische" liegt, das hat mir bei der P30 gar nicht gefallen. Aber zum Glück gibt es sie ja auch in der Ausführung mit "normalen" Magazinknopf.
m_a_d hat geschrieben: ↑12. März 2021, 20:11
Viribus Unitis hat geschrieben: ↑12. März 2021, 16:59
Beim Wiederverkaufswert liegt halt wahrscheinlich die Glock an erster Stelle, was durchaus schon ein Vorteil sein kann.
Ich würde mir aber definitiv die aktuelle Delta Gen 2 ansehen - in Sachen Preis/Leistung ist die unschlagbar, der Wertverlust hält sich in Grenzen. Wenn Dir Griffwinkel & restliche Ergonomie zusagt, dann nimm sie Dir. Aktuell in diversen Farben und Größen im Combo-Angebot mit Munition zu bekommen. Günstiger und mehr "Polymer-Waffe" fürs Geld geht nicht.
Ich hab sie definitiv auf meiner Top-Liste, sobald sie beim Händler ist, werde ich sie sicher mal in die Hand nehmen.
Bleibt auf jeden Fall spannend die Entscheidung..
cas81 hat geschrieben: ↑12. März 2021, 20:29
Und das "Original" ist die VP70 und Derivate, afaik.Vele Jahre vor Glock. Glock war noch nie innovativ und hat immer nur bei anderen abgeschaut und dann "perfektioniert". Auch kein Fehler, warum nicht. Wobei das Safe-Action-
System (nicht der Name) könnte schon von Glock kommen.
Ah, cool, das wusste ich gar nicht, danke für die Info!
johro hat geschrieben: ↑12. März 2021, 20:30
Der Kaufpreis ist nebensächlich wenn du dann monatlich 200,- oder mehr an laufenden Kosten fürs Hobby ausgibst.
Und niemand kauft zum Listenpreis
Ich finde den blauen Abzug cool, aber mit einem Eding rasch behoben

und der Abzug ist auch fein, kannst ja in DW ein paar probieren, dort sind immer viele Pistolen lagernd.
Grade in einem anderen Beitrag haben viele ihr nicht positiven Erfahrungen mit der Glock beschrieben.
Optisch ist die Arex moderner, finde die aber sehr ähnlich mit der Q5
Was willst du denn für Zubehör, dass du bei anderen nicht bekommst? in 3 Tagen ist alles da, auch wenn du selbst übers Internet bestellst.
Ja, natürlich, mit dem Preis kann man immer was machen. Gerade heutzutage ist das recht einfach, wenn man im Internet günstigere Preise findet und die dann am Smartphone herzeigt, dann gehen die meisten Händler noch runter.
Das mit dem Zubehör ist eine gute Frage: Holster, Magazine und falls nötig andere Visierung. Am Liebsten möchte ich aber vorerst nichts verändern und sie sollte out of the box gut schießen.
Edit: Ah, hab grad gesehen, "Push Button" heißt der "normale" Magazinknopf