Kalorienbombe

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
AUG-andy
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kalorienbombe

Beitrag von AUG-andy »

Dobi hat geschrieben: 2. April 2021, 15:30
AUG-andy hat geschrieben: 2. April 2021, 14:06 Bin halt eher für klassische Hausmannskost, als das Schicki Micki Essen wo nix am Teller liegt.
Da gehört Speck halt zum Gröstl dazu.
Genauso wie zur Rindsroulade Speck, Karpern, Sardellen und ein Gurkerl rein gehören.
So wie von Oma vor Jahren gelernt.
Hab ich als Kind der 70er auch noch so von meiner Oma gelernt! Bei ihren Rindschnitzeln kam vor dem Anbraten auch noch „Englischer Spezialsenf“ von Ramsa drauf!
Ein absoluter Traum!!!
Richtig :up:

Ebenso die Rindsschnitzel für die oben erwähnten Rouladen gehören gesalzen, gepfeffert, und ordentlich mit Senf eingestrichen. Das bringt Geschmack. Und nach zwei Stunden dünsten im Saft mit dem Wurzelwerk sind sie so weich das sie zerfallen. :sabber:
:wave:
Dobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

AUG-andy hat geschrieben: 2. April 2021, 17:31
Dobi hat geschrieben: 2. April 2021, 15:30
AUG-andy hat geschrieben: 2. April 2021, 14:06 Bin halt eher für klassische Hausmannskost, als das Schicki Micki Essen wo nix am Teller liegt.
Da gehört Speck halt zum Gröstl dazu.
Genauso wie zur Rindsroulade Speck, Karpern, Sardellen und ein Gurkerl rein gehören.
So wie von Oma vor Jahren gelernt.
Hab ich als Kind der 70er auch noch so von meiner Oma gelernt! Bei ihren Rindschnitzeln kam vor dem Anbraten auch noch „Englischer Spezialsenf“ von Ramsa drauf!
Ein absoluter Traum!!!
Richtig :up:

Ebenso die Rindsschnitzel für die oben erwähnten Rouladen gehören gesalzen, gepfeffert, und ordentlich mit Senf eingestrichen. Das bringt Geschmack. Und nach zwei Stunden dünsten im Saft mit dem Wurzelwerk sind sie so weich das sie zerfallen. :sabber:
Das war eine der wichtigsten Dinge, die mir meine Oma beim kochen gelernt hat: Bei manchen Sachen muss man einfach Geduld haben, bis sie fertig und perfekt sind!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Varminter hat geschrieben: 2. April 2021, 10:38

Es gibt genug Männer, die wie ich schlecht kochen und dazu lernen wollen!
Man kann wirklich eine Zeit mit Leberkäse, Würstel und Tiefkühlpizza überleben aber das wahre ist es halt nicht auf Dauer.

Im Nachhinein stellt sich die Frage was das größere Übel für meine Gesundheit war.Die einseitige Ernährung oder der rauhe Wind der heute in der Küche weht? :mrgreen:

@AugAndy & Ares

Grenadiermarsch oder auch liebevoll die "ganze Woche" genannt ist einfach nur Spitze und das obwohl es so einfach ist.
ROCS Mitglied
gunlove

Beitrag von gunlove »

DocRuger hat geschrieben: 2. April 2021, 20:10 Man kann wirklich eine Zeit mit Leberkäse, Würstel und Tiefkühlpizza überleben aber das wahre ist es halt nicht auf Dauer.

Im Nachhinein stellt sich die Frage was das größere Übel für meine Gesundheit war.Die einseitige Ernährung oder der rauhe Wind der heute in der Küche weht? :mrgreen:
Ich kann selbst halbwegs gut kochen und auch der rauhe Wind kocht regelmäßig. Wer eben gerade Zeit hat.
Aber beides ist nicht gut für meine Linie! 8-)
Seit ich nämlich ziemlich gleichzeitig den rauhen Wind ausgetauscht habe und auch selbst regelmäßig koche, habe ich schon deutlich über 30 kg zugenommen. :( Und das in etwas mehr als 11 Jahren. :shock:
Ich komme übrigens gerade wieder aus der Küche. :mrgreen: Der Eierkren für morgen ist fertig. :D
Und am Sonntag gibt es Schichtfleisch. :D Da habe ich gerade das Fleisch mit der Gewürzmischung eingerieben und zum Ausruhen in den Kühlschrank gelegt, wo es mindestens für die nächsten 24 Stunden bleiben darf. Morgen mache ich dann noch die BBQ-Sauce und schon ist der Ostersonntag zumindest kulinarisch gerettet. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Gunlove Schichtfleisch ist prima,
welchen Black Pot hast du am Start?

Passend zum Topictitel heute eine Bacon Bomb
und weil Ostern ist ein paar Fotos gemacht :chears:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
gunlove

Beitrag von gunlove »

Pitmaster hat geschrieben: 5. April 2021, 12:40 Gunlove Schichtfleisch ist prima,
welchen Black Pot hast du am Start?
......
Nix Black Pot! Slowcooker!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Okay,
hab mal Google gefragt was überhaupt ein Slowcooker ist,
Danke für die Info sowas modern Art habe ich nicht am Start.
Dacht du werkst auch Outdoor mit Dutch Oven und anderen Werkzeugen wo es qualmt,
das Schichtfleisch ist ja ein Klassiker aus dem Black Pot. ;)
Habe mir einen Tisch geschweißt vor einigen Jahren da kann ich mit 3 Pots gleichzeitig werken,
hätte ja sein Können, dass du auch ein Wahnsinniger bist am Grillplatz im Garten.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Ares

Beitrag von Ares »

AUG-andy hat geschrieben: 2. April 2021, 12:30
Ares hat geschrieben: 2. April 2021, 12:01 Den Knoblauch würde ich erst nach dem scharfen anbraten dazugeben, der wird sonst bitter.
Bei der Größe muss ich ihn kurz anbraten. ;)
Da kann nie genug drin sein. Schöne große Scheiben, die will ich nicht roh essen.
Mein letzter faschierter Braten war eigentlich aus Knoblauch mit ein bisschen Fleisch. :applaus:
Für den Sonntag hab ich eine schöne Lachsforelle mit 1,9 Kilo und Ofenkartoffeln am Speiseplan.
Ka Fiiisch` ka Fleiiisch`. :(
Dachte du lieferst ein paar aussagekräftige Fotos + Kochanleitung von deinen Rouladen und dem Fisch (bei den man nie genau weis was man bekommt, außer reichlich Karotinzusatz ;))!
Dulce bellum inexpertis
AUG-andy
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von AUG-andy »

Ares hat geschrieben: 6. April 2021, 18:11
AUG-andy hat geschrieben: 2. April 2021, 12:30
Ares hat geschrieben: 2. April 2021, 12:01 Den Knoblauch würde ich erst nach dem scharfen anbraten dazugeben, der wird sonst bitter.
Bei der Größe muss ich ihn kurz anbraten. ;)
Da kann nie genug drin sein. Schöne große Scheiben, die will ich nicht roh essen.
Mein letzter faschierter Braten war eigentlich aus Knoblauch mit ein bisschen Fleisch. :applaus:
Für den Sonntag hab ich eine schöne Lachsforelle mit 1,9 Kilo und Ofenkartoffeln am Speiseplan.
Ka Fiiisch` ka Fleiiisch`. :(
Dachte du lieferst ein paar aussagekräftige Fotos + Kochanleitung von deinen Rouladen und dem Fisch (bei den man nie genau weis was man bekommt, außer reichlich Karotinzusatz ;))!
Du bist aber ungeduldig und hungrig. :lol:
Lachsforelle mit klassischem Holzkohlengrill mit Gitterkorb gegrillt.
Ein paar Thymiankartoffeln in der Alufolie mit ein wenig Gemüse dazu.
Leider nix mehr da. ;)
Rouladen gibt's nicht so oft, ist erheblich mehr Aufwand im fertigen und zubereiten. :whistle:
Bild
:wave:
Ares

Beitrag von Ares »

Glaub ich dir gerne dass die komplett verspachtelt wurde. Da hätte ich wohl auch nicht nein gesagt. :)
---
Mal wieder was rein vegetarisches.

Frittierte Zucchini:

Bild

Dazu passt sehr gut geriebener Kasseri oder gebratener Halloumi. Tsatsiki in jedem Fall, Salat sowieso.
edit: Kartoffelpüree beinahe vergessen.

Wenn als Hauptgericht, dann mindestens 2-3 frische, keinesfalls große Zucchini berechnen.

Nachteil:
Der Koch steht bis zur letzten Scheibe in der Küche, da er sie öfters wenden muss, damit sie nicht braun werden.
Sonstiges:
Ich verwende lieber Rapsöl weil es temperaturbeständiger ist. Herd Stufe 6,5 - 7 von 9. Gesalzen werden sie erst wenn sie am Tisch stehen.

Ps.: nix Schikimiki :evil: Grundrezepte stammen bei mir durchwegs aus Kochbüchern. Diese repräsentieren aber ausschließlich Hausmannskost verschiedenster Länder. Ich ergänze oder wandle sie zwar gelegentlich ab, aber das war`s dann schon.
Dulce bellum inexpertis
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“