Servus
Es ist aber schön zu wissen, dass man könnte, wenn man kann

Es geht ja darum, perfekt dort ab zu kommen, wo man auch hin zielt!
Mir ist noch nie ein absolut gleiches Abkommen gelungen.... Aber alles liegt bislang, worauf ich schieße
Servus
So und jetzt steht der Bock auf einmal nicht mehr ganz perfekt brettl-eben und gerade wie auf der Scheibe sondern nur in einem leichten Winkel (oder du musst rauf oder runter schießen). Schon musst teilweise ganz woanders anhalten.Hane hat geschrieben: ↑9. Oktober 2020, 18:35 Nur Mal zum überlegen bezüglich jagdliche Genauigkeit:
Versucht mal auf eine z.B. Rehbock Zielscheibe ohne Markierungen, also kein Zielkreuz oder so, auf die Schulter zu schießen. Das mach dann noch 9mal auf eine neue gleichartige Scheibe. Und dann übertrage alle 10Treffer auf eine Normale Zielscheibe.
Würde mich interessieren ob da wer sub-2-Moa ist.
Da ist anatomisches 3D Verständnis und Vorstellungskraft weitaus wichtiger!gipflzipfla hat geschrieben: ↑9. Oktober 2020, 18:40 Servus
Es ist aber schön zu wissen, dass man könnte, wenn man kann![]()
Mir ist noch nie ein absolut gleiches Abkommen gelungen.... Aber alles liegt bislang, worauf ich schieße
Servuswilhelmshoehe hat geschrieben: ↑9. Oktober 2020, 19:26 .....
Da ist anatomisches 3D Verständnis und Vorstellungskraft weitaus wichtiger!gipflzipfla hat geschrieben: ↑9. Oktober 2020, 18:40 Servus
Es ist aber schön zu wissen, dass man könnte, wenn man kann![]()
Wo halte ich an? Da fließt vieles ein z.B. wie bewegt sich die Kugel im Wildkörper, wo liegen in der momentanen Haltung des Wildes die lebenswichtigen Organe und Knochen, wird das Wild sich innerhalb der nächsten Sekunden bewegen, und wenn ja wie?
Die weniger als 3mm zwischen 0.1 MRAD und 1/4 MOA sind da aba sowas von wurscht...
Grad bemerkt, GehtDas hat bereits das gleiche geschrieben...
Kann sein, wir wissen es aber beide nicht. Dazu müsst ma ihn schon selbst fragengipflzipfla hat geschrieben: ↑9. Oktober 2020, 21:43 Die Fragestellung von @Hane war eine gänzlich Andere!![]()
Da muss ich ihn nicht fragen, sondern nur lesen...wilhelmshoehe hat geschrieben: ↑9. Oktober 2020, 21:46 ,,,,
Kann sein, wir wissen es aber beide nicht. Dazu müsst ma ihn schon selbst fragen![]()
.....