Nach fast genau 2 Monaten wieder mal ein Update:
habe mit dem Sporttrigger, den Griffschalen und dem Griptape zu Beginn des Jahres unter anderem auch den Sportfedernsatz mitbestellt.
Gestern nach dem Dienst überkam mich dann die Lust zu diesen Satz zu verbauen (schlafen gehen kann ja jeder um halb 1 in der Früh)
Also schnell das Video von Polenar Tactical reingeknallt am Handy, die rechte Griffschale entfernt und die Hammerspring-Assembly gleich mal ausgebaut. Puh, warum der da raunzt, das war voll easy.... wenn das rein genauso schwer ist, muss ich noch ne Runde laufen gehen damit ich müde bin.... DENKSTE
Hab natürlich gleich versucht den "Mod-Job" von Ziga mit einzubauen (3 Federngänge der ori Feder dazu einbauen) und bin kläglichst gescheitert. Dabei hab ich mir ein verdammt nettes Cut am 2. Gelenk des rechten Mittelfingers geschnitten. Hui tut das gut. Hab insgesamt 1h versucht das so einzubauen wie er es "empfiehlt" und habs dann aufgegeben. Mit der einzelnen Feder ansich, ist das einspannen kein Problem gewesen. 5 Min Job. Das ganze Paket wieder ins Griffstück einsetzen, 3mal fluchen, weil du einen SCH**** siehst und oft testen musst ob der Hammer wirklich die Feder betätigt, und wenn dem dann so ist einfach den Splint der die Feder bisher in Position gehalten hat, rausziehen. Feddisch.
Trockentest: Leckomio…. sehr geil. D/A butterweich, gefühlt 2/3 weniger Aufwand, und bricht super smooth. S/A noch besser als davor. Also Wunden geleckt, selbst den Kopf gestreichelt (die Holde verweilte ja schon im Träumeland) und freudig dem heutigen Vormittag entgegen geschlafen.
Heute Test im scharfen Schuss: vorweg muss ich sagen, dass ich ja eigentlich ein typischer österreichischer Tupperware-Dienstwaffenträger war. Folglich hatte ich bis dato immer Probleme mit dem ersten Schuss D/A da die Zero meine erste SA/DA Pistole ist. Durch den Federnsatz wird der DA Abzug aber so "weich" und smooth, dass ich selbst mit diesem endlich "vernünftig" treffe, ohne groß trainiert zu haben damit. Mir gefällt das, weils gefühlt wirklich ein massives nach vorne kommen war.
Im SA Mode ist der Abzug ja schon davor ein Traum gewesen, und bricht jetzt bei gefühlt noch viel weniger Gewicht. Was mir zugute kommt ist mein Sauberes Abzugsverhalten, daher sind die "Bump-Fires" wegen eines zu trägen Fingers kein Thema bisher.
Für mich hat sich der Umbau voll gelohnt, macht aus dem Abzug echt was feines (gerade weil der DA immer so schlecht geredet wurde, ich kenn halt nix andres) und selbst bei 200 Schusss am Stück mit S&B Schütte bzw ein paar Magtech First Defense, war alles pipifein.
Fazit: für mich hat sich der Umbau gelohnt, ich bin noch immer super zufrieden mit der Zero1, und würde die Waffe uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Präzision und die Leichtigkeit des Treffens ist nach wie vor ein Wahnsinn.