Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Balistix
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Balistix »

Bamburi hat geschrieben: 19. März 2021, 16:59 ...
Hallo Juri,

vielleicht funktioniert es ja so: https://bitreporter.de/windows/einzelne ... cs-nutzen/

LG
Bamburi
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: zweng

Beitrag von Bamburi »

Balistix hat geschrieben: 19. März 2021, 17:06
Bamburi hat geschrieben: 19. März 2021, 16:59 ...
Hallo Juri,

vielleicht funktioniert es ja so: https://bitreporter.de/windows/einzelne ... cs-nutzen/

LG
Danke, gute Idee. :up: Mal schauen ob es mit Win7 und Win10 auch funktioniert....
Mindfreak
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mindfreak »

Gibt es empfehlenswerte Deutsche Gun Channels auf Youtube? Schaue gern Demolition Range, Brendan Herrera, Kentucky Ballistics,Polenar Tactical so etwas ähnliches auf Deutsch wäre mal super.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
cas81

Beitrag von cas81 »

Mindfreak hat geschrieben: 27. März 2021, 23:10 Gibt es empfehlenswerte Deutsche Gun Channels auf Youtube? Schaue gern Demolition Range, Brendan Herrera, Kentucky Ballistics,Polenar Tactical so etwas ähnliches auf Deutsch wäre mal super.
Nein, mir ist nichts bekannt und (auch) ich verbringe in Wahrheit viel zu viel Zeit auf dieser Plattform wegen Gun-Vids. Ist wohl der hiesigen Waffen(un)kultur geschuldet. Recht witzig sind manchmal die Fritsch-Brüder von Austria Arms, die gehen tlw ein bisschen in Richtung ClassicFirearms. Der Rest ist mMn "typisch deutsch": extrem sport- oder jagalastig mit dem zu erwartenden ganz scharf abgegrenzten Inhalt. Also weit weg von Entertainment und auch qualitativ weit entfernt von den genannten Maßstäben.

Btw, gemessen an den von dir genannten Wahnsinnigen empfehlenswert, damit du während dem Lockdown - sorry: während der Osterruhe - nicht ins Waffenkoma fällst:

1 Shot Tv:
die ersten Vids ein bisschen steif, mittlerweile Mr Happy in Person, eine Mischung aus Demoranch und MrGunsngear: Gel- und Waffentests, ein bissl verspielt, ultra freundlich, aber sehr auf Entertainment getrimmt.

Edwin Sarkissian:
Spaßigster Gute Laune - Gunchannel ever, die sind nur am Lachen und machen lauter Unsinn. Nix außer Flausen im Kopf, Dick und Doof, ich glaube Onkel und Neffe. Entertainment pur, ballern zB auf kugelsicheren Lamborgini oder schießen mit dem Bogen nach oben ^^

FullMag:
SlowMo- King, Rock 'n Roll pur. Ballert zB mit der AK in den Pool und hat dort lauter Kameras aufgestellt.

Garand Thumb:
Den muss man hoffentlich nicht erklären. Du kennst ja auch Elvis Presley.

Gun Sam Revolver Aficionado:
mal was anderes. Freundlich, ruhig, anti-tacticool. Testet gerne Munition gegeneinander, amateurhaft aber mit Hirn, recht ruhig, sympathischer Teddybär.

Parker Fawbush:
Coole Shooting Drills und meist sinnvolle Waffentests. Familiendaddy goes Shooting-Range, sehr auf Defensivschießen ausgelegt.

Sage Dynamics:
Vollprofi, Drills, ein bisschen Gear. Seriöser Typ mit Hirn, alles wird sehr ausführlich erklärt und von mehreren Seiten betrachtet.

TFB Tv:
Waffentests, Entertainment, viel Humor aber wenig Klamauk.

7N6:
Hauptsächlich Munitionstests. Polygon vs traditionsl rifling, unterschiedliche Lauflängen, Glas aus verschieden Winkeln und trotz alledem nicht tacticool, sondern sehr besonnen und mit Hirn.
... ad astra per aspera ...
Varminter

Beitrag von Varminter »

Wenn ihr gute gute Gun- Videos findet, bitte in www.leuchtspur.eu verlinken!
Bdave

Beitrag von Bdave »

Den einzigen deutschsprachigen Channel der zumindest in die AR 15 Richtig geht, ist der Lowready Media. Aber trotzdem kein Vergleich mit den Amis.

Zum Sage Dynamics muss man noch sagen, dass der richtig gute Torture Tests mit Waffen, Optiken, Licht etc. macht.
Schießt sehr viel und führt dazu Buch.

Auf seiner Homepage gibt’s ein Dokument, wo man alle Langzeit- und Torturetests vergleichen kann.
Dank ihm, bin ich zB von Holosun komplett überzeugt.
dragon08

Beitrag von dragon08 »

Balistix

Beitrag von Balistix »

Sage Dynamics ist für mich der absolute Goldstandard. Unaufgeregt, ruhig, nicht um Aufmerksamkeit heischend und so kompetent, dass die Tür nicht mehr zugeht.
Burgenlandy
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Beitrag von Burgenlandy »

Mindfreak hat geschrieben: 27. März 2021, 23:10 Gibt es empfehlenswerte Deutsche Gun Channels auf Youtube? Schaue gern Demolition Range, Brendan Herrera, Kentucky Ballistics,Polenar Tactical so etwas ähnliches auf Deutsch wäre mal super.

Gunvlog finde ich noch am besten. Klar eher Studio.

Kannst meiner Meinung nach mit US nie vergleichen, ohne Range und ggf. viel Zugang zu Waffen kaum möglich und auch kaum zu finanzieren. Oder zu verwalten. Mach mal einen gun Vergleich mit 4 kanonen selbst wenn du die gratis zur Verfügung gestellt bekommst. freie wbk Plätze haben, melden, holen bringen ... Könnte mir auch diverse glocks + eigen organisieren nur dafür paar h fahren, zurückbringen ....so schießt man die halt wenn man sich am Stand trifft und nicht für YouTube. Mit corona noch Ärger jetzt.

Austria Arms hat einen coolen Kanal, für Private aber sinnfrei und als Kunde zahlst das flair halt mit (sind echt leiwand dort aber egal für was fand ich immer woanders näher/preiswerter/schneller usw)

Alles wo geballtert wird verschwindet in AT recht bald wieder (guncheck, kaliber deluxe usw). Weil irgendwoher kommt dann Druck.

Wo ich definitiv Potential sehen würde wäre ein Ordonanzkanal. Nicht mein Thema aber da passt alles. Viel Kat C. Know how in der Region. Einiges kommt ja von hier bzw ist durch WK historisch hier verortet.
Bamburi
Waffenliste: zweng

Beitrag von Bamburi »

Kurze Frage zu Beschussamt Messung, also Gasdruck und Geschwindigkeitsermittlung von selbstgeladener Munition.
Habe das Formular gefunden welches da auszufüllen ist, dort steht dass die Gesamtlänge die CIP Maße nicht überschreiten darf da sonst die Patronen nicht in den Messlauf geladen werden können.
Klingt logisch, habe aber auch wo gelesen das Leute Munition mit größerer OAL als CIP Maße messen lassen. Dort liegt halt dann das Geschoss vermutlich an den Zügen an, ergibt höheren Gasdruck bei Messung. Wenn der noch passt kann man davon ausgehen das im eigenen vermessenen und größerem Lager dann ein geringer Druck herscht. Soweit mein Foren Halbwissen.
Frage, hat wer praktische Erfahrung mit Beschussamt Messung und OAL größer als CIP maximum.
Ich möchte eine 308 mit 72.9mm messen lassen.
Mein Lager hat 73,25 also 0,35mm vor Züge gesetzt.
OAL max. 71,12 laut CIP.
(ist mein erster Wiederlade Versuch, habe eine Ladeleiter erstellt und möchte die max. Ladung vorher messen lassen.)

Grüße,
Juri

PS: betreffend meinem "Einstieg in das Wiederladen" werde ich eh noch einen eigenen Erfahrungs Thread machen...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“