Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

DocRuger hat geschrieben: 11. April 2021, 13:48 .....und dann wundert's euch immer das nicht der Gerhard,Johannes,Patrick,Thomas oder Markus neben auch sitzt oder steht in der U6. 8-)
Ich fahr keine U- Bahn. :rofl:
Da hält sich zu viel Gesindel auf in den Öffis.
In den letzten 30 Jahren 2x öffentlich gefahren, das reicht für's ganze Leben.
:wave:
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

AUG-andy hat geschrieben: 11. April 2021, 13:03 Da bin ich meiner Lebensgefährtin dankbar, sie hat in den ersten Monaten gleich mal reinen Tisch gemacht. Wenn du Kinder willst, dann musst du dir eine Andere suchen. Meine Antwort darauf war: Wann heiraten wir? :lol: Das war 1992, und wir haben es beide bis heute nicht bereut. Und sind finanziell besser gefahren als viele in unserer Umgebung. Die mit Kindern sind heute fast alle getrennt. Nebenbei bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Die Erkenntnis kommt erst immer später oder zu spät für viele Paare.
So Schicksale wirds leider immer geben wo der Mann unschuldig zum Handkuss kommt und brennt wie ein Luster.
Für mich war die Geburt meines Sohnes mit dabei zu sein Kreissaal der schönste Moment meines Lebens,
der wird nie und nimma durch irgendwas getopt werden egal was noch kommt, das ist fix wie das Amen im Gebet zum Schluss!
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen den Preis zahle ich gerne.
Es gibt nix wichtigeres im Leben als wennst am Boden liegst und dir jemand die Hand reicht,
wenn keiner da ist hilft dir auch keiner. ;)
Abgesehen davon was würde mit meinen ganzen Krempel passieren wenn ich Abdanke,
obwohl da könnte es mir eh schon wurscht sein.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2182
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

@Pitmaster
:p1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Pitmaster hat geschrieben: 12. April 2021, 04:40
AUG-andy hat geschrieben: 11. April 2021, 13:03 Da bin ich meiner Lebensgefährtin dankbar, sie hat in den ersten Monaten gleich mal reinen Tisch gemacht. Wenn du Kinder willst, dann musst du dir eine Andere suchen. Meine Antwort darauf war: Wann heiraten wir? :lol: Das war 1992, und wir haben es beide bis heute nicht bereut. Und sind finanziell besser gefahren als viele in unserer Umgebung. Die mit Kindern sind heute fast alle getrennt. Nebenbei bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Die Erkenntnis kommt erst immer später oder zu spät für viele Paare.
So Schicksale wirds leider immer geben wo der Mann unschuldig zum Handkuss kommt und brennt wie ein Luster.
Für mich war die Geburt meines Sohnes mit dabei zu sein Kreissaal der schönste Moment meines Lebens,
der wird nie und nimma durch irgendwas getopt werden egal was noch kommt, das ist fix wie das Amen im Gebet zum Schluss!
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen den Preis zahle ich gerne.
Es gibt nix wichtigeres im Leben als wennst am Boden liegst und dir jemand die Hand reicht,
wenn keiner da ist hilft dir auch keiner. ;)
Abgesehen davon was würde mit meinen ganzen Krempel passieren wenn ich Abdanke,
obwohl da könnte es mir eh schon wurscht sein.
:applaus:
Wir wollten auch keine Kinder,
ab 39 Jahre hat sich das geändert, es hat geklappt und nun haben wir einen Sohn der dem Leben aber so viel mehr Sinn gibt, wie sonst nichts anderes. wir sind froh mit 40 noch Eltern geworden zu sein. DAS sind die schönen Dinge im Leben :up:

Der Finanz. Preis einer Trennung mag hoch sein, Kind oder Kinder wägen das aber zig fach wieder auf.
Zuletzt geändert von johro am 12. April 2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roliboli
Beiträge: 120
Registriert: 16. September 2020, 12:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 19
S&W 66
S&W 17
Savage FVXP
Glock 34 Mos
Schmeisser Ar15 LMR 18

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Roliboli »

Pitmaster hat geschrieben: 12. April 2021, 04:40
AUG-andy hat geschrieben: 11. April 2021, 13:03 Da bin ich meiner Lebensgefährtin dankbar, sie hat in den ersten Monaten gleich mal reinen Tisch gemacht. Wenn du Kinder willst, dann musst du dir eine Andere suchen. Meine Antwort darauf war: Wann heiraten wir? :lol: Das war 1992, und wir haben es beide bis heute nicht bereut. Und sind finanziell besser gefahren als viele in unserer Umgebung. Die mit Kindern sind heute fast alle getrennt. Nebenbei bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Die Erkenntnis kommt erst immer später oder zu spät für viele Paare.
So Schicksale wirds leider immer geben wo der Mann unschuldig zum Handkuss kommt und brennt wie ein Luster.
Für mich war die Geburt meines Sohnes mit dabei zu sein Kreissaal der schönste Moment meines Lebens,
der wird nie und nimma durch irgendwas getopt werden egal was noch kommt, das ist fix wie das Amen im Gebet zum Schluss!
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen den Preis zahle ich gerne.
Es gibt nix wichtigeres im Leben als wennst am Boden liegst und dir jemand die Hand reicht,
wenn keiner da ist hilft dir auch keiner. ;)
Abgesehen davon was würde mit meinen ganzen Krempel passieren wenn ich Abdanke,
obwohl da könnte es mir eh schon wurscht sein.
ja so verschieden sind leider die Schicksale die Geburt meiner Tochter 2008 war das schlimmste was ich in meinem Leben erleiden musste und da war einiges dabei...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

....ok ich hab die letzten Seiten nur überflogen aber von Autos zu Hülsen zu Kindern....faszinierend.

Bin ja eigentlich froh ewig single zu sein. Ist den Stress nicht wert....und das verlangen Kinder in die Welt zu setzen war bei mir sowieso nie da....Vater zu werden wäre für mich die Höchststrafe....
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bravo »

AUG-andy hat geschrieben: 11. April 2021, 13:03 Und sind finanziell besser gefahren als viele in unserer Umgebung. Nebenbei bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Die Erkenntnis kommt erst immer später oder zu spät für viele Paare.
Nona wenn man sich die Pension von den Kindern anderer bezahlen lässt und einseitig die Pflichten aus dem Generationenvertrag nicht erfüllt. Dann steht man finanziell besser da.
Ihr habt natürlich trotzdem SV-Beiträge eingezahlt? ändert nichts am Umlagesystem hierzulande.

Beim zweiten Satz widerspreche ich auch, ohne Kinder KENNT man die schönsten Dinge des Lebens nämlich nichtmal.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

servus
Bravo hat geschrieben: 12. April 2021, 10:15 ....
Nona wenn man sich die Pension von den Kindern anderer bezahlen lässt und einseitig die Pflichten aus dem Generationenvertrag nicht erfüllt. Dann steht man finanziell besser da.
Ihr habt natürlich trotzdem SV-Beiträge eingezahlt? ändert nichts am Umlagesystem hierzulande.

......
Grundsatzdiskussion?
Sinnlos.....

Wenn ich wüsste, für wen und was ich alles bezahlt habe und auch heute noch so bezahle?
Ich habe auch niemals Kindergeld in Anspruch genommen. Woher das wohl kommt?
Im Übrigens bezahlem auch Rentner noch Steuern... für Bezüge, die sie ihr Arbeitleben lang vorab bezahlt und auch versteuert haben.
Apropós Steuerlast.... :whistle:

Du wirst erkennen, dass eine Diskussion darum ein Fass ohne Boden wäre?
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Roliboli hat geschrieben: 12. April 2021, 07:17 ja so verschieden sind leider die Schicksale die Geburt meiner Tochter 2008 war das schlimmste was ich in meinem Leben erleiden musste und da war einiges dabei...
Lustig war es bei uns auch nicht gerade,
die ersten Jahre danach auch kein Honiglecken,
aber das ist ein Thema was ich hier im Forum nicht diskutieren werde,
wenn dein Kind dich anlächelt macht es viel weg was irgendwann mal war als Elternteil.
ALLES WURSCHT denn man darf nicht außer Acht lassen,
dass es Ehepaare gibt wo das Bedürfnis und der Wunsch nach einem Kind ihr Lebtag verwehrt bleibt.
Fahren xx Mal von Doktor zu Doktor aber es will einfach nicht sein.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bdave »

Pitmaster hat geschrieben: 12. April 2021, 11:05
Roliboli hat geschrieben: 12. April 2021, 07:17 ja so verschieden sind leider die Schicksale die Geburt meiner Tochter 2008 war das schlimmste was ich in meinem Leben erleiden musste und da war einiges dabei...
Lustig war es bei uns auch nicht gerade,
die ersten Jahre danach auch kein Honiglecken,
aber das ist ein Thema was ich hier im Forum nicht diskutieren werde,
wenn dein Kind dich anlächelt macht es viel weg was irgendwann mal war als Elternteil.
ALLES WURSCHT denn man darf nicht außer Acht lassen,
dass es Ehepaare gibt wo das Bedürfnis und der Wunsch nach einem Kind ihr Lebtag verwehrt bleibt.
Fahren xx Mal von Doktor zu Doktor aber es will einfach nicht sein.
Hoffentlich geht’s mir mal genauso wie dir! Mein ich ernst.

Im Moment is es wie du sagst, kein Honig lecken. 😉 Und das ist noch höflich ausgerückt.

Wir zahlen halt gerade den Preis dafür, dass wir trotz eines extrem fordernden Sohnes die Schwester schnell nachschießen wollten. Damit wir schneller fertig sind.

Tja ...

Wobei, wenn wir noch länger gewartet hätten, hätt ich mir kein zweites mehr angetan.

Ich vertrau mal allen die mir sagen, dass es nach den ersten Jahren besser wird.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“