"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
gynta
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von gynta »

Tobi1987 hat geschrieben: 30. Juli 2021, 01:30 ...habe ich mir nun die F gekauft...
:applaus:
(So geht das) :)
Tobi
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

Frage: Waren bei euren P-10 Anschussscheiben dabei? Bei Shadow 2 und P-10 C lagen welche bei, ber der F nicht.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Ernüchterung: Der Hochschuss, der sich bereits im Keller angekündigt hat, hat sich leider bestätigt. Es ist bereits eine hohe Kimme (3) verbaut, allerdings schießt die Pistole auf 25 m ca. 25 cm zu hoch.

Dabei fiel mir auf, dass der Verschluss der F wie eine Banane leicht nach oben gekrümmt ist, während jener der C plan ist. Deshalb entsteht auch der Spalt zum Griffstück vorne. Ich dachte erst, das kommt vom Kunststoffteil. Man sieht es gut anhand der beiden Linien auf dem Bild. Jetzt geht das Ding erstmal zurück, mal sehen wie Reklamationen bei CZ abgehandelt werden.

Bild
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 11:17 Jetzt geht das Ding erstmal zurück, mal sehen wie Reklamationen bei CZ abgehandelt werden.
Du hast auch ein eigenes "Glück" , wenn du dir eine Waffe kaufst, nachdem du schon mit dem vaquero in den Dreck gegriffen hast.
ROCS Mitglied
Lindenwirt
Jäger: Ja
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 11:17 Ernüchterung: Der Hochschuss, der sich bereits im Keller angekündigt hat, hat sich leider bestätigt. Es ist bereits eine hohe Kimme (3) verbaut, allerdings schießt die Pistole auf 25 m ca. 25 cm zu hoch.
Geh leck, das ist aber mies, da frag ich mich, wie kommt eigentlich so eine Waffe durch die QS.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Wirst lachen, die letzte Neuwaffe, die in optisch und technisch absolut einwandfreien Zustand ankam, war die bulgarische AK von Arsenal. Da gibt es keine Kratzer, schief verbaute Teile etc. und das Ding ist vom Werk aus genau eingeschossen und die Einstellung markiert.

Ich habe es echt langsam satt. Übrigens Anschussscheiben gibt es bei der CZ keine mehr, haben beim Händler ein paar durchgeschaut. Nichtmal in der orangen teuren, die in einer Art Aktenkoffer kommt.

Jetzt wird die zurückgeschickt, getestet, wenn befunden wird, dass tatsächlich etwas nicht passt entweder Geld zurück, Austauschwaffe oder ich mache mit dem Händler dann was aus, dass ich z.B. auf eine Glock aufzahlen kann und er behält die CZ. Mal sehen, was dabei rauskommt.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 12:28 Wirst lachen, die letzte Neuwaffe, die in optisch und technisch absolut einwandfreien Zustand ankam, war die bulgarische AK von Arsenal.
It's a AK!!!! :lol:
ROCS Mitglied
Old Dog
Jäger: Ja

Beitrag von Old Dog »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 11:17 Ernüchterung: Der Hochschuss, der sich bereits im Keller angekündigt hat, hat sich leider bestätigt. Es ist bereits eine hohe Kimme (3) verbaut, allerdings schießt die Pistole auf 25 m ca. 25 cm zu hoch.

Dabei fiel mir auf, dass der Verschluss der F wie eine Banane leicht nach oben gekrümmt ist, während jener der C plan ist. Deshalb entsteht auch der Spalt zum Griffstück vorne. Ich dachte erst, das kommt vom Kunststoffteil. Man sieht es gut anhand der beiden Linien auf dem Bild. Jetzt geht das Ding erstmal zurück, mal sehen wie Reklamationen bei CZ abgehandelt werden.

Bild
Was mich bei deiner Beschreibung u. Fotos bissl nachdenklich stimmt:

1. eine Krümung des Verschlusses kannst du so nicht feststellen. Zum messen brauchst ein Haarlineal u./o. eine plane Platte (zB Tuschierpltte)
2. wenn zuviel Hochschuß vorhanden, liegt das an der zu hohen Kimme!

Merksatz: Visier in jene Richtung in die TPL gehen soll.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Old Dog hat geschrieben: 3. August 2021, 12:44
Was mich bei deiner Beschreibung u. Fotos bissl nachdenklich stimmt:

1. eine Krümung des Verschlusses kannst du so nicht feststellen. Zum messen brauchst ein Haarlineal u./o. eine plane Platte (zB Tuschierpltte)
2. wenn zuviel Hochschuß vorhanden, liegt das an der zu hohen Kimme!

Merksatz: Visier in jene Richtung in die TPL gehen soll.
Zu 1.) Das habe ich gemacht, ich habe ein Metallineal an die Kanten beider Verschlüsse gehalten, da ich erst das Kunststoffteil in Verdacht hatte. Das reicht dann schon, um 0,5 bis 1 mm frei Auge zu erkennen, vor allem wenn es beim Verschluss der C plan aufliegt. Das Bild dient lediglich der Veranschaulichung des Problems und man sieht es darauf ja auch. Wechselt man aber die Verschlüsse (sind kompatibel), so passt jener der C ohne auseinanderlaufenden Spalt auf das Griffstück der F.

Zu 2.) Die Kimme hat eine Standardhöhe, CZ variiert die Trefferlage über verschiedene Kornhöhen, nicht wie Glock über die Kimmenhöhen. Es müsste aber ca. 2 mm höher sein und CZ hat nur 0,25 mm Abstufungen, die dann aber bald mal enden. :D

Habe ich trotzdem irgendwelche Denkfehler?
Zuletzt geändert von Tobi am 3. August 2021, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mushr00m
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mushr00m »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 08:53 Frage: Waren bei euren P-10 Anschussscheiben dabei? Bei Shadow 2 und P-10 C lagen welche bei, ber der F nicht.
Ja bei meiner schon.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“