"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Tobi »

Mushr00m hat geschrieben: 3. August 2021, 13:05
Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 08:53 Frage: Waren bei euren P-10 Anschussscheiben dabei? Bei Shadow 2 und P-10 C lagen welche bei, ber der F nicht.
Ja bei meiner schon.
Wann gekauft? Alle heute mit dem Händler angeschauten wurden ohne Anschussscheiben angeliefert.
Varminter
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Varminter »

Anschussscheiben sind eh das Papier nicht wert.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Varminter hat geschrieben: 3. August 2021, 13:29 Anschussscheiben sind eh das Papier nicht wert.
Man hat zumindest einen Anhaltspunkt. Was mich eher daran stört, ist dass alles teurer wird, aber gleichzeitig die Leistung weniger wird. Keine Anschussscheibe, die Seriennummern werden nur noch geätzt (?), statt gelasert und sind kaum mehr lesbar, stärkere Werkzeugspuren im Vergleich zur C von 2018 usw. Lediglich eine Pufferpatrone liegt neuerdings bei.
Mushr00m
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mushr00m »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 13:34
Varminter hat geschrieben: 3. August 2021, 13:29 Anschussscheiben sind eh das Papier nicht wert.
Man hat zumindest einen Anhaltspunkt. Was mich eher daran stört, ist dass alles teurer wird, aber gleichzeitig die Leistung weniger wird. Keine Anschussscheibe, die Seriennummern werden nur noch geätzt (?), statt gelasert und sind kaum mehr lesbar, stärkere Werkzeugspuren im Vergleich zur C von 2018 usw. Lediglich eine Pufferpatrone liegt neuerdings bei.
Ich hab meine im Juni 2019 gekauft
Bei mir wurden die Seriennummer noch gelasert, grobe Bearbeitungsspuren hat meine auch nicht
Einzig an den Serrations waren die ecken rasiermesserschaft.
Hat sich aber recht schnell abgegriffen.
Einzig was halt is dass der Verschluss keine optische Schönheit ist, wenn man die Pistole gegens Licht hebt in nem leichten Winkel sieht man dass die Oberflächenbeschichtung nicht gleichmäßig ist.
Aber für eine Behördenwaffe die neu 500 kostet kann ich ohne Probleme damit leben. Schiessen tut sie auch hervorragend.
Bezüglich deines Hochschusses :
Zielst du Korn Oberkante nehm ich an?
Tobi

Beitrag von Tobi »

Natürlich. Die C hat eine identische Visierung, damit schieße ich perfekt fleck. Die Bearbeitungsspuren wären mir noch eher egal, auch wenn ich es schade finde, dass es qualitativ von der Einführung der C bis heute wohl bergab ging, aber treffen muss das Ding. Allerdings weiß ich jetzt, das die C bleibt, denn gut schießende Waffen sollte man nicht verkaufen. Auch der beidseitige Magazinhalter der ersten C-Versionen gefällt mir, obwohl etwas schwergängiger als ein einseitiger, aber wenn der Rest schon komplett beidseitig ist, sollte dieser es auch sein (weak hand).
Mushr00m

Beitrag von Mushr00m »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 14:33 Natürlich. Die C hat eine identische Visierung, damit schieße ich perfekt fleck. Die Bearbeitungsspuren wären mir noch eher egal, auch wenn ich es schade finde, dass es qualitativ von der Einführung der C bis heute wohl bergab ging, aber treffen muss das Ding. Allerdings weiß ich jetzt, das die C bleibt, denn gut schießende Waffen sollte man nicht verkaufen. Auch der beidseitige Magazinhalter der ersten C-Versionen gefällt mir, obwohl etwas schwergängiger als ein einseitiger, aber wenn der Rest schon komplett beidseitig ist, sollte dieser es auch sein (weak hand).
Bei meiner P10F ziele ich mitn Punkt vom Korn auf das Ziel (ja, abgedeckt)
Das hat mir ein Freund gesagt dass man bei den 3 Punkten mitn mittleren das Ziel abdecken muss, ich hatte auf 25m auch arge Probleme was das treffen angeht (ich weiss aber leider nimmer wo ich getroffen hab :D
Alle 3 Punkte auf eine Linie - mittlerer Punkt deckt das Ziel ab - da is der Einschlag bei meiner
Tobi

Beitrag von Tobi »

Mushr00m hat geschrieben: 3. August 2021, 14:42
Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 14:33 Natürlich. Die C hat eine identische Visierung, damit schieße ich perfekt fleck. Die Bearbeitungsspuren wären mir noch eher egal, auch wenn ich es schade finde, dass es qualitativ von der Einführung der C bis heute wohl bergab ging, aber treffen muss das Ding. Allerdings weiß ich jetzt, das die C bleibt, denn gut schießende Waffen sollte man nicht verkaufen. Auch der beidseitige Magazinhalter der ersten C-Versionen gefällt mir, obwohl etwas schwergängiger als ein einseitiger, aber wenn der Rest schon komplett beidseitig ist, sollte dieser es auch sein (weak hand).
Das hat mir ein Freund gesagt dass man bei den 3 Punkten mitn mittleren das Ziel abdecken muss, ich hatte auf 25m auch arge Probleme was das treffen angeht (ich weiss aber leider nimmer wo ich getroffen hab :D
Alle 3 Punkte auf eine Linie - mittlerer Punkt deckt das Ziel ab - da is der Einschlag bei meiner
Diese Art zu zielen habe ich noch nie gehört, bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist. Dann hat deine eig. einen Tiefschuss. :mrgreen:

Ich habe das Ziel genau halbiert, beide Oberkanten der Visierung bündig, so wie auch alle meine anderen Waffen schießen. Wenn ich den Punkt über das Ziel lege, wäre ich noch höher.
Mushr00m

Beitrag von Mushr00m »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 14:45
Mushr00m hat geschrieben: 3. August 2021, 14:42
Diese Art zu zielen habe ich noch nie gehört, bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist. Dann hat deine eig. einen Tiefschuss. :mrgreen:

Ich habe das Ziel genau halbiert, beide Oberkanten der Visierung bündig, so wie auch alle meine anderen Waffen schießen. Wenn ich den Punkt über das Ziel lege, wäre ich noch höher.
Also bei einem kann ich dich beruhigen - die "Pignose ala Glock" hat meine auch :
Bild
hab das Bild vor langer Zeit mal hochgeladen und grad bei picr.de in der Bilderverwaltung gefunden
[Das Aliexpress Licht is mittlerweile durch ein Olight ersetzt worden wenn ich bitten darf 8-) - wenns wer gegen kleines Geld haben will das Alilicht bitte per PN melden ;)]

Naja offensichtlich soll das schon irgendwie gewollt sein - lt Schussscheibe von 25m
Offensichtlich geht den Tschechen die Munition aus, bei mir warns noch 3 Schuss anstatt 5, bei dir schiessen sie gar nimmer :D
Bild
Tobi

Beitrag von Tobi »

Aber schau mal, wie sauber bei deiner der Verschluss am Griffstück anliegt. Kein größer werdender Spalt wie bei meiner (wird sogar eher kleiner :? ). Was meinst du mit Pignose?

Kurios, wie viel die innerhalb von 3 Jahren ändern.
Mushr00m

Beitrag von Mushr00m »

Doch, der wird nach hinten ein bisschen grösser.
Pignose is so ein amerikanischer Begriff vermute ich der bei Glock Pistolen seinen Ursprung hat.
Wenn das Griffstück abkühlt nach der Fertigung verzieht sich das Griffstück vorne wos so dünn ist ein bisschen nach oben.
Is aber rein kosmetisch - kann man bei Glock zumindest lt ein paar Youtube Videos recht einfach beheben (Wär mir aber zu nervig, schiessen tut meine P10F mit oder ohne der Schweinenase ausgezeichnet wenn ich entsprechend ziele ;D )

https://www.google.at/search?q=pignose+ ... QIbydy1j1M
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“