Verkaufsplattform Slapstick-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
IT Guy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von IT Guy »

Manchmal ist es halt auch für beide Seiten schwer. Mir geht's als Kunde oft so, dass ich für ein Produkt einen gewissen Betrag hab, den ich bereit bin zu zahlen. Der kann aber durchaus wesentlich niedriger sein, als die der tatsächliche Wert, den der Rest der Welt diesem Produkt zuschreibt. Manchmal hat aber auch der Verkäufer einen Preis im Kopf, der sich total vom Markt entfernt. Das ist auch OK so, der "Wert" ist ja:
https://de.m.wiktionary.org > Wiki > Wert hat geschrieben:
Wert, Plural: Wer·te. Bedeutungen: [1] meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information.
.
Blöd ist nur, wenn das Gegenüber, das das Produkt verkaufen will, das absolut nicht verstehen will und die verschiedenen Bewertungen persönlich nimmt.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Pitmaster
Jäger: Nein

Beitrag von Pitmaster »

Wenn der Preis vom Objekt der Begierde Markt unüblich günstig ist, wird bezahlt.
Ist dem nicht der Fall wird höflich gefragt, ob noch etwas Verhandlungsspielraum ist,
da geht zu 99% immer noch ein bisschen was.
Wenn mir der Preis dann noch zu hoch ist lasse ich es gut sein.
Falls was weg muss, ist willhaben für Trolle der beste Platz,
utopische Anfragen werden einfach nicht beantwortet und sofort gelöscht.
MarkM hat geschrieben: 28. August 2021, 10:52 Gut dann fahre ich auch noch 50km weiter und seine Frau muss sich nicht stressen und ich 1-2 Stunden warten.
Dort angekommen Kaufvertrag ausgefüllt, er kommt gleich mit dem Geld…zu wenig….er hat mir nie mehr geboten :whistle:
Sowas geht mal gar nicht, so dringend kann ich das Geld nicht benötigen. :nudelholz:
Bodenlose Frechheit da zieh ich von Dannen und der Vogel bekommt das Teil sicher nicht,
statt dankbar zu sein und einen 10er für Sprit on top zu geben,
eine unverschämte Aktion die seinesgleichen sucht.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Steppenwolf
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Beitrag von Steppenwolf »

IT Guy hat geschrieben: 29. August 2021, 06:14 Manchmal ist es halt auch für beide Seiten schwer. Mir geht's als Kunde oft so, dass ich für ein Produkt einen gewissen Betrag hab, den ich bereit bin zu zahlen. Der kann aber durchaus wesentlich niedriger sein, als die der tatsächliche Wert, den der Rest der Welt diesem Produkt zuschreibt. Manchmal hat aber auch der Verkäufer einen Preis im Kopf, der sich total vom Markt entfernt. Das ist auch OK so, der "Wert" ist ja:
https://de.m.wiktionary.org > Wiki > Wert hat geschrieben:
Wert, Plural: Wer·te. Bedeutungen: [1] meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information.
.
Blöd ist nur, wenn das Gegenüber, das das Produkt verkaufen will, das absolut nicht verstehen will und die verschiedenen Bewertungen persönlich nimmt.
Also bis auf ein paar Ausreißer findest du auf waffg eh günstigere Produkte. Wenn ich als Verkäufer einen Wert X definiere, so kannst du davon ausgehen, dass ich mir was dabei gedacht habe. Ein Spielraum im einstelligen Prozentbereich ist natürlich meistens mit kalkuliert.
Wenn dann aber „möchtegern-„ Käufer meinen, sie müssen noch den bereits vergünstigten Preis um 15 oder 20% drücken, vielleicht a noch mit patzigen Antworten, brauchen sie sich nicht wundern wenn sie eine blöde Meldung erhalten.

Kann nur den Tip geben…bei runden Summen wie 50,100, 200€ ect. Suggeriert man eher einen türkischen Basar als man schreibt 123€, 264€ 498€.
Bei den ungeradensummen neigt man zu denken“ najo, derjenige hat kalkulier“. Natürlich nur solange man unterm Neuwert ist ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Varminter

Beitrag von Varminter »

Momentan habe ich mit einem Kaspar zu tun, der sich vor Monaten wegen einer Waffe meldete.

Mehrere Mails hin und her, er erschien natürlich nie... muss noch überlegen bla bla bla.

Jetzt hat der Tastenwichser die Frechheit, mich wegen Ladedaten für genau dieses Kaliber anzuschnorren.

Hätte gute Lust, ihm 120 Grs RS12 zu empfehlen... :evil:
MarkM
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Varminter hat geschrieben: 29. August 2021, 10:11 Momentan habe ich mit einem Kaspar zu tun, der sich vor Monaten wegen einer Waffe meldete.

Mehrere Mails hin und her, er erschien natürlich nie... muss noch überlegen bla bla bla.

Jetzt hat der Tastenwichser die Frechheit, mich wegen Ladedaten für genau dieses Kaliber anzuschnorren.

Ich habe einen Revolver verkauft…mit Ladedaten für gut erhältliche Komponenten…Jetzt sind ihm die 180 gn H&N zu teuer, ich soll ihm eine Ladung mit billigem Pulver und Geschossen geben :lol:
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Danke. Jetzt weiß ich wieder, warum ich nix verkaufe.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Varminter hat geschrieben: 29. August 2021, 10:11 Jetzt hat der Tastenwichser die Frechheit, mich wegen Ladedaten für genau dieses Kaliber anzuschnorren.
Ab auf die Blacklist (persönliche Sperrliste) und du brauchst dich nicht mehr ärgern mit Mails von dem Kandidaten.
Da bleibt dein Posteingang dann schön sauber.
:chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Wolf1971
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

gunlove hat geschrieben: 27. August 2021, 22:50 Leute gibt es ..... echt dreist. Solche Idioten nerven!
Warum bieten Leute Waffen an, wenn sie die dann doch nicht oder nur zu einem höheren Preis verkaufen wollen?

Da wird ein Revolver auf wg zu einem zugegeben relativ günstigen Preis angeboten. Auf Anfrage erhält man keine Antwort und trotzdem ist zwei Tage später das Teil noch immer auf wg. Nur diesmal um 50% teurer! :roll: :roll:

Das erinnert mich an einen Waffenkauf vor ein paar Jahren, da habe ich auch mit dem Verkäufer wochenlang(!) geschrieben, dann noch tagelang telefoniert und als ich dann den Karabiner endlich abholen konnte und exakt den geforderten Preis bezahlt habe, montierte der Verkäufer noch hastig den Riemen ab als er das Geld schon hatte, weil dieser Riemen plötzlich und entgegen der Abmachung nicht mehr Teil des Angebots war.
Ich habe mir nur gedacht: "Du armer komplexbehafteter Wicht, pick dir den Riemen am Arsch und rutsch mir den Buckel runter! Eigentlich hätte ich mein Geld wieder nehmen, mich umdrehen und gehen sollen. Sein Glück war nur, dass ich nicht in Summe über zwei Stunden umsonst durch das Bundesland fahren wollte.
War das der SW 28 in 4"?
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
gunlove

Beitrag von gunlove »

Wolf1971 hat geschrieben: 31. August 2021, 15:00 War das der SW 28 in 4"?
Genau der war es!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... ss--376879

Zumindest ist der Preis nicht stark übertrieben für das angeblich "seltene" was man hier anpreist.
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“