Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Salem
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Salem »

gipflzipfla hat geschrieben: 12. Januar 2022, 11:50
DocRuger hat geschrieben: 10. Januar 2022, 23:12 RIP Cristian Ghilli

....
Und wieder einmal die, berechtigte, Frage: wie konnte das geschehen :?:
Das geht schnell, gerade Profis können Opfer ihrer Routine werden. Beispiel gefällig? Hier: Beim Sport hüpfen immer beide Hülsen aus der Bockflinte weil er ja 2x schiesst, bei der Jagd hat er nur einen Schuß abgegeben und beim Knicken der Waffe verbleibt die nicht abgefeuerte Patrone im Lager, er sieht aber was davonfliegen. Dann die Wumme, jetzt vermeintlich sicher, wieder zugeklappt, mit dem Kolben am Boden gestellt und lässig mit dem Bauch aufgestützt - während man mit dem Jagdkollegen ein bisserl ratscht. Falls er die Hülse von eben oder auch eine Patrone die ihm runterfiel - immer noch lässig aufgestützt - aufklauben wollte reicht eine seitliche Bewegung und ein kleiner Ast im Unterholz aus um eine Katastrophe auszulösen...
Der Teufel schläft nicht - und wenn er Junge kriegt dann einen ganzen Wurf.
Routine, Lässigkeit und vermeintliche Multitaskingfähigkeiten haben, gerade wenn sie zusammen auftreten, schon viele Opfer gefordert.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Salem hat geschrieben: 12. Januar 2022, 13:57
Das geht schnell, gerade Profis können Opfer ihrer Routine werden. Beispiel gefällig?.....

Der Teufel schläft nicht - und wenn er Junge kriegt dann einen ganzen Wurf.
Routine, Lässigkeit und vermeintliche Multitaskingfähigkeiten haben, gerade wenn sie zusammen auftreten, schon viele Opfer gefordert.
Ja, leider
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

@salem & gipflzipfla

Das war eigentlich der Hauptgrund meines Posts und für mich wieder mal Anlass mich selbst akribisch am Stand selbst zu kontrollieren ob die Routine nicht mich nicht zu Fehlern verleitet.
ROCS Mitglied
wilhelmshoehe
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Beitrag von wilhelmshoehe »

Tragisch, Rule 1 und Rule 2 sind halt kein Scherz...

In der Fliegerei wird bei jeglicher Unterbrechung die Checkliste nochmal von vorne gestartet. Mit Schusswaffen rate ich jedem das genauso zu handhaben.

Das muss die Routine werden, immer gleich, immer sicher.

Lieber tausendmal umsonst überprüft, als ein Leben lang tot.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Das ist "dank" Corona völlig an mir vorbei gegangen:
Das EU-Parlament hat eine Reihe von Assistenzsystemen zur Pflicht in allen Neuwagen - auch Kleinwagen - erklärt. Viele sollen der Verkehrssicherheit dienen, doch es geht auch um die Überwachung der Autofahrer.
:wtf:

Die halten uns wohl für völlig unbeholfene Idioten, die rund um die Uhr bevormundet werden müssen:
Intelligente Assistenzsysteme zur Spurhaltung, Notbremsung oder Geschwindigkeitskontrolle sind demnach bis Mai 2022 für neue und zwei Jahre später für bestehende Modelle verpflichtend. Bei der Tempo-Überwachung wird technisch verhindert, dass ein Wagen das vom Fahrzeug per Kamera erkannte Tempolimit überschreitet. Angeblich soll das System abschaltbar sein.

Das dürfte aber kaum empfehlenswert für Autofahrer sein, denn zu den neuen Pflicht-Systemen gehört auch eine "Black Box", die Unfalldaten speichert. Wer auf die Daten Zugriff hat - etwa die Polizei, andere Behörden oder Versicherungen - ist noch unklar. Die neue System-Pflicht bedeutet letztlich, dass alle Neuwagen bis hinunter zu Kleinwagen künftig mit einer Reihe von Überwachungs-Sensoren und Kameras ausgerüstet werden müssen.
https://www.focus.de/auto/ratgeber/sich ... 00104.html
Balistix

Beitrag von Balistix »

Tobi1987 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 11:11 Bei der Tempo-Überwachung wird technisch verhindert, dass ein Wagen das vom Fahrzeug per Kamera erkannte Tempolimit überschreitet.
Das halte ich für technisch nicht umsetzbar, die Fehlerkennungsquote (die ganzen 70/80/100 Pickerl am LKW) ist derzeit viel zu hoch.
Bravo
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Beitrag von Bravo »

Balistix hat geschrieben: 26. Januar 2022, 13:56
Tobi1987 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 11:11 Bei der Tempo-Überwachung wird technisch verhindert, dass ein Wagen das vom Fahrzeug per Kamera erkannte Tempolimit überschreitet.
Das halte ich für technisch nicht umsetzbar, die Fehlerkennungsquote (die ganzen 70/80/100 Pickerl am LKW) ist derzeit viel zu hoch.
Das ist bei mir kein Problem, die Überkopfanzeigen auf der Autobahn auch nicht mehr. Was nicht funktioniert sind die Beschränkungen mit Zusatztafeln (für LKW, Zeitbeschränkungen oder nur bei Nässe,Frost) außerdem "erkennt" er hi und da Geburtstags-Tafeln vor Häusern. Wenn also einer lustig ist, hat er 200m vor seinem Haus ein Geburtstagsschild "30er" und regelt damit bis zum nächsten dem widersprechenden Verkehrszeichen das Tempo runter auf 30. Mit den ganzen Nimbys heutzutage würde das lustig werden.
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Frust und Ärger.

Soeben die Nachricht von ArmsResearch.co.uk erhalten, dass mein Webley M.P. 1902 hergestellt wurde.
Mist. Doch nix mit "Platz wird frei"... :evil:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Tobi

Beitrag von Tobi »

Kemira hat geschrieben: 26. Januar 2022, 14:40 Frust und Ärger.

Soeben die Nachricht von ArmsResearch.co.uk erhalten, dass mein Webley M.P. 1902 hergestellt wurde.
Mist. Doch nix mit "Platz wird frei"... :evil:
Dein Glas ist halb leer oder? :mrgreen:

Klingt eher nach Freude-Thread.
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Tobi1987 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 15:08 Klingt eher nach Freude-Thread.
Warum? :shock:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“