Ca 1300 +USt, dafür nur ca 4 Tage Lieferzeit, fertig zusammengebaut und getestet und Gewährleistung dass die Komponenten auch zusammenpassen. Hätte bei 2-3 Lieferanten mit 1-2 Wochen Lieferzeit selber bestellen und dann zusammenbauen können und mir wahrscheinlich ca 200-250 gespart, dafür aber den potentiellen Ärger mit der Verfügbarkeit (gerade bei den CPU und GraKa sind die Günstigsten meist nicht zeitnah lieferbar). Daher für mich klare Entscheidung, es so zu machen
Neuer Spiele PC
- m_a_d
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: Neuer Spiele PC
-----------
dvc & lg
dvc & lg
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
- Wiederlader: Nein
AMD supremacy. 34 zöller sind Frame Killer, aber wenn mans mal gewohnt ist einfach geil (hab nen 35" Benq curved ultrawide...ich geh nimma zurück).
Guter Stoff, Preis ist auch ok, und das läuft auf jeden fall für ne weile.
Guter Stoff, Preis ist auch ok, und das läuft auf jeden fall für ne weile.
-
Schaut insgesamt eigentlich ganz gut aus, das Paket. Der Preis auch.
Persönlich hätte ich ein paar Kleinigkeiten anders gemacht, aber da ist vieles eben Präferenz. Statt Wasserkühlung (bin kein Fan davon) einen regulären Luftkühler, 2 RAM Riegel statt 4 (weniger Fehlerquellen und günstiger, Spiele brauchen keine 32GB) und die X570 Chipsätze hab ich immer gemieden, weil sie heiß werden und von einem kleinen Lüfter gekühlt werden, die wiederum meist schnell drehen und daher ganz gut hörbar sind. Die SSD ist ok, aber fürs Geld gäbs eigentlich besseres. Unterschied wirst aber eher ned merken.
Daher: Die Freude ned verderben lassen, das meiste davon wird dir wahrscheinlich ned auffallen und auf der Kiste wird so ziemlich alles ganz passabel rennen
Persönlich hätte ich ein paar Kleinigkeiten anders gemacht, aber da ist vieles eben Präferenz. Statt Wasserkühlung (bin kein Fan davon) einen regulären Luftkühler, 2 RAM Riegel statt 4 (weniger Fehlerquellen und günstiger, Spiele brauchen keine 32GB) und die X570 Chipsätze hab ich immer gemieden, weil sie heiß werden und von einem kleinen Lüfter gekühlt werden, die wiederum meist schnell drehen und daher ganz gut hörbar sind. Die SSD ist ok, aber fürs Geld gäbs eigentlich besseres. Unterschied wirst aber eher ned merken.
Daher: Die Freude ned verderben lassen, das meiste davon wird dir wahrscheinlich ned auffallen und auf der Kiste wird so ziemlich alles ganz passabel rennen
-
Kann ich nicht bestätigen. Hab ein MSI MEG X570 Unify MB und man hörts nicht wirklich. Restlichen Lüfter sind ausschließlich Noctua in nem Fractal Design R6 Case mit beiden Panels gedämmt...das ding hörst fast nicht im Normalbetrieb, beim Gaming joa. Das lauteste im Normalfall ist die 4TB HDD wenn sie startet. kommt natürlich auch aufs board drauf an, aber die MSI dinger sind in der hinsicht alle gut.
-
Naja, gedämmte Panels gehören aber auch ned zur Standard-AusstattungReverend357 hat geschrieben: ↑13. Juli 2022, 02:14Kann ich nicht bestätigen. Hab ein MSI MEG X570 Unify MB und man hörts nicht wirklich. Restlichen Lüfter sind ausschließlich Noctua in nem Fractal Design R6 Case mit beiden Panels gedämmt...das ding hörst fast nicht im Normalbetrieb, beim Gaming joa. Das lauteste im Normalfall ist die 4TB HDD wenn sie startet. kommt natürlich auch aufs board drauf an, aber die MSI dinger sind in der hinsicht alle gut.
Ich find das Geräusch kleiner Lüfter lästig und mein Headset lässt ohnehin viel durch, also eher nix für mich, sowas.
-
vorher wars ein glaspanel (für RGB...wobei ich mittlerweile 0 RGB hab^^).
Es hilft dass mein gehör mies ist und daneben ein luftentfeuchteru und ein kühlschrank läuft XD
Es hilft dass mein gehör mies ist und daneben ein luftentfeuchteru und ein kühlschrank läuft XD
-
- Jäger: Ja
Wo hast du das System bestellt?m_a_d hat geschrieben: ↑12. Juli 2022, 22:10Ca 1300 +USt, dafür nur ca 4 Tage Lieferzeit, fertig zusammengebaut und getestet und Gewährleistung dass die Komponenten auch zusammenpassen. Hätte bei 2-3 Lieferanten mit 1-2 Wochen Lieferzeit selber bestellen und dann zusammenbauen können und mir wahrscheinlich ca 200-250 gespart, dafür aber den potentiellen Ärger mit der Verfügbarkeit (gerade bei den CPU und GraKa sind die Günstigsten meist nicht zeitnah lieferbar). Daher für mich klare Entscheidung, es so zu machen
- m_a_d
Es sind hier zwei Faktoren zu berücksichtigen:RcL hat geschrieben: ↑13. Juli 2022, 01:35 Schaut insgesamt eigentlich ganz gut aus, das Paket. Der Preis auch.
1) ich kenne mich nicht mehr wirklich aus mit der Materie
2) ich wollte nicht über mehrere Lieferanten mit unterschiedlicher Verfügbarkeit / Lieferzeit gehen und es dann in 2-n Wochen Verzögerung selber zusammenbauen und mir dabei noch den Ärger von „na solche Schrauben sollte jeder PC Bauer zuhause haben, nur ich halt nicht“ ersparen
Daher aus beiden Gründen die Komponenten sicherlich nicht optimiert und einzelne hätte man sicher günstiger bekommen, aber aus Gründen 1&2 von oben passt das für mich denke ich recht gut. Die Tipps hier haben geholfen mich grob zu orientieren, das „Computerwerk“ hat dann das Seine ergänzt um mir bei der Konfiguration zu helfen
-----------
dvc & lg
dvc & lg
- m_a_d
-
Nie von dem Händler gehört, Google Bewertungen schauen aber gut aus.
Ist mir bewusst Aber wie gesagt, das ist teilweise einfach Präferenz und die Unterschiede werden dir eher ned auffallen. Also no worries, die Kiste ist ja ned schlecht deswegenEs sind hier zwei Faktoren zu berücksichtigen: