Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
SgtPepper
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von SgtPepper »

Gestern am Schiesstand wird mein kleines digitales Spektiv von DNT plötzlich finster. Oder eher halbfinster. Zuerst dachte ich der Akku wäre wieder mal leer, aber es sah so aus als wären es noch ein. Nach einem Tag am Ladegerät: alles tot. Zerlegt, Akku durchgemessen: der ist ok. Das Ding ist einfach den digitalen Tod gestorben. Garantiennatürlich schon aus. Aber es ist nicht mal anderthalb Jahre alt geworden. Schei Zeugs
Per Averna ad Astra
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

Tobi hat geschrieben: 8. Oktober 2023, 21:37 Ich bin möglicherweise noch nicht alt genug, aber mir kommt nicht vor, dass es schlimmer zugeht, man bekommt "dank" Twitter & Co. heutzutage nur alles quasi in Echtzeit mit, inkl. perversem "live-bodycount" im Ticker. Es gab den kalten Krieg, die Ölkrise, die Kriege im ehemaligen Jugoslawien, Irak, Afghanistan und dazwischen AIDS, Ozonloch, Waldsterben, Wirtschaftskrise 2008 usw. Auch nicht anders als momentan.
Globaler Terrorismus vornehmlich gegen zivile Ziele, Cybermobbing, Kindesmißbrauch und sonstiges Cybercrime auf Knopfdruck, unzählige schnelle Raketen mit enormer Reichweite die wie Regen vom Himmel fallen und quasi in Echtzeit nachproduziert werden, globale Massenmanipulation und -diffamierung im Alltag, alles bei gleichzeitig voranschreitender Abstumpfung aufgrund alltäglichem Overflow ist schon ein gekonnter Spagat der neuesten Zeit. Ergo: Tempo, Reichweite und Intensität sind anders, was sich teils desaströs auf den Alltag auswirkt. Jedem reichts von allem, die Menschen sind überfordert und verlieren sich in Scheindebatten über Scheinprobleme und gestalten so ihre demokratisch legitimierte Zukunft, während sich die Nachbarn die Raketen um die Ohren hauen und der blade Bua mit der schlechten Frisur wahrscheinlich jeden Tag auf gut Glück mit dem Wettex übern roten Knopf putzt. Einige von deinen aufgezählten Krisen gibt es heute obendrein (noch oder schon wieder), inkl mehrerer kriegerischer Flächenbrände zugleich. Das große Ganze hat amS ein neues Level erreicht. Dh die Krise ist gleich, aber der Impact ist jedenfalls umfassender und ggf zerstörerischer.

"Früher war X und Y schlimm" ist das Schaffen eines schlechten Maßstabes. Ein schlechter Maßstab kann zwar zu Wertschätzung führen (und damit ggf Probleme lösen), ist aber üblicherweise ein Instrument jener, die zwar in der Verantwortung stehen, sich aber lieber auf Kosten der Anderen ihrer Selbstgefälligkeit hingeben. Darum sehe ich das ganz anders als du. Auf der Kehrseite steht "Früher war alles besser", was ähnlich irreführend ist, aber nicht bedeutet, dass nicht manches besser war, das gesamtgesellschaftlich eine positive Wirkung hatte und uns vor Unheil bewahrte.

Ergo: Ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, es war, ist und wird immer sein: Irgendwie gschissen. Weils menschelt. Und mit fortschreitender Technik ergeben sich zusätzliche Potentiale.
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

Ja und weil unsere Aufmerksamkeitsspanne so kurz ist, wir schon nach der nächsten Sensation gieren, wird ein kleiner geduldiger Mann nun vielleicht doch noch erreichen, was anfangs so kläglich gescheitert ist... :roll:
cas81

Beitrag von cas81 »

Versteh ich nicht. Wen meinst, den Schlumpf/das Rumpelstielzchen/den Maulwurf)
wilhelmshoehe
Jäger: Ja

Beitrag von wilhelmshoehe »

Putin, wer sonst?
cas81

Beitrag von cas81 »

Dass der so klein ist, wusste ich gar nicht^^ Aber nach "geduldig" hätte ichs mir denken können.
Chris70
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger

Beitrag von Chris70 »

cas81 hat geschrieben: 13. Dezember 2023, 14:00 Dass der so klein ist, wusste ich gar nicht^^ Aber nach "geduldig" hätte ichs mir denken können.
Wie groß ist Wladimir Putin genau? Darüber gibt es viele Spekulationen. Über eines jedoch nicht: Er ist klein. Die Schätzungen reichen von 163 cm bis 170 cm. Die Durchschnittsgröße eines russischen Mannes ist 177 cm.
wilhelmshoehe

Abahachi: Aber, du hast doch immer gesagt, wenn wir groß sind, dann...
Uschi: Aber 1,65 m ist nicht groß!
:rofl:

Deshalb werden alle die ihm zu groß werden, gleich mal einen Kopf kürzer :roll:
cas81

Beitrag von cas81 »

Da klingelts, aber nur leise: Schuh des Manitu?
wilhelmshoehe

Bingo!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“