Ja, genau.. und falls...cas81 hat geschrieben: ↑5. April 2024, 07:39 ....
Vielleicht findet sich jemand unter all diesen Menschen, der ein Volksbegehren auf die Beine stellt. Jetzt wohl sinnlos, aber vielleicht nach der Wahl.
Es braucht "nur" 100.000 Unterschriften, dh ein Drittel der o. g. Personengruppe. Und die anfänglich benötigten Unterstützungserklärungen werden darauf angerechnet. Dann wirds zumindest im Nationalrat diskutiert
und falls dann nicht nur die falschen Leute dort drin sitzen...
Wie gesagt, nach der Wahl.
.....
Ich habe mir, vor langer Zeit, das Behandeln erfolgreicher Volksbegehren im Parlament live via ORF gegeben.. Das Ding ging über einiges Stunden.
War schmerzhaft für mich!
Aus einem Volksbegehren entsteht ein Antrag und dieser wird dann von den Parlamentariern abgelehnt. Oder auch nicht... Mehrheitlich habe ich damals Ablehnungen einiger Anträge registriert.
Warum?
Weil das muss wohl so eine Sache von Mehrheiten sein...
Ok, wuarscht. Die Umfrage in obig verlinktem Artikel ist Kacke. Dort wird noch nicht einmalauf Rechtschreibung Wert gelegt: " hälst "
Und bevor ich mich aufreg, ists mir lieber egal!
Nein, keine Sorge, ich habe eh gesagt, dass ich dagegen bin...
Übrigens, wieso erst nach der Wahl ?
Ja, weil gerade die sich dann eh daran halten werden....„Das Ziel ist, Menschen zu schützen und Gewalttäter und ihre Messer aus dem Verkehr zu ziehen“,
sagte Innenminister Gerhard Karner anlässlich des Gesprächs.
Edit fragt sich, warum stellst Du nicht ein Volksbegehren auf die Beine und bringst die Lawine ins Rauschen?
Ich weiß leider nicht, wie das geht