Tutorials

HowTo – Kalenderimport

Auf Leuchtspur.eu gibt es einige Kalender, die direkt in Kalenderanwendungen und Smartphones angezeigt werden können.
Wie dieser Import funktioniert, zeigt diese kleine Anleitung. Es ist uns zwar nicht möglich eine Anleitung für alle Anwendungen zu erstellen, aber vier der häufigsten sind hier zu finden. Sollte Deine Anwendung nicht dabei sein und Du Fragen dazu haben, kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Anleitung für: iPhone, Android, Google-Kalender und MS Outlook
(mehr …)

HowTo – Bilder im Forum

Um im Forum Bilder zu zeigen gibt es drei Möglichkeiten.

  1. Bilder von einer anderen Website direkt zu verlinken
  2. Bilder bei einem Bild-Hoster hochladen und im Forum verlinken
  3. Bilder dirket aufs Forum hochladen.

Folgend werden diese drei Varienten beschrieben.
Aber Achtung! Egal welche Methode gewählt wird, die Bildrechte müssen beim User liegen!
(mehr …)