Einverständnis- und Verzichtserklärung für Veranstaltungen

Um an Leuchtspur.eu-Veranstaltungen teilnehmen zu können, muss eine Einverständnis- und Verzichtserklärung unterzeichnet werden.
Diese Erklärung hat folgenden Inhalt:

„Ich bestätige die Schießstandordnung des Veranstaltungsortes gelesen zu haben, mich damit einverstanden erkläre sowie sie zu befolgen. Ich werde die Anweisungen der Schießleitung sowie dem Standpersonal Folge leisten.
Im Besonderem bin ich damit einverstanden, dass meine Daten eventuell an den Schießstandbetreiber übermittelt werden. Einige Schießstände sind Videoüberwacht, ich bin mit der Aufzeichnung einverstanden.

Für etwaige von mir verursachte Sach- und/oder Personenschäden übernehme ich die volle Haftung. Ich verzichte gegenüber dem (den)Veranstalter(n) und seinen beauftragten Instruktoren und sonstigen Erfüllungsgehilfen auf jegliche Ansprüche im Zusammenhang mit einem schädigenden Ereignis.

Gegen mich besteht kein Waffenverbot und kein Hausverbot beim Veranstaltungsort.
Ich bin nicht alkoholisiert oder unter Einfluss von Drogen.“

Zusätzlich werden folgende Daten erfasst:

  • Vor- und Nachname
  • WBK/WP/Jagdkartennummer & Aussteller
  • Adresse
  • Veranstaltungsort