Das neue Jahr beginnt und Tapatalk ist da!

Das neue Jahr ist da und hat ein paar Veränderungen mitgebracht!

Zur besseren mobilen Nutzung wurde nun auch Tapatalk aktiviert. Neben dem Forum kann über Tapatalk auch auf den Blog zugegriffen werden! Allerdings sind wir, aufgrund dessen, dass wir noch in der Aufbauphase sind, noch nicht gelistet. Wer unsere Seite also per Tapatalk nutzen möchte, muss bitte bei der Suche „Leuchtspur.eu“ eingeben!

Für uns als Betreiber ist die wohl wichtigste Veränderung aber die Adaptierung der Forumsregeln. Hier die Übersicht:

Nutzungsvereinbarung
Registrierungsregeln
Verkaufsregeln
Datenschutzrichtlinie

Diese Regeln sind immer in der Menüleiste der Homepage im Punkt „Über …“, Unterpunkt „… das Forum“ zu finden.
Bitte diese Regeln durchlesen, sie gelten absofort!

Zur Umsetzung der Verkaufsregeln wurden im Bereich „Marktplatz“ und seinen Unterbereichen die Berechtigungen geändert. Man kann erst neue Themen erstellen, wenn man bereits 25 Beiträge erstellt hat.

Im Bereich „Sammelbestellungen“ war ein Fehler in den Berechtigungen. Hier mussten Beiträge (auch Antworten) erst von einem Moderator freigeschaltet werden. Diese Einstellung wurde geändert, Beiträge werden jetzt sofort freigeschaltet.

Ein paar Smilies sind wieder dazugekommen, unter anderem der Dafür und der Dagegen.

Kurz gesagt: es tut sich was! 😀 Fertig sind wir aber noch lange nicht. 🙁
Es ist z.B. noch der Kalender zu befüllen, das werden wir aber erst machen wenn der Verein gegründet ist. Und zwar deshalb, weil wir bei den jeweiligen Veranstaltern um Erlaubnis zur Veröffentlichung fragen werden, und das geht halt als Verein besser. 😉
Im Forum gibt es noch einen Fehler, dass große Bilder bei niedriger Bildschirmauflösung zugeschnitten werden und nicht gestaucht. Diesem Fehler bin ich aber schon auf der Spur!